Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Chibiterasu hat geschrieben: 23.06.2024 12:48 @ DLC: hab mir mittlerweile alle bei Planet Zoo und Jurassic World Evolution 2 gekauft. Sind öfter im Angebot und passt dann schon für mich.
Mein Problem damit ist, dass das bei diesen Spielen nie endet. Ich warte schon ne ganze Weile auf eine COMPLETE Edition von PZ, und dachte auch zwischenzeitlich es gäbe eine und hab sie gekauft, nur um dann zu merken, dass da eben doch wieder Sachen fehlen. Ich hasse sowas.
hydro in progress hat geschrieben: 23.06.2024 13:28 Momentan habe ich echt Probleme, Spiele durchzuspielen. Mir vergeht dann irgendwann einfach die Lust. Sei es TLoU2, Death Stranding, Nioh 2, Talos Principle 2 und noch so viele mehr. Hab dann irgendwann das Gefühl, einfach genug vom Spiel gesehen zu haben und habe dann Lust auf was völlig Neues.
Naja, also von dem was ich hier so mitbekommen habe, hüpfst du ja generell sehr gern hin und her. Würde ich so viele Spiele parallel haben, würd ich auch keins davon durchspielen. Immer wenn du hier schreibst das du etwas spielst, kommt wenige 'Tage später, dass du was ganz anderes spielst weil du Lust drauf hattest.

Meine Prognose wäre, dass du ME 1 anfängst und halb durch dann liegen lässt, die ganze Trilogie am Stück und noch Andromeda ist halt sehr viel Spielzeit immer das gleiche. Bezweifle, dass dich das bei Laune hält. :Blauesauge:
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Pingu hat geschrieben: 23.06.2024 14:00 Bezweifle, dass dich das bei Laune hält. :Blauesauge:
Ich auch, deswegen eher Starfield.^^

Breche ich dann vielleicht auch irgendwann wieder ab, aber wenn ich bis dahin meinem Spaß mit hatte, habe ich was richtig gemacht. :)
Zuletzt geändert von hydro in progress am 23.06.2024 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 23.06.2024 13:57
Stop calling this noobish gameplay or i have to post my miserable godrick kills to do the noobs JUSTICE :ugly:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

@Sabienchen mit was nimmst du denn auf und lässt du das immer mitlaufen, die ganze Zeit?
@Hydro letzten Endes ist es ja nur ein Zeitvertreib, der möglichst Spaß machen soll und einen auf die ein oder andere Art herausfordern soll. Wenn ein Spiel also abgebrochen wird, weil es keinen Spaß mehr macht oder was Anderes mehr lockt, ist doch alles gut, solange einem das Nicht-Beenden dann nicht wieder anderweitig schlechte Gefühle bereitet.
Ich für meinen Teil beziehe ich einen großen Teil des Spaßes tatsächlich aus dem Beenden/Komplettieren, aber da ist ja jeder anders.

Bild
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 23.06.2024 14:23Wenn ein Spiel also abgebrochen wird, weil es keinen Spaß mehr macht oder was Anderes mehr lockt, ist doch alles gut
Ja, das versuche ich mir auch einzutrichtern. Meine Freundin sagt auch immer: Spiel einfach das, was dir Spaß macht. Daran versuche ich mich zu halten, auch wenn es mir manchmal schwerfällt, da ich viele Jahre auch eher der Komplettierer war.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Pingu hat geschrieben: 23.06.2024 14:00
Chibiterasu hat geschrieben: 23.06.2024 12:48 @ DLC: hab mir mittlerweile alle bei Planet Zoo und Jurassic World Evolution 2 gekauft. Sind öfter im Angebot und passt dann schon für mich.
Mein Problem damit ist, dass das bei diesen Spielen nie endet. Ich warte schon ne ganze Weile auf eine COMPLETE Edition von PZ, und dachte auch zwischenzeitlich es gäbe eine und hab sie gekauft, nur um dann zu merken, dass da eben doch wieder Sachen fehlen. Ich hasse sowas.
Versteh ich, ja.

Dennoch finde ich es bei Planet Zoo nicht so schlimm. Dann wartest du bei dem letzten oder den letzten paar erscheinenden DLCs eben noch ein Angebot ab oder lässt es bleiben.
Das Spiel hat ja jetzt schon ca. 180 Tierarten. So schnell hat man die nicht alle in Zoos untergebracht.
Hab das Spiel bald 150 Stunden gespielt und und wohl erst für ein Drittel Gehege angelegt.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

soooooo, endlich beim DLC angekommen :)

//.. ah btw... NoDamage .. :Hüpf:

Eirulan hat geschrieben: 23.06.2024 14:23 @Sabienchen mit was nimmst du denn auf und lässt du das immer mitlaufen, die ganze Zeit?
Standard PS5 Aufnahmefeature.
Manchmal starte ich s bewusst (bei Bosskämpfen bspw.), wenn s iwas random gameplaymäßiges ist, dann nutze ich die Option "letzte x Minuten", und schneide das passende Stück raus.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 23.06.2024 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

"Noobish Gameplay"
*No damage kill*
xD

bin gespannt ob dein gameplan bei den neuen bossen auch funst lol
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 23.06.2024 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

ActuallyKindra hat geschrieben: 23.06.2024 21:07 bin gespannt ob dein gameplan bei den neuen bossen auch funst lol
Gameplan?

Und hmm, Startgebiet im DLC gefällt mir gar nicht... da sind unendlich leuchtende Grabsteine überall, und das macht mich komplett kirre... achso.. und natürlich gibt es ein Vogelverseuchtes Gebiet.. Flugwesen liebe ich zu bekämpfen.

Und nunja, bisher noch keinen richtigen Boss gesehen.. aber da war ein NPC mit Krallen, der hat mich zwar nicht gekilled, aber sein Moveset hat mich sehr überrascht, und dann gerade eben diesen "Miniboss" erlegt.. und wie du sehen kannst, absolut nicht schön, und nach zig Versuchen.. :Blauesauge:
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Nach dem ersten Eindruck ist Starfield seit dem Release in einigen Aspekten verbessert worden. Man hat nun eine viel größere Auswahl an SKG-Einstellungen, unter anderem, dass Munition nun Gewicht hat. Habe ich direkt mal aktiviert. Löblicherweise bekommt man sogar Boni auf EP, wenn man die SKG-Einstellungen nach oben schraubt, also ähnlich wie bei einigen Forza-Teilen.

Des Weiteren hat man die lokale Karte erheblich verbessert. Das war vorher aber auch eine einzige Frechheit. Schön, dass man sich darum gekümmert hat.

Ach ja, nochmal wegen SKG...
Man kann jetzt auch leichte Survivalaspekte einstellen, sodass man regelmäßig Wasser und Nahrung zu sich nehmen muss.
In diesem Zusammenhang gibt es nun endlich auch die Funktion, Lebensmittel, die man findet, sofort zu konsumieren anstatt sie nur einzusammeln und dann über Umwege zu sich nehmen zu müssen.

Alles schonmal ziemlich brauchbar. Mal sehen, ob ich noch andere Veränderungen entdecke.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 24.06.2024 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Diese Survival Aspekte hatte Fallout meínes Wissens auch.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 24.06.2024 01:11
ActuallyKindra hat geschrieben: 23.06.2024 21:07 bin gespannt ob dein gameplan bei den neuen bossen auch funst lol
Gameplan?
[...]
Naja, build, spielweise usw xD

Der Miniboss sieht auf jeden Fall so aus, als hätte man da noch ein paar mehr Fragmente für Damage Mitigationholen können, aber trotzdem geschafft :P
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

.. Nahrungs-Survivalmechaniken .. urgs..
würde ich ja niemals aktivieren.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

ActuallyKindra hat geschrieben: 24.06.2024 10:01 Der Miniboss sieht auf jeden Fall so aus, als hätte man da noch ein paar mehr Fragmente für Damage Mitigationholen können, aber trotzdem geschafft :P
Ja.. oder ich müsste mehr Rüstung tragen.. mein Hauptproblem war, dass Treffer von bestimmten Attacken mich "gestunned" haben, und sein Follow-Up mein direktes Aleben bedeuteten.

Außerdem habe ich kaum zuverlässige Openings gesehen, weswegen ich u.a. auch mim Parieren angefangen habe.
Armbrustschüsse, und eben via Parieren.
Alles andere waren eher unzuverlässige Optionen, aber zumindest zu Beginn geeignet für Hit-Trading.

..btw.. auf m freien Feld läuft so ne brennende Riesenfackel umher... zum Spaß habe ich die natürlich angegriffen.. auch nach 10Treffern habe ich 0 Einfluss auf die HP gesehen.. und die Feuerattacken des Gegners sind ziemlich heftig.. erinnert gleich an den "Fire Gigant".. und.. witzigerweise sind die Kniescheiben (oder Oberschenkel) von dem Ding jeweils ein Gesicht von dem. .. kein Wunder, dass der also soviel HP hat.

-> Dafür bin ich anschließend gestern noch in ne Höhle, und den Miniboss dort, konnte ich easy peasy im ersten Versuch legen.
-> Also ja, vermutlich ist der Miniboss ausm Video nicht unbedingt ideal um ihn direkt als erstes anzugreifen. :D
.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 24.06.2024 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Hat hier jemand Ratropolis gespielt? Gibts grad rabattiert auf Steam.

Ist ein sehr netter Deckbuilder, Base Building und Tower Defense Mix. Spiele es seit 2 Tagen und kann es empfehlen wenn man auf diese Art von Spielen Steht :)

Zuletzt geändert von Mafuba am 24.06.2024 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
...
Antworten