Temeter hat geschrieben:Hokurn hat geschrieben:Schön das die Ubisoft-Formel weiter gedacht wurde und man jetzt die vielen tollen Symbole auf der Karte selbst generieren kann.
Haha, ja, aber zumindest Far Cry hatte immer eine grundlegende Kompetenz, spaßiges Gunplay und sogar ganz ok'es Schleichen. Assassins Creed war natürlich oberflächlicher, aber das scheint ja schon mit seinem Setting Fans zu finden.
Denke nicht, dass Horizon Dawn eine Katastrophe wird. Vielleicht unterwältigend, das Spiel könnte durchaus ein banaler Open World Grinder wie FC Primal sein.
Hab zügig an den Ubi-Titeln das Interesse verloren.
Hab AC Brotherhood gespielt und dann iwann nochmal die Vorgänger angefangen.
Mit deren immer gleichen Videos zu OpenWorld Spielen habe ich mich nie bis zum Release hypen können.
greenschranke hat geschrieben:Muss man das? Einfach ins Setting klatschen und gut ist. Muss ja nicht "Früher mal war alles anders doch dann kam XYZ und die echten Tiere wurden ausgerottet. Nun gibt es Mech-Dinos" werden. Sie können einfach so tun als wäre es was ganz normales in dieser Welt.
Muss ebenfalls sagen, dass ich lieber keine Erklärung als eine unglaubwürdige Erklärung habe.
Bei Skyrim hat mir auch niemand versucht zu erklären warum es in dieser Welt Drachen gibt und wie die sich durch die Evolution geschlichen haben.
Auch andere Fantasysachen wie Magie, Orks, Elfen usw werden nicht hinterfragt, weil es ein bekanntes Setting ist.
Gerade deswegen funktioniert bei viele doch auch das Abtauchen in Skyrim so gut. Man ist in einer anderen Welt und versucht nicht seine reale Welt durch eine Erklärung zu einem Spielesetting zu verwandeln.