Spammtisch! Viel Spaß!

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YoRHa No.9 Type S
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ich sehe es schon im Pro-Kasten von 4Players:
  • grandiose Pferde-KI weicht Bäumen aus
  • Holz brennt (ein bisschen)
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greenelve
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von greenelve »

Ist aber wirklich seltsam. Selbst beim hochgelobten, realistischen Witcher 3 clippen die Pferde aufgrund der Kollisionsabfrage vorbei. Sieht zwar nicht mehr so ungelenk aus und direkte Kollisionen werden vermieden, aber es bleibt dabei.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Temeter 
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von Temeter  »

greenschranke hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Schaut nach römischen Reich mitsamt Barbaren und Indianern aus. Also zurückentwickelte Zivilisation in einer Welt voller alter, moderner Maschinen.
Klingt ein bisschen wie Fallout New Vegas :ugly:
Wo du es sagst, ja. Naja, im nachhinein ist es ein Haufen von Sci-Fi Klischees, an die man sich leicht gewöhnen kann. Gerade JRPGs spielen ja gerne in zurückentwickelten Gesellschaften, die über Raumschiffrelikten hausen.

Sowas habe ich in etwa erwartet. Trotzdem ist das Monsterdesign in dem Spiel seltsamer als sonst. Sind ja nicht nur Relikte.
greenelve hat geschrieben:Temeter hat abgestimmt Supabock zu bannen. Das reicht. Jetzt suchen wir noch ein Forum aus.

Zur Erinnerung, Supabock ist bereits in einem australischem Forum für Papageien reportet.
Haha, das wird ihn lehren, wenn er das nächste mal einen Papageien umtauschen will!

*obligatorischer link https://www.youtube.com/watch?v=npjOSLCR2hE *
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greenelve
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von greenelve »

Hat schon jemand erwähnt, in Horizon gibt es Ubisoft-Türme, die rumlaufen? Rumlaufende, zu erklimmende Türme!
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hydro skunk 420
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jop, und Shadow of the Colossus ist Schuld an diesem Trend.
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greenelve
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von greenelve »

Einige der Bosse erinnern aber irgendwie an das Spiel. Groß, Mystisch, Grafik. Jetzt zusammen mit Zeldagameplay. Da wird selbst dem hydro schwach irgendwas daddeln zu wollen.
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johndoe774091
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von johndoe774091 »

Ich geb dem hydro 2h mit dem Spiel.

Könnte man ein Wertungssystem daraus machen. "Zelda: Breath of the Wild - dem hydro 2h", "Darkest Dungeon - dem hydro 40h"
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greenelve
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von greenelve »

Was ist so toll an Darkest Dungeon? Ist alles so zufällig. Also wirklich alles, ziemlich egal was man selber veranstaltet und versucht den Ausgang zu beeinflussen. :/
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johndoe774091
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von johndoe774091 »

So wie bei XCOM?

Hit Chance 99% -> Miss!
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hydro skunk 420
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenschranke hat geschrieben:Ich geb dem hydro 2h mit dem Spiel.

Könnte man ein Wertungssystem daraus machen. "Zelda: Breath of the Wild - dem hydro 2h", "Darkest Dungeon - dem hydro 40h"
Das gefällt mir. :D
greenelve hat geschrieben:Was ist so toll an Darkest Dungeon? Ist alles so zufällig. Also wirklich alles, ziemlich egal was man selber veranstaltet und versucht den Ausgang zu beeinflussen. :/
Was meinst du mit zufällig? Ob deine Gruppe überrascht wird? Ob ein Gegenstand im Dungeon einen positiven/negativen Effekt hervorruft?

Ersteres kann man mit Assecoires und Lagerfähigkeiten beeinflussen.
Letzteres kann man nicht beeinflussen, jedoch die Chance, besser auf einen solchen Effekt vorbereitet zu sein bzw. ihn abzuwehren.
greenschranke hat geschrieben:So wie bei XCOM?

Hit Chance 99% -> Miss!
Was Xcom betrifft stimme ich zu, da war das extrem merkwürdig mit den Prozenten. Bei DD hingegen ist mir das noch nicht aufgefallen. Wenn ich 90% Trefferchance habe, treffe ich in gefühlt 90% der Fälle auch.
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greenelve
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von greenelve »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: Was meinst du mit zufällig? Ob deine Gruppe überrascht wird? Ob ein Gegenstand im Dungeon einen positiven/negativen Effekt hervorruft?

Ersteres kann man mit Assecoires und Lagerfähigkeiten beeinflussen.
Letzteres kann man nicht beeinflussen, jedoch die Chance, besser auf einen solchen Effekt vorbereitet zu sein bzw. ihn abzuwehren.
Tatsächlich alles. Der Zufall wird ja auch immer wieder gelobt, dass das Spiel einen ständig Knüppel zwischen die Beine wirft. Irgendwo hatte ich mal einen passenden Satz gelesen, der ging in etwa: "Der Schwierigkeitsgrad ergibt sich durch den Zufall, bis man Gegenstände hat und die Gruppe gut genug ist, dass der Zufall überwunden ist, dann wird das Spiel zum Ende hin zu einfach"

Und so fühlt es sich für mich auch an, es ist egal, was man macht, der Zufall bestimmt den Ausgang. Trefferchancen wie in anderen Spielen, klar, ist dabei. Aber mehr Einfluss, mit eigenen Entscheidungen...i dont know....Flair und alles ist toll, aber die Mechanik ist an sich ziemlich simpel und auf Zufallsereignisse und noch mehr Zufall ausgelegt.



XCOM: 99% bedeutet immer noch die Chance auf Fehlschlag. Das es sich gefühlt nicht wie 99% anfühlt...ja...was aber auch dazu kommt, die Auswirkung. Im Tutorial von Teil 1 sollte man mit Raketenwerfer schießen. Ich sag das dem Typen, der Typ zielt, und schießt zur Seite statt nach vorne. Gibt auch gifs mit Angreifer, der genau vor dem Verteidiger steht und sonstwohin ballert....
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hydro skunk 420
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hm, so extrem empfinde ich das irgendwie nicht. Ich habe stets das Gefühl, den Ausgang zu 90% in der eigenen Hand zu haben. Angefangen von der Truppzusammenstellung bishin zu den Kämpfen, in denen man sehr viel managen kann. Wenn man hier clever vorgeht, kann man sogar einige Fehltritte die man sich geleistet hat, wieder etwas geradebiegen.

Wie sehr man es in der eigenen Hand hat, zeigt imo alleine schon, wieviele Helden jemand im Spiel verliert. Bei manchen kommen vielleicht 20-30 zusammen, bei dem anderen kein einziger.

Bei meinem ersten Spielstand waren es nach ca. der Hälfte des Spiels 7.
Bei meinem jetzigen Spielstand (bin jetzt ca. bei drei Viertel des Spiels) noch kein einziger. Gute Planung und gutes Taktieren zahlt sich also definitiv aus.
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Temeter 
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von Temeter  »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Was Xcom betrifft stimme ich zu, da war das extrem merkwürdig mit den Prozenten. Bei DD hingegen ist mir das noch nicht aufgefallen. Wenn ich 90% Trefferchance habe, treffe ich in gefühlt 90% der Fälle auch.
Zumindest XCOM2 hatte versteckte Buffs. Sachen wie, wenn du einmal daneben schießt, kriegst du 10% auf den nächsten, danach 20, etc. Selbst auf Schwer gabs noch ein par Buffs.

IMO ist das aber auch ein Zeichen, dass das ganze Balancing in dem Spiel fürn Eimer war, mehr als in seinem Vorgänger. Zu viel RNG, zu wenig taktische Möglichkeiten. Auf normal ist es etwas zu einfach, auf schwer bekommst du es mit Bullshit zu tun und wirst zum nachladen oder neustarten ermuntert.

Idk, das Spiel sieht toll aus, aber es ist so unheimlich frustrieren wegen seinen Macken! :/
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greenelve
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von greenelve »

Hatte nicht gefühl, die Mechanik an sich eher simpel.


Wo wir dabei sind, die Hitbox von Rayman in Origins ist teilweise auch etwas fragwürdig.
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nja, in Teilbereichen war Xcom 2 sicher schlecht ausbalanciert, in anderen aber wiederum recht gut finde ich (beispielsweise Klassen und Equipment).

Aber paar Dinge haben schon etwas genervt, das gebe ich zu.
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