Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Mafuba »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 24.06.2024 20:31 ...lol.. ..^.^''
Obwohl du bis dahin 100% parriert hast und volles HP hattest. Ich glaub du musst noch ein wenig Leveln :D

Edit: Nevermind hätte erst noch den darauffolgenden Video schauen sollen :oops:
Zuletzt geändert von Mafuba am 25.06.2024 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
...
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Eirulan hat geschrieben: 24.06.2024 15:28 Mir haben da von Anfang an Ziel, Richtung und auch mein Sinn in dieser Welt gefehlt.
Da bin ich simpler gestrickt.. Story war in Souls nie mein Motivator.
Immer mal wieder lese ich in Item-Beschreibungen rein, mache mir Gedanken über die Orte die ich sehe, aber das ist eher so nebenbei.. habe da keine Ambitionen die Lore zu verstehen.

Ziel ist es Runen/Seelen zu sammeln, um stärker zu werden, und zum Schluss über diese Welten zu herrschen. :Blauesauge:
Ob das in einer OW ist, oder ein mehr linearer Aufbau, ist mir da egal. ..^.^''

Allgemein mag ich OWs eher weniger, und spiele daher auch nicht so viele.. entsprechend bin ich da aber auch nicht sooo übersättigt.
Dieses Jahr an sich schon unüblich viel OW für mich, erst mit Ronin und jetzt Elden Ring, denke nicht, dass ich noch ein ein weiteres spielen werde.
Nunja, vielleicht MGS5 Missionen, .. eins der besten OW Spiele überhaupt. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 25.06.2024 14:00, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

MGS5 feiert übrigens derzeit seinen zweiten oder dritten Frühling. Wo liegen die Rechte? Bei Konami?

Aber na ja, ähäm, das erwähnte ich bereits.

Komischerweise hat die Kombination "MGS + OW" nie geklickt bei mir. Aber dann wieder hab ich eh eine recht ambivalente Einstellung zu der Serie. Aber vielleicht wird das Game ja eines Tages mal ausgebuddelt und gespielt, wer weiß.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

.. Der Spaß beginnt erst, wenn man die Missionen wiederholt. :)
Für S-Rang, bzw. zusätzliche Aufgaben innerhalb der Missionen.

Es ist ein riesiger Spielplatz, und gibt unendlich Möglichkeiten .. und wenn man beginnt auch alle Nebenaufgaben zu erfüllen, fällt einen auf wie genial manche dieser Missionen designed sind.
Oder aber bspw. auch, wenn du dich NICHT an die Hauptaufgaben zu 100% hältst, und wie sich die Missionen und Funkdialoge dann weiter entwickeln. :)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 25.06.2024 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Jo. Obwohl ich alle MGS außer Teil 5 durchgespielt hab, konnt ich mich nie so richtig mit dem trashigen Ton der Serie anfreunden. Und mit den ewig in die Länge gewalzten Cutscenes eh nicht.
Aber seit Death Stranding bei mir gekickt hat und ich jetzt irgendwie erkenne, wie KOMPETENT Kojima als Spieldesigner ist ...

MGS leidet halt für meine Begriffe zu sehr an der Inszenierung, die nicht meinen Geschmack trifft. Weiß nicht, ob das in Teil 5, obwohl ja wahrscheinlich weniger stringent, da "besser" ist.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

MGS5 ist was Cutscenes angeht sehr sehr sparsam.
Hat den Nachteil, dass einige Aspekte der Story vergraben in Tonbändern sind. :/

Und idk.. die GrundStory/Kernaussage in MGS ist in meinen Augen immer hervorragend, und der Rest ist dann Verspieltheit und Anime. :)
Funktioniert für mich hervorragend.., aber hab s ja schon oft erwähnt, dass mir "Immersion" nicht wichtig ist, bzw. mich sowas nicht mein Spielerlebnis stört.
In MGS5 spiel ich meist in Badesachen (außer ich will "perfect stealth", weil... diese Badeklamotten erlauben es nicht sich von hinten unbemerkt anzuschleichen ^^)
Meine Waffen sind lila, pink etc.

Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 25.06.2024 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

45 Minuten Cutscene, 15 Minuten kriechen für 3 Meter Raumgewinn, 28 Minuten Cutscene...
Best Game Evor!!!
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Jo, wäre jetzt die weniger sophistikatiert formulierte Variante, aber das trifft's. ^^

Was auch ginge:

PACING AUS DER HÖLLE, BRUH!
Zuletzt geändert von schockbock am 25.06.2024 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hab das Spiel selber noch nicht gespielt, daher muss ich mal fragen:
Ist der Hund bei MGS5 für die Wachen unsichtbar?
Sieht in dem Video jedenfalls so aus...

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 25.06.2024 14:18 Sieht in dem Video jedenfalls so aus...
nein, die sehen den, aber wollen ihn nur verscheuchen, halten es halt für ein wildes Tier. :)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 25.06.2024 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

"War wohl nur 'ne Ratte."
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Akabei2 hat geschrieben: 25.06.2024 14:13 45 Minuten Cutscene, 15 Minuten kriechen für 3 Meter Raumgewinn, 28 Minuten Cutscene...
Best Game Evor!!!
3rd-Person Action/Stealth ist halt sowieso nicht dein Genre, trotzdem hättest du Teil 5 über den Prolog hinausspielen sollen. :D

Denn das was du beschreibst trifft maximal auf Teil 4 zu.. aber auch nur wenn man s "falsch" spielt.
Die Spiele sind drauf ausgelegt sie möglichst schnell, und dennoch unbemerkt durchzuspielen, und idealerweise ohne zu töten.
Cutscenes etc. ist alles skipbar.. und aufgrund der Missionsstruktur in MGS5, muss man den Prolog nicht ständig spielen, um mit den anderen Missionen Spaß zu haben. :)

Man kann via Menü jede Haupt- und Nebenmission nach belieben spielen... kenne kaum OW-Spiele, die diesen Luxus bieten. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 25.06.2024 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 25.06.2024 14:21 "War wohl nur 'ne Ratte."
Da laufen überall wilde Tiere rum, der Hund selbst wird ja erst später freigespielt, indem man ihn in der Wildnis findet und zähmt. :Hüpf:

Das weiße Fell habe ich ihm halt verpasst weil ichs lieber mag.. fände ich plöd, wenn das was am Gegnerverhalten ändern würde.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 25.06.2024 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 25.06.2024 14:20
Eirulan hat geschrieben: 25.06.2024 14:18 Sieht in dem Video jedenfalls so aus...
nein, die sehen den, aber wollen ihn nur verscheuchen, halten es halt für ein wildes Tier. :)
Ah, okay...
Sehr passende Musik btw :Daumenlinks: (ernstgemeint :D )

MGS5 ist auch sowas, was ich irgendwann eigentlich noch spielen wollte, aber kA wann irgendwann dann ist...
Da MGS aber sowieso wie schonmal erwähnt demnächst mal wieder dran wäre, hab ich mir allerdings letzte Woche dieses Schätzelein zugelegt, nachdem's da jetzt mal endlich ne erste Preissenkung gab.
Das (digitale) Zusatzmaterial ist btw. sehr sehr gut und sehr üppig. Da hat man wirklich ne ganz schöne Collection zusammengestellt imho.
Spoiler
Show
Bild

Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 25.06.2024 14:24
Akabei2 hat geschrieben: 25.06.2024 14:13 45 Minuten Cutscene, 15 Minuten kriechen für 3 Meter Raumgewinn, 28 Minuten Cutscene...
Best Game Evor!!!
3rd-Person Action/Stealth ist halt sowieso nicht dein Genre, trotzdem hättest du Teil 5 über den Prolog hinausspielen sollen. :D
MGS1, 2 und 3 habe ich noch sehr gerne gespielt, Teil 1 und 2 sogar durch, was bei mir nur äußerst selten vorkommt.

Nachdem mich der/die Helikopter im Anschluss an die oben erwähnte Geschichte in MGS5 abgeschossen haben und ich wieder ganz von vorne hätte anfangen dürfen, hätte ich die PS4 eher auf Briefmarkengröße zusammengefaltet, als mich nochmals dieser Wurzelbehandlung ohne Betäubung eines Spiels auszusetzen.
Antworten