Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Jo, soweit ich weiß - was nicht besonders viel ist - stand RE zu Release aufm Index, wurde dann im Director's Cut geschnitten re-releaset. Und Teil 3 kam irgendwie direkt geschnitten, so komplett ohne Blut. Das hatte auch eine 16er-Freigabe iirc.
Teil 2 hat es glaub ich nie zu PSX-Zeiten aufn deutschen Markt geschafft.
Aber wie gesagt, kann auch Unfug sein.
Teil 2 hat es glaub ich nie zu PSX-Zeiten aufn deutschen Markt geschafft.
Aber wie gesagt, kann auch Unfug sein.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ziemlich sicher, dass ich ein Original RE2 gespielt habe, aber dann vermutlich NTSC aus den USA, denn einen Chip hatte ich natürlich drin.
Importiert war das aber nicht, keine Ahnung woher ich das hatte. Bei der gog Version von 2 soll aber auch deutscher Text dabei sein, also muss es das ja mal gegeben haben.
War der DC vom ersten echt geschnitten? Daran erinnere ich mich nicht mehr. Ich meine das Intro Video hatte im DC sogar Farbe und war im Original noch SW.
Importiert war das aber nicht, keine Ahnung woher ich das hatte. Bei der gog Version von 2 soll aber auch deutscher Text dabei sein, also muss es das ja mal gegeben haben.
War der DC vom ersten echt geschnitten? Daran erinnere ich mich nicht mehr. Ich meine das Intro Video hatte im DC sogar Farbe und war im Original noch SW.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
?
noe
RE war geschnitten.. (intro in DE schwarz weiß statt Farbe, außerdem ist die Cutscene mit dem ersten Zombie geschnitten, außerdem eine Endsequenz des Spiels mit chris) -> DC war s dann farbig, rest blieb cut
RE2 war uncut, wurde indiziert, steht aber nicht mehr auf dem Index
RE3 wurde geschnitten (gibt letztlich 3 Fassungen, in DE sind Cutscenes geschnitte und graues blut, und Zombies verschwinden nach ableben), die nicht-deutschen Versionen wurden indiziert, stehen aber ebenfalls nicht mehr aufm Index
RE3 habe ich die UK-Fassung damals gespielt, allerdings war die nicht 100% uncut, denn da fehlt ne Enthauptung verglichen mit US-Fassung.
-> Wobei das auch immer etwas "problematisch" sein kann, denn ab und an wurden Spiele für den US-Markt etwas blutiger gemacht. (ob das an japanischem rating liegt, oder sich gewalt in USA besser verkauft.. kA, aber so ist Ninja Gaiden 1 bspw. nur in US-Fassung mit Enthauptungen, EU und Japan dagegen nicht)
//Nachtrag.. ich glaub Mercenary Mode hat in deutschem RE3 komplett gefehlt.. das waren damals echt noch andere Zeiten..
noe
RE war geschnitten.. (intro in DE schwarz weiß statt Farbe, außerdem ist die Cutscene mit dem ersten Zombie geschnitten, außerdem eine Endsequenz des Spiels mit chris) -> DC war s dann farbig, rest blieb cut
RE2 war uncut, wurde indiziert, steht aber nicht mehr auf dem Index
RE3 wurde geschnitten (gibt letztlich 3 Fassungen, in DE sind Cutscenes geschnitte und graues blut, und Zombies verschwinden nach ableben), die nicht-deutschen Versionen wurden indiziert, stehen aber ebenfalls nicht mehr aufm Index
RE3 habe ich die UK-Fassung damals gespielt, allerdings war die nicht 100% uncut, denn da fehlt ne Enthauptung verglichen mit US-Fassung.
-> Wobei das auch immer etwas "problematisch" sein kann, denn ab und an wurden Spiele für den US-Markt etwas blutiger gemacht. (ob das an japanischem rating liegt, oder sich gewalt in USA besser verkauft.. kA, aber so ist Ninja Gaiden 1 bspw. nur in US-Fassung mit Enthauptungen, EU und Japan dagegen nicht)
//Nachtrag.. ich glaub Mercenary Mode hat in deutschem RE3 komplett gefehlt.. das waren damals echt noch andere Zeiten..
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 26.06.2024 12:21, insgesamt 3-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
FEATURES:
Completely uncut, with even more blood, graphic violence and gory scenes than the worldwide monster hit version on PlayStation
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
es gibt auch noch andere release.. wie N64 (nur 2),GC, Dreamcast usw. von teil 2 und 3 ..die haben haben alle ihre eigenheiten und Gimmicks, unlockables etc. .. Witzigerweise ist bspw. RE3 aufm Gamecube UNCUT, .. solange man GC-Systemsprache nicht deutsch einstellt.
Nimmt man deutsch, dann ist es cut.
-> Da bin ich jedoch überfragt, was wo genau drin ist. Hab RE2+3 zwar auch für DC und GC, aber nur Casual gespielt.
Nimmt man deutsch, dann ist es cut.
-> Da bin ich jedoch überfragt, was wo genau drin ist. Hab RE2+3 zwar auch für DC und GC, aber nur Casual gespielt.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 26.06.2024 12:28, insgesamt 4-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Gab's das damals schon? Drollig.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑26.06.2024 12:10 //Nachtrag.. ich glaub Mercenary Mode hat in deutschem RE3 komplett gefehlt.. das waren damals echt noch andere Zeiten..
Ich weiß für einen Fakt, dass der Mode in der PS2-Version von RE4 rausgestrichen wurde. Keine Ahnung, ob das auch für die anderen Veröffentlichungen gilt.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Ja, RE3 hatte besten Mercenary Mode, und es war das erste Mal, dass es nen Bonusmodus gab.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Aber in RE2 gab es auch schon irgendwas, da konnte man doch diesen Hunk und Tofu freispielen?
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Nein. Die gab s für mehrmaliges durchspielen (beide Character und A+B Szenario) und das ganze auf dem selben Speicherstand. A-Rang musste man ebenfalls erreichen.
Genaue Unlock-Voraussetzungen kenne ich nicht mehr.
Genaue Unlock-Voraussetzungen kenne ich nicht mehr.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Krass, ich hätte schwören können da gabs nen extra Abschnitt wo man fliehen musste auf Zeit und Hunk dort so eine SMG hatte und wenn man schnell genug war hatte man ihn freigespielt.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Oh Mann, es vermischt sich alles.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Bin müde... und in ER jetzt mal wieder bei nem Boss... So wie bisher alle, geht auch dieser Super Saiyan .. ich weiß aktuell nichtmal wie ich das dodgen kann. Vermutlich 3xSpringen.. konnte ich in der Situation aber eh nicht, weil ich stunlocked vom Feuer war..
Achso.. Warnung .. Boss.. also nicht nachher bei mir beschweren ..^.^''
//Nachtrag.. hmmm .. also vermutlich hätte ich springen können, hätte ich mich nicht versucht zu heilen. war in der Animation gefangen.. anyways.. der Schaden ist nicht ohne....
Achso.. Warnung .. Boss.. also nicht nachher bei mir beschweren ..^.^''
//Nachtrag.. hmmm .. also vermutlich hätte ich springen können, hätte ich mich nicht versucht zu heilen. war in der Animation gefangen.. anyways.. der Schaden ist nicht ohne....
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 26.06.2024 18:19, insgesamt 5-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also hier in Österreich haben wir uns ein PAL Resident Evil 2 aus der Videothek geliehen.
Zumindest hier ist das also erschienen und war dann wohl in Deutschland auch leicht zu bekommen.
Zumindest hier ist das also erschienen und war dann wohl in Deutschland auch leicht zu bekommen.