Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
idk... am PC soll der DLC jetzt bspw. auch nicht gut laufen.. weiß jetzt natürlich nicht ob s Eirulan physisch hat, aber sollte er die PSN-Fassung haben dann hat er sowohl PS4- als auch PS5-Version. Und an ihn war mein Post gerichtet.
Also PC steht gar nicht zur Debatte
Selbst wenn ich da Lust drauf hätte (was ich nicht habe), bei meiner Möhre (980ti) kommen da ganz bestimmt auch keine 60 Frames raus.
Danke @Sabienchen.
Da man bei (nicht nur) Sony als Disc-Besitzer mittlerweile ja als Kunde zweiter Klasse behandelt wird, hab ich - wie sollte es auch anders sein - leider nicht die Möglichkeit, die PS4 Version auszuprobieren.
Würd ich aber glaub ich auch nicht machen.
Wenn sich die Framedrops tatsächlich v.a. aufs Freeroaming beschränken, die Bossfights an sich aber sauber laufen, dann passt das schon.
Mich wundert nur, dass die Drops in dem Fall nicht vom VRR geschluckt werden...
Selbst wenn ich da Lust drauf hätte (was ich nicht habe), bei meiner Möhre (980ti) kommen da ganz bestimmt auch keine 60 Frames raus.
Danke @Sabienchen.
Da man bei (nicht nur) Sony als Disc-Besitzer mittlerweile ja als Kunde zweiter Klasse behandelt wird, hab ich - wie sollte es auch anders sein - leider nicht die Möglichkeit, die PS4 Version auszuprobieren.
Würd ich aber glaub ich auch nicht machen.
Wenn sich die Framedrops tatsächlich v.a. aufs Freeroaming beschränken, die Bossfights an sich aber sauber laufen, dann passt das schon.
Mich wundert nur, dass die Drops in dem Fall nicht vom VRR geschluckt werden...
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hab übrigens gestern noch in FF12 diesen dämlich großen Leuchtturm-Dungeon gespielt, mit den fünf oder sechs Bosskämpfen - von denen keiner irgendein nennenswertes Problem dargestellt hat. Tatsächlich war der Kampf gegen die Untoten und Geisterviecher mal irgendwann zwischendrin die größte Herausforderung, weil die Viecher Virus verursachen, was komplett NASTY ist. Zum Glück konnte ich weiter unten im Turm ein paar dieser Phiolen auftreiben, was nach jetzigem Stand die einzige Möglichkeit ist die Statusveränderung zu beheben. Von Speichersteinen mal abgesehen.
Jo, jetzt hängt halt diese schwebene Barracuda-Insel in der Luft. Ich geh mal davon aus, dass das der finale Dungeon ist? Ziemlich antiklimaktisch, das Ganze, obwohl ja Reddas, der sich nebenbei mal so eben als pensionierter Richter ... na ja, man muss ja nicht unsinnig spoilern.
Jau, jetzt gäb es wahrscheinlich noch EINIGES zu tun, was meiner Motivation nicht unbedingt zuträglich ist. Diese Grotten hab ich durchgespielt, Nabudis auch mehr oder weniger. Aber da gibt's noch ein Rätsel in der Kanalisation, dann dieses Grab bei Archadis, irgendwo im Wald war mal was mit schwebenden Plattformen ... und garantiert noch zig andere Dinge, die mir grad nicht einfallen.
Jo, jetzt hängt halt diese schwebene Barracuda-Insel in der Luft. Ich geh mal davon aus, dass das der finale Dungeon ist? Ziemlich antiklimaktisch, das Ganze, obwohl ja Reddas, der sich nebenbei mal so eben als pensionierter Richter ... na ja, man muss ja nicht unsinnig spoilern.
Jau, jetzt gäb es wahrscheinlich noch EINIGES zu tun, was meiner Motivation nicht unbedingt zuträglich ist. Diese Grotten hab ich durchgespielt, Nabudis auch mehr oder weniger. Aber da gibt's noch ein Rätsel in der Kanalisation, dann dieses Grab bei Archadis, irgendwo im Wald war mal was mit schwebenden Plattformen ... und garantiert noch zig andere Dinge, die mir grad nicht einfallen.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, man hat aber mehr Optionen um auf die 60 FPS zu kommen, meistens.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑27.06.2024 11:38 idk... am PC soll der DLC jetzt bspw. auch nicht gut laufen..
Da die Frage vorher von mir kam und du ihn nicht zitiert hast, konnte ich ja nicht ahnen, dass das nur an ihn gerichtet war.
Na dann mach es doch nicht und geh zum Finale? Ja, es gäbe noch einiges zu tun. Alle Esper holen, die besten Waffe und Rüstungen, die Monsterhunts, die Rare Monster (hab ich auch nie gemacht) usw. usf.schockbock hat geschrieben: ↑27.06.2024 13:52 Jau, jetzt gäb es wahrscheinlich noch EINIGES zu tun, was meiner Motivation nicht unbedingt zuträglich ist.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 27.06.2024 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Noin! Natürlich wird der Krams zusammengerafft, will ja auch mal zu den cool Kids gehören, die bescheuerte Menge an Zeit ... na ja, das könnte ja dank Timeboost-Funktion kein großes Problem sein.
Hab mich grad mal in einem Guide - ja, ohne wird das wohl nichts - zu dem Kristalldungeon umgeguckt. Obwohl ich der Ansicht war, da (mehr oder weniger blind) alles mitgenommen zu haben, scheint da noch einiges rumzuliegen.
Nur das mit diesem Diamantdingens, dem Accessoire, das für bessere Schätze sorgt, hab ich nicht ganz verstanden. Heißt das, wenn ich ein Item aufnehme und dieses Teil NICHT angelegt hab, dass dann die bessere Version dieses Items für immer im Orkus verschwindet?
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Das Teil ist ja für Schatztruhen, da können bei manchen eben mit dem Zubehör angelegt andere Sachen drin sein. Es gibt auch einige Truhen, da bekommt man mit dem Zubehör das schlechtere Item, da darf man es also nicht anlegen.
Ich weiß grad nicht mehr 100%ig wie das war, aber ich glaube die guten Schätze respawnen nicht, die haben dann in der Regel nur eine Chance zu erscheinen, man muss also vielleicht ein paar Mal die Map wechseln bis sie da sind, aber wenn sie da sind und man öffnet sie, dann sind sie weg. Ist also nicht das richtige drin hilft nur neu laden. Was dank autosave aber vielleicht schneller geht, ich weiß nicht wann der Inhalt generiert wird.
Ich weiß grad nicht mehr 100%ig wie das war, aber ich glaube die guten Schätze respawnen nicht, die haben dann in der Regel nur eine Chance zu erscheinen, man muss also vielleicht ein paar Mal die Map wechseln bis sie da sind, aber wenn sie da sind und man öffnet sie, dann sind sie weg. Ist also nicht das richtige drin hilft nur neu laden. Was dank autosave aber vielleicht schneller geht, ich weiß nicht wann der Inhalt generiert wird.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Jau, thx. Schätze ich werd auch dazu mal googeln. Vaan hat das Ding zwar seit etlichen Spielstunden angelegt, aber der ist schon länger nicht mehr fester Bestandteil der Gruppe, weil er (und Penelo) massiv überlevelt ist.
Was anderes, was mir grad einfällt ...
Hört es hier zuerst! Die überragend gute Enigmatis-Trilogie zum Preis eines Schülerdöners bei GOG. Und sonst anscheinend nirgends.
https://www.gog.com/en/games?query=enig ... desc:score
Für jeden, der nur entfernt was mit WBS anfangen kann, ist das ein absoluter Steal. Bei den drei Spielen, auch wenn sie mittlerweile schon etwas betagter sind, handelt es sich um die Creme de la Creme des Genres, und etwa 10 sehr vergnügliche Stunden sind garantiert.
/aioff
Nein, im Ernst. Das ist ein WIRKLICH gutes Angebot. Zugreifen.
Was anderes, was mir grad einfällt ...
Hört es hier zuerst! Die überragend gute Enigmatis-Trilogie zum Preis eines Schülerdöners bei GOG. Und sonst anscheinend nirgends.
https://www.gog.com/en/games?query=enig ... desc:score
Für jeden, der nur entfernt was mit WBS anfangen kann, ist das ein absoluter Steal. Bei den drei Spielen, auch wenn sie mittlerweile schon etwas betagter sind, handelt es sich um die Creme de la Creme des Genres, und etwa 10 sehr vergnügliche Stunden sind garantiert.
/aioff
Nein, im Ernst. Das ist ein WIRKLICH gutes Angebot. Zugreifen.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hab mich nun übrigens dazu durchgerungen, ein neues Spiel in Secret of Evermore zu beginnen, wobei die erste Spielstunde ECHT HART war.
Jo, hab das alles im Schnelldurchgang gezogen, so gut es ging, wobei ich die Level nach Möglichkeit im Auge behalten hab und einige Grinding-Runden gedreht hab. Bin entsprechend mit fast vollen Alchemiezutaten-Taschen in die nächste Region, nämlich nach Antiqua gereist.
Jo, das waren jetzt vielleicht drei oder vier Stunden Spiel. Da lag ich mit meiner Schätzung von 10 für den letzten Durchgang wahrscheinlich daneben; ist aber auch schwer einzuschätzen, wenn es da keinen Zähler gibt.
Auffällig: Ich hab nicht halb so viel Kleingeld beisammen wie beim letzten Mal und bilde mir generell ein, dass das Spiel "härter" ist. Also, sobald man in den Besitz der Cure-Formel gelangt, hat man praktisch keine Probleme mehr, aber die Menge an Malen, wo meine Recken bei Angriffen danebenhauen kommt mir deutlich höher vor, und ist nebenbei bemerkt auch ziemlich nervtötend.
Zudem hab ich jetzt bei meiner ersten Reise durch die Wüste von jeder mickrigen Mistspinne, die des Weges kam, richtig auf die Mütze bekommen. Und die Dicken Axtschwinger unten an der Küste hätten mich mit zwei Schlägen in den Boden gerammt, hätten sie gedurft.
Also: Es besteht die Möglichkeit, dass das zuletzte gespielt ROM mit dem "MP"-Zusatz im Titel nicht nur den Zwei-Spieler-Mode hinzufügt, sondern auch irgendwelche Balancing-Änderung vorgenommen hat. Jedenfalls spielte sich das vorher alles einen ganzen Kanten fluffiger, gefühlt. Aber ich hab ein recht gutes Gefühl, was sowas angeht.
Jo, hab das alles im Schnelldurchgang gezogen, so gut es ging, wobei ich die Level nach Möglichkeit im Auge behalten hab und einige Grinding-Runden gedreht hab. Bin entsprechend mit fast vollen Alchemiezutaten-Taschen in die nächste Region, nämlich nach Antiqua gereist.
Jo, das waren jetzt vielleicht drei oder vier Stunden Spiel. Da lag ich mit meiner Schätzung von 10 für den letzten Durchgang wahrscheinlich daneben; ist aber auch schwer einzuschätzen, wenn es da keinen Zähler gibt.
Auffällig: Ich hab nicht halb so viel Kleingeld beisammen wie beim letzten Mal und bilde mir generell ein, dass das Spiel "härter" ist. Also, sobald man in den Besitz der Cure-Formel gelangt, hat man praktisch keine Probleme mehr, aber die Menge an Malen, wo meine Recken bei Angriffen danebenhauen kommt mir deutlich höher vor, und ist nebenbei bemerkt auch ziemlich nervtötend.
Zudem hab ich jetzt bei meiner ersten Reise durch die Wüste von jeder mickrigen Mistspinne, die des Weges kam, richtig auf die Mütze bekommen. Und die Dicken Axtschwinger unten an der Küste hätten mich mit zwei Schlägen in den Boden gerammt, hätten sie gedurft.
Also: Es besteht die Möglichkeit, dass das zuletzte gespielt ROM mit dem "MP"-Zusatz im Titel nicht nur den Zwei-Spieler-Mode hinzufügt, sondern auch irgendwelche Balancing-Änderung vorgenommen hat. Jedenfalls spielte sich das vorher alles einen ganzen Kanten fluffiger, gefühlt. Aber ich hab ein recht gutes Gefühl, was sowas angeht.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
lol.., im ersten Anlauf hat er mich komplett zernichtet.. nur um dann beim 2. Versuch keinen Phasenchange mehr zu machen.. ..^.^''
260k Seelen gab s dafür.
260k Seelen gab s dafür.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann ja nicht wirklich mitreden, aber ein Souls wo man sich Buffs reinkippt und hüpft wirkt auf mich irgendwie weird.
Edit
(Was hier stand, sollte hier gar nicht rein, wohl versehentlich auf Absenden gedrückt, ohne es zu merken...)
----
(Was hier stand, sollte hier gar nicht rein, wohl versehentlich auf Absenden gedrückt, ohne es zu merken...)
----
Zuletzt geändert von Eirulan am 28.06.2024 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Uff.. Der Abyss in Elden Ring ist echt eklig.. will nichts spoilern, aber da rumzulaufen und die Gegend abzusuchen macht einen echt verrückt. :/
Riesiges Gebiet, unspektakuläre Mobs, und alles sieht "gleich" aus.. nur um ganz ganz selten beim erkunden auch tatsächlich irgendwas zu finden.
Und dann jetzt bei nem Boss, der einen gnädigrerweise sehr leicht die Seelen zurückholen lässt, 2x gestorben, ohne Land zu sehen..
Hab mich nun aus der Arena zu Mohg gebeamt, hab keine Lust den Typen jetzt zu bekämpfen.. ..^.^''
Riesiges Gebiet, unspektakuläre Mobs, und alles sieht "gleich" aus.. nur um ganz ganz selten beim erkunden auch tatsächlich irgendwas zu finden.
Und dann jetzt bei nem Boss, der einen gnädigrerweise sehr leicht die Seelen zurückholen lässt, 2x gestorben, ohne Land zu sehen..
Hab mich nun aus der Arena zu Mohg gebeamt, hab keine Lust den Typen jetzt zu bekämpfen.. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 28.06.2024 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Man kann bei ER innerhalb einer Boss Arena Seelen wieder aufsammeln und rausporten? Oder geht das nur bei diesem?
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
das geht in jedem Souls guter Mann... hängt halt vom Boss ab, ob er dir genug Zeit gibt.
Du kannst auch Seelen einsammeln, und "quitten".. dann landeste auch vorm Nebel.. ich bin nur nicht sonderlich gut mit schnell Menü klicken.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 28.06.2024 12:51, insgesamt 4-mal geändert.