Ich mache mir da nicht viel draus bzw. sehe das ganz gelassen. Ich gehe da immer recht optimistisch ran und in 98% der Fälle ist auch alles in Ordnung mit dem Spiel.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Zuletzt geändert von hydro in progress am 13.07.2024 14:53, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Vermutung habe ich auch.schockbock hat geschrieben: ↑13.07.2024 14:36 Ausm Bauch heraus würde ich sagen: Day-One-Patches werden ab offiziellem Release-Tag zur Verfügung gestellt.
Naja, mal sehen, ob ich es dann trotzdem vorher schon anzocke oder lieber brav warte.
Zudem erstmal schauen, wann das Spiel denn bei mir eintrifft. Laut Amazon genau am Releasetag. Aber oftmals landet es auch 1-2 Tage vorher im Briefkasten.
EDIT:
Jopp, scheint richtig zu sein:
"[...]ist ein Update, das am Erscheinungstag eines Spiels die Spieldatei auf die aktuellste Version bringt."
Zuletzt geändert von hydro in progress am 13.07.2024 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
nunja.. es heißt nicht ohhe Grund Day 1... gibt auch "Day 0" Patche... das ist Zeug was in der "Reviewphase" dann ausgerollt wird.
..sprich.. die physische Version kann ebenfalls schon vor Release Patche erhalten.. nut halt nicht DEN DAY 1 Patch,..
..sprich.. die physische Version kann ebenfalls schon vor Release Patche erhalten.. nut halt nicht DEN DAY 1 Patch,..
-
- Persönliche Nachricht:
Mh, ok.
Glaube dann warte ich lieber bis zum offiziellen Release mit dem Loslegen.
Ist ja nicht so, dass ich nichts anderes zu zocken hätte...
Glaube dann warte ich lieber bis zum offiziellen Release mit dem Loslegen.
Ist ja nicht so, dass ich nichts anderes zu zocken hätte...
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
..sooo Bayle 4x probiert... sobald es in phase 2 switched,.. keine Ahnung wie ich da manche Sachen dodgen soll.. ich erkenne häufig kaum was.. also zu Gaius..
uff.. Im Gegensatz zu Bayle macht der keinen Spaß.. ufff... aber dann im 10. Versuch via Luck besiegt..
Nun also gedacht ich gehe mal wieder Richtung finale..
uff... dieser Gankfight gegen 5 NPcs ist nervig.
Ich könnte einen NPC-Summon dazu holen, und natürlich weapon arts und Glocke nutzen.. aber das will ich eigentlich nicht... nur ufff...
Dieser 1vs5 startet 1v1, ist man schnell, dann kämpft man auch den 2. Gegner 1vs1.. aber dann kommt Full-Havel und wirft mit ScarletRot auf einen.. und kurz später hat man eine 1v3 Situation... ..
unsäglich... .. schon überlegt, ob ich nicht ne Wurfwaffe maxe und einfach nur im kreis laufe und denen langsam die HP runterkratze... aber irgendwie würde ich davor noch eher irgendwelche Items oder Weapon Arts nutzen..
uff.. Im Gegensatz zu Bayle macht der keinen Spaß.. ufff... aber dann im 10. Versuch via Luck besiegt..
Nun also gedacht ich gehe mal wieder Richtung finale..
uff... dieser Gankfight gegen 5 NPcs ist nervig.
Ich könnte einen NPC-Summon dazu holen, und natürlich weapon arts und Glocke nutzen.. aber das will ich eigentlich nicht... nur ufff...
Dieser 1vs5 startet 1v1, ist man schnell, dann kämpft man auch den 2. Gegner 1vs1.. aber dann kommt Full-Havel und wirft mit ScarletRot auf einen.. und kurz später hat man eine 1v3 Situation... ..
unsäglich... .. schon überlegt, ob ich nicht ne Wurfwaffe maxe und einfach nur im kreis laufe und denen langsam die HP runterkratze... aber irgendwie würde ich davor noch eher irgendwelche Items oder Weapon Arts nutzen..
-
- Persönliche Nachricht:
Auf diese Weise habe ich den Endboss von Sekiro besiegt.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑13.07.2024 16:04 einfach nur im kreis laufe und denen langsam die HP runterkratze...
Sah ziemlich bescheuert aus und hat lang gedauert, aber hey, besiegt ist besiegt.^^
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
hast du denn den richtigen Endboss gelegt, oder den "zur Mitte des Spiels"?
Gibt 2 Enden, und eines davon halbiert die Spiellänge und reduziert die Anzahl der Bosse enorm.
anyways... dieser Kampf ärgert mich jetzt etwas.. das ist als würde man gegen 3-5Invader gleichzeitig kämpfen.. nur dass die anstatt 2000Health.. so 40.000 oder so haben.. und natürlich heilen sie sich mind 1x zu 100% .. und können mich teilweise mit 1-2 attacken stunlocken, bzw. insta-killen.
Und ist man einmal unaufmerksam hat man "super-poison" (Scarlet Rot) ... und selbst ohne sonst getroffen zu werden, heißt es dann alle paar sekunden heilen...
Gibt 2 Enden, und eines davon halbiert die Spiellänge und reduziert die Anzahl der Bosse enorm.
anyways... dieser Kampf ärgert mich jetzt etwas.. das ist als würde man gegen 3-5Invader gleichzeitig kämpfen.. nur dass die anstatt 2000Health.. so 40.000 oder so haben.. und natürlich heilen sie sich mind 1x zu 100% .. und können mich teilweise mit 1-2 attacken stunlocken, bzw. insta-killen.
Und ist man einmal unaufmerksam hat man "super-poison" (Scarlet Rot) ... und selbst ohne sonst getroffen zu werden, heißt es dann alle paar sekunden heilen...
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 13.07.2024 16:34, insgesamt 3-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Mit der Strategie - kein Lock-On und Runden in der Arena drehen, während man drauf wartet dass der Superduper-Schlag wiederaufgeladen ist - hab ich eine der zum Gotterbarmen lästigen Walküren in God of War gelegt. Das war wahrlich kein Sieg nach Punkten, aber wie gesagt: Besiegt ist besiegt.
-
- Persönliche Nachricht:
War auf ner Blumenwiese (oder ein Kornfeld oder sowas). 3 Phasen hatte der. Erst war er jung, dann war's ein alter Mann. Mehr weiß ich nicht mehr.^^sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑13.07.2024 16:28 hast du denn den richtigen Endboss gelegt, oder den "zur Mitte des Spiels"?
Edit: Müsste der Typ gewesen sein, der einem am Anfang den Arm abgesäbelt hat.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 13.07.2024 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
@Sabienchen
Sind Weapon Arts bei dir ebenso verpönt wie Magier spielen oder Geisterasche..?
Sind Weapon Arts bei dir ebenso verpönt wie Magier spielen oder Geisterasche..?
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
.. ufff... gibt halt plöde Aschen/Weapon Arts.. wie bspw. Bloodhound Step für schnelleres Movement und mehr i-frames, oder halt je nach Build komplett kaputte Kombinationen, mit denen man ultra-Schaden machen kann..
(.. gibt auf YouTube genügend Videos die dir OP-PvE Builds zeigen. .. Alle Bosse Oneshotten etc.)
.. ich hab eh schon Bleed.. das ist ziemlich OP.. mit richtig guten Aschen würde es zu leicht werden.. und absichtlich b-tier Aschen zu nutzen.. ist mir auch zu plöd. Also nutze ich s einfach gar nicht.
-> .. kA... ist auch ein Grund aus dem mir Elden Ring nicht so gut gefällt.. gibt sovieles.. und einiges will ich nicht nutzen.. aber Spiel ist an sich drauf ausgelegt, dass man die Optionen nutzt.. wobei das halt eher auf NPC-Summon/Glocke zutrifft..
All diese 180°/360° swipes mit extremer Range, die (NMini)Bosse machen.. ständig AoEs... dient primär dazu, dass die die Glocken-Summons halt getroffen werden.
(.. gibt auf YouTube genügend Videos die dir OP-PvE Builds zeigen. .. Alle Bosse Oneshotten etc.)
.. ich hab eh schon Bleed.. das ist ziemlich OP.. mit richtig guten Aschen würde es zu leicht werden.. und absichtlich b-tier Aschen zu nutzen.. ist mir auch zu plöd. Also nutze ich s einfach gar nicht.
-> .. kA... ist auch ein Grund aus dem mir Elden Ring nicht so gut gefällt.. gibt sovieles.. und einiges will ich nicht nutzen.. aber Spiel ist an sich drauf ausgelegt, dass man die Optionen nutzt.. wobei das halt eher auf NPC-Summon/Glocke zutrifft..
All diese 180°/360° swipes mit extremer Range, die (NMini)Bosse machen.. ständig AoEs... dient primär dazu, dass die die Glocken-Summons halt getroffen werden.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 13.07.2024 17:05, insgesamt 3-mal geändert.
Bloodhound Step ist super, hab immer ein Dolch damit griffbereit...
Spaß beiseite, vielen Dank für die Ausführung, ich denke ich verstehe die Motivation dahinter, manche Sachen bewusst nicht nutzen zu wollen und deine unterschwellige Kritik am Spieldesign - hoffe ich zumindest
Spaß beiseite, vielen Dank für die Ausführung, ich denke ich verstehe die Motivation dahinter, manche Sachen bewusst nicht nutzen zu wollen und deine unterschwellige Kritik am Spieldesign - hoffe ich zumindest
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Sowas hasse ich ja. Dann gebt den Bossen halt mehr HP, aber dieses "fast geschafft, ätschbätsch wieder voll" ist richtig nervig.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑13.07.2024 16:28 und natürlich heilen sie sich mind 1x zu 100%
Kämpfe gegen mehrere Gegner war in Souls schon immer kacke, aber gegen 3-5 Phantome hätt ich ja erst Recht keine Lust. Vor allem, wenn man quasi perfekt spielen muss, weil 1 Fehler den Tod bedeutet.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Besagter unschöner Gaius Kampf .. der Typ macht aber auch einfach keinen spaß mit seinen wonky Bewegungen..
Im Video sieht man s glaub ich nicht, aber ab und an drückt der einen in die Wand und man verliert komplett die Orientierung...
Seine Rushattacke konnte ich recht gut dodgen,.. aber die erste, die er immer macht.. irgendwie nur so zu 50%.. keine Ahnung..
Hab mich dann oft nur hinter ihn gestellt, um möglichst häufig seine Hinterbeinattacke zu triggern.. mit der ließ sich traden 2xR1, und wenn ich weniger greedy war 1xR1, auch dodgen.
Der Typ hat komische Hitboxen, seine Range und das Tageting ist auch komisch.. insgesamt kein spaßiger fight.
https://youtu.be/mWlteFI-xWY
achso.. und hier mein letzter Versuch am Gank Fight... aktuell sehe ich da kein Land ...
https://youtu.be/m5nlaDl_WLA
Im Video sieht man s glaub ich nicht, aber ab und an drückt der einen in die Wand und man verliert komplett die Orientierung...
Seine Rushattacke konnte ich recht gut dodgen,.. aber die erste, die er immer macht.. irgendwie nur so zu 50%.. keine Ahnung..
Hab mich dann oft nur hinter ihn gestellt, um möglichst häufig seine Hinterbeinattacke zu triggern.. mit der ließ sich traden 2xR1, und wenn ich weniger greedy war 1xR1, auch dodgen.
Der Typ hat komische Hitboxen, seine Range und das Tageting ist auch komisch.. insgesamt kein spaßiger fight.
https://youtu.be/mWlteFI-xWY
achso.. und hier mein letzter Versuch am Gank Fight... aktuell sehe ich da kein Land ...
https://youtu.be/m5nlaDl_WLA
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 13.07.2024 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Erinnert sich noch jemand an Kunibert aus Dark Souls 3?
Nein, ja, okay, der heißt bestimmt anders, aber ich komm nicht drauf. Gemeint ist der Sack, der in dieser dunklen Unterwelt-Version des ersten Spielgebiets unterwegs ist. Und der ist auch eine härtere Version des ersten Bosses, oder?
Ja, das fiel mir grad so ein zum Thema "sausackschwere Bosse", weil der Typ halt so RICHTIG genervt hat. Das waren bestimmt um die zwanzig Anläufe, die ich da gebraucht hatte. Aber als er dann im Dreck lag - natürlich ohne Hilfsmittel, die in dem Kampf afaik eh nicht verfügbar sind -, ja, das war ein gutes Gefühl.
Nein, ja, okay, der heißt bestimmt anders, aber ich komm nicht drauf. Gemeint ist der Sack, der in dieser dunklen Unterwelt-Version des ersten Spielgebiets unterwegs ist. Und der ist auch eine härtere Version des ersten Bosses, oder?
Ja, das fiel mir grad so ein zum Thema "sausackschwere Bosse", weil der Typ halt so RICHTIG genervt hat. Das waren bestimmt um die zwanzig Anläufe, die ich da gebraucht hatte. Aber als er dann im Dreck lag - natürlich ohne Hilfsmittel, die in dem Kampf afaik eh nicht verfügbar sind -, ja, das war ein gutes Gefühl.