Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1544206 »

Akabei hat geschrieben: 17.03.2017 08:14 Habt ihr eigentlich auch Spiele von denen ihr nicht mehr wegkommt, wenn ihr sie einmal begonnen habt?

Bei mir ist das bei Civilization so. Das darf ich nur am Wochenende spielen, weil es immer so weit kommt, dass ich mir denke: Ach komm, jetzt spielst du noch weiter, bis die Universität oder gar ein Weltwunder fertig ist. Das "eine Runde noch" geht dann fast immer so lange, dass die Uhr irgendwie vier Uhr morgens anzeigt. Nur für eine halbe Stunde kann ich das einfach nicht spielen.
war bei CS:GO so

"ach nur eine Runde." "ach kacke verloren, eine geht noch" "gewonnen, macht richtig bock, aja eine mehr machts jetzt auch ned fett" --- > statt 30min 4h
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bei mir auch gerade bei Zelda. War schon lange nicht mehr so undiszipliniert.

Da bin ich unter der Arbeitswoche noch um 2 Uhr hellwach und muss mich irgendwie zum Schlafen zwingen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 17.03.2017 08:14 Habt ihr eigentlich auch Spiele von denen ihr nicht mehr wegkommt, wenn ihr sie einmal begonnen habt?

Bei mir ist das bei Civilization so. Das darf ich nur am Wochenende spielen, weil es immer so weit kommt, dass ich mir denke: Ach komm, jetzt spielst du noch weiter, bis die Universität oder gar ein Weltwunder fertig ist. Das "eine Runde noch" geht dann fast immer so lange, dass die Uhr irgendwie vier Uhr morgens anzeigt. Nur für eine halbe Stunde kann ich das einfach nicht spielen.
Ich hätte das gern bei Witcher 3. Ich weiß, dass es mir gefällt und finde trotzdem keine Motivation. Die letzten Spiele, die ich so durchziehen konnte, waren Uncharted 4, Life is Strange, Layers of Fear, Until Dawn
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab gestern "Desync" gespielt - Indie Bulletstorm!
Es ist nicht schlecht, hat aber auch ein paar echte Macken. Aber: Hat mich seit Doom mal wieder in die "Zone" gebracht. Absoluter Fokus, sodass man die Zeit und alles um sich rum komplett vergisst. Ich glaub ich hab 4 Stunden oder so gespielt, ohne es überhaupt zu merken xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Gab bei mir in Vergangenheit viele Spiele solcher Art. Halbwegs chronologisch müsste ich da Titel nennen wie

-Pizza Connection
-Command & Conquer 1+2
-Baldurs Gate
-Secret of Mana
-Lufia
-Advance Wars
-Golden Sun
-Morrowind
-Baldurs Gate: Dark Alliance 1+2
-Forza Motorsport 2
-Oblivion
-Divinity: Original Sin
-Darkest Dungeon

Ich könnte noch locker noch 20 weitere Titel nennen, bei denen sich hohes Suchtpotential entwickelte und welche ich jederzeit wieder spielen würde (wäre mein Leben unendlich lang).
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Super Mario Land und Super Ghouls 'n Ghosts, aber die sind dann auch schnell durchgespielt.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Was ist denn eigentlich schneller durchgespielt? Super Mario Land oder Ghouls ´n Ghosts?
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Skippofiler22 hat geschrieben: 17.03.2017 16:13 Was ist denn eigentlich schneller durchgespielt? Super Mario Land oder Ghouls ´n Ghosts?
https://howlongtobeat.com/game.php?id=9380
https://howlongtobeat.com/game.php?id=3927

--> SML
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, eigentlich sind beide Spiele beim ersten Run so ziemlich gleich lang mit 30 Minuten, und danach kann man nochmal von vorne beginnen bei Super Mario Land mit dem neuen Schwierigkeitsgrad und bei Super Ghouls 'n Ghost mit der neuen Waffen und dem richtigen Ende beim zweiten Durchgang.

Also ich habe da andere Erfahrungen als Sunks Seite... 3h? 8O Wieso?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

sind halt nicht solche pro gamer wie du :P
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich bin ganz sicher kein Pro Gamer, aber gerade die beiden Spiele kenne ich auswendig.

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Gerade ein wenig am neuen Hitman dran (hatte ich hier mal gratis bekommen) und der Prolog ist wirklich ganz nett + Parismission und die zahlreichen erstell- und spielbaren Missionen fordern mit Sicherheit auch ordentlich, jedoch vermisse ich bisher irgendwie die gewisse böse, tiefschwarze Atmosphäre der Vorgänger. Selbst Absolution mit seiner filmreifen Story hatte davon noch etwas. Hier fühlt es sich bisher einfach zu sehr nach Missionen abklappern an und weniger nach Story + guter Atmo, dafür wirkt das Design einfach zu "real". Klingt vllt komisch, aber irgendwie ist mir das bisher einfach zu kühl, zu wenig inszeniert. Kennt einer den neuen Teil und kann sagen ob das im Verlauf der noch kaufbaren Missionen besser wird oder liegt der Reiz am Ende wirklich nur in der variierenden Wiederholung der Missionen? Ist halt gerade im Angebot mit seinen 20€...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab mir Doom jetzt doch net gekauft. Hab die Demo nochmal gespielt und neee. Ist wie Dark Souls schaut super aus, aber das Spiel ist nichts für mich...

Dafür hab ich ordentlich Spaß an The Division. ;)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Damit wiederum kann ich so gar nichts mehr anfangen ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Viele Tests zu Mass Effect Andromeda sind heute bei metacritic eingetroffen. Das Spiel hat einen Schnitt von gerademal 75%.

Zum Vergleich:

ME1: 91%

ME2: 96%

ME3: 91%

Dass diese Wertungen der einzelnen ME-Teile teilweise natürlich völlig übertrieben sind ist klar. Dennoch ist 75% bezeichnend.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten