Das ist ja genau der Punkt, den ich kritisiere. Möglichst viele Leute anlocken, indem man Dinge durch Namedropping suggeriert (nicht explizit erwähnt), wie z. B. eine gewisse Qualität, die erfahrungsgemäß nicht erreicht wird. Ob das hier auch so kommt, muss man abwarten, aber das ist zumindest meine Erfahrung.schockbock hat geschrieben: ↑15.07.2024 15:19 Seh das ebenfalls nicht so eng. Ja, es wird mit vielen gewichtigen Namen rumhantiert, aber ich glaub das ist in etwa so, wie wenn aufm Filmplakat steht "von den Machern von X". Da soll einfach durch das "Namedropping" geworben werden, und vermutlich auch Leute angezogen werden, die vielleicht nicht knietief in der Materie stecken.
[...]
Aber der Sinn einer Werbekampagne ist ja mitunter auch, möglichst viele potentielle Kunden anzusprechen.
Der Entwickler sagt bezüglich FF VI übrigens:
Da steckt die ein oder andere Aussage drin, die man sicher diskutieren könnte, aber für mich reichts erstmal mit dem Thema. Mehr vielleicht, wenn ich die Demo gespielt habe und spätestens nach der Vollversion, denn dann kann ich einschätzen, ob die Aussagen zutreffen. Interesse habe ich natürlich, sonst hätte ich das Spiel hier nicht verlinkt.Reguarding FFVI, it's one of my favorite game. It inspired us in the way you have a big cast, with no real main character, and how sometimes the party split and you can choose various chapters with specific characters (the chapter select screen in the demo will seem familiar). We aim from a few moments like that. The story also inspired us but we won't tell too much. The narrative structure of Chrono trigger and how each character story arc unfold also inspired us though