Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Zu Release gab es Lock-On nicht.
Wurde von manchen damals bemängelt, ich fand es okay.. Ninja Gaiden ist bspw. auch ohne, und das funktioniert schon einwandfrei, wenn man sich dran gewöhnt/sich drauf einlässt.
..tatsächlich kämpft es sich bei Gegnergruppen eher besser ohne lock-on..
Gibt ja auch bei Souls immer mal wieder Momente bzw. Bosskämpfe, die man liebe ohne Lock-On spielen sollte.
(bspw. bei Gegnermassen, oder riesigen Gegnern, etc.)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 15.07.2024 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mir kams erstmal "ohne" seltsam vor, werde mich jetzt aber darauf einlassen, da es offensichtlich initial so gewollt war :)

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Eirulan hat geschrieben: 15.07.2024 23:11 Mir kams erstmal "ohne" seltsam vor, werde mich jetzt aber darauf einlassen, da es offensichtlich initial so gewollt war :)
Warum? Wenn die Option da ist, nutz es doch? Nicht immer ist die "initial so gewollte" Version ja besser. Bzw. wer weiß, ob das wirklich so gewollt war.

Ist das dann nicht eh per Tastendruck und man kann es auch im Spiel nutzen, wenn es was bringt und sonst nicht?
Zuletzt geändert von Gast am 16.07.2024 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hab das Spiel schon wieder beiseite gelegt, hooked mich atm nicht... ^^
Hab das Problem btw bei den meisten Sony Exklusives, ist mir oft alles zu durch-focusgruppen-optimiert , war ganz überrascht, dass mir letztes Jahr mit Horizon mal ein Vertreter über den Weg gelaufen ist, der mich (nach Anlaufschwierigkeiten) begeistern konnte.

Also wenns um deren First Party ginge (exk. Naughty Dog) bräuchte ich Playstation nicht... :D

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hm, ich habe zumindest das Gefühl, es dauert manchmal etwas. TLoU musste ich 3 mal anfangen, zwei Mal die ps3 Version und dann das Remaster, bis es dann doch klick machte und mich begeistert hat. Horizon fand ich beide Teile von Anfang an super. GoW musste ich jetzt auch nach 7 Jahren wieder rauskramen und finde es nun super.

Uncharted habe ich bisher nur irgendwas um 5h mal in den ersten Teil gesteckt, der mir zu viel Geballer war. Vielleicht ist es da ähnlich, habe den 4. seit einiger Zeit auf Steam rumliegen, ich denke da sollte ich mal reinschauen :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ja das neue (okay neu ist das inzwischen auch nicht mehr wirklich :) ) God of War ist auch so ein Ding, das bei mir einfach nicht gezündet hat.
Da spiel ich lieber meine japanischen Spiele :)
Ein Valkyrie Elysium würde ich einem GoW jederzeit vorziehen :lol:

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mich catcht die nordische Mythologie da grad total und auch die Dynamik zwischen Vater und Sohn.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

God Of War + Ragnarök gehört neben TLoU 2 zu den Besten Exklusives der PS4 Ära mMn. Wenn dir der erste Teil so sehr gefällt wird dich der 2. Teil wegblasen Lieber Pingu. Nicht ohne Grund hat es hier 98% bekommen und war das bestbewertete Spiel aller Zeit auf 4 Players. (*dealwithit* 8) )

Aber ich weiß nicht ob ich es unbedingt back to back empfehlen würde, da sich das Gameplay doch sehr ähnelt
Zuletzt geändert von Mafuba am 16.07.2024 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das ist egal, sind ja beides keine 100h Spiele. Hab vorher 4 Final Fantasy am Stück gespielt. :lol:
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Andere Sache: Hatte mal aus Jux und Dollerei eine Clickbait-Unnütz One Piece News von 4p.de kommentiert mit ein paar "fundierten" Fragen und jetzt merke ich grad, dass anscheinend die Kommentarspalte unter der News deaktiviert wurde. Sind wir mittlerweile auf China/ Nord Korea Niveau angekommen?
...
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Pingu hat geschrieben: 16.07.2024 12:04 Das ist egal, sind ja beides keine 100h Spiele. Hab vorher 4 Final Fantasy am Stück gespielt. :lol:
Na dann. Enjoy :D
...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mafuba hat geschrieben: 16.07.2024 12:06 Andere Sache: Hatte mal aus Jux und Dollerei eine Clickbait-Unnütz One Piece News von 4p.de kommentiert mit ein paar "fundierten" Fragen und jetzt merke ich grad, dass anscheinend die Kommentarspalte unter der News deaktiviert wurde. Sind wir mittlerweile auf China/ Nord Korea Niveau angekommen?
Schreib das doch mal ins Feedback, da wird dir geholfen :Blauesauge:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Welche News war das denn? Bei dem Fustercluck, der sich Startseite nennt, find ich auf die Schnelle nichts Entsprechendes.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

schockbock hat geschrieben: 16.07.2024 12:21 Welche News war das denn? Bei dem Fustercluck, der sich Startseite nennt, find ich auf die Schnelle nichts Entsprechendes.
https://www.4p.de/news/one-piece-neuer- ... us/3244751

Die hier
...
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Tjo, ich will nichts unterstellen - das kann auch technische Gründe haben -, aber der Herr Menk macht schon einen etwas dünnhäutigen Eindruck auf mich.
Andererseits kann ich auch verstehen, wenn Leute (aus der Perspektive des Redakteurs) es nicht mögen, wenn unter ihre Texte "gekackt" wird - wobei ich nicht weiß, was du geschrieben hast.
Antworten