Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ZackeZells »

Mafuba hat geschrieben: 16.07.2024 12:06

Du findest deinen Kommentar hier:
viewtopic.php?f=61&t=508064

Weshalb das so angelegt ist, erfahren wir bestimmt in einer der nächsten News zu Fallout 4.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 16.07.2024 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Morgen kommt Pathfinder WOTR ins PS Abo... Finde ich prinzipiell äußerst interessant... Hat das jmd hier gezockt..? Kommt man da rein ohne einen extra Studiengang dafür vorab zu belegen..?

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Als Teil der so gut wie vollständigen Neo-CRPG-Sammlung in der Steam-Bibo, aber nie gespielt.

Zu Pathfinder fällt mir ein, dass es da ein kleines Shitstörmchen gegeben hat, weil Entwickler Owlcat Games nach Ansicht einiger Leute "Spyware" auf den PCs der Spieler, die den AGB zugestimmt haben, installiert.

Aber das Problem wirst du wie oft an der Konsole wohl nicht haben.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Eine Konsole ist an sich ja schon Spyware:)

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hast du denn den Vorgänger mal gespielt? Mich hat bisher immer abgeschreckt, dass das gewaltige Brocken sind, größtenteils wohl ohne die QoL Änderungen anderer Titel bzw. eher sperrig. Hab da lieber BG3 gespielt.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ne Vorgänger kenn ich auch noch nicht:)
Platinschwierigkeit wird mit 10/10 und 350h angegeben, daher geh ich davon aus, dass man da einziges investieren muss, um reinzukommen, das System an sich sieht aber sehr reizvoll aus.
Und es ist das absolute Lieblingsspiel eines meiner Lieblings-Youtuber, Mortismal, auf dessen Meinung ich Einiges gebe... Aber der ist auch ein wenig extrem drauf... :D

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Irgendwie juckt es mir grad in den Fingern, mal Wasteland 3 (weiter) zu spielen. Der letzte Lauf war vor wahrscheinlich mittlerweile einem Jahr abgekackt, als es zu diesem ÜBEL harten Kampf in der Bar gekommen war, bei dem ich auch nach mehreren Anläufen nicht im Ansatz Land gesehen hab.

Iirc kann man den auf später vertagen, indem man zunächst anderen Quests folgt und sich bestenfalls ein paar Level auf dem Weg anfrisst.

Aber das wär halt scheiß Roleplaying, weil DIESE QUEST in DIESEM MOMENT erzählerisch drängt.

So sehr ich das Wasteland-Reboot von Brian Fargo und Team mag - diese Schwierigkeitsspitzen, an denen sich gegenüber Teil 2 offenbar nicht viel geändert hat, sind abnorm nervtötend.
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Eirulan hat geschrieben: 15.07.2024 23:11 Mir kams erstmal "ohne" seltsam vor, werde mich jetzt aber darauf einlassen, da es offensichtlich initial so gewollt war :)
Sie nutzen das manchmal auch für Kamerafahrten während des Kampfes - ich mag das, gibt den Kämpfen eine gewisse Ästhetik.
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 16.07.2024 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

ZackeZells hat geschrieben: 16.07.2024 12:31
Du findest deinen Kommentar hier:
viewtopic.php?f=61&t=508064
Strange
...
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Die ersten Flintlock-Tests sind eingetrudelt. Joa, genau was ich erwartet habe. Nichts für Souls-Gourmets. :D

Steht im Moment so bei ~70. Hat alle möglichen Ecken und Kanten. Also genau das Richtige für mich.^^

Morgen geht's los.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

hydro in progress hat geschrieben: 17.07.2024 14:42 Steht im Moment so bei ~70. Hat alle möglichen Ecken und Kanten. Also genau das Richtige für mich.^^
Spannend finde ich daran, dass du solche offenbar mittelmäßigen Spiele spielst und in der Regel auch richtig magst, aber dann bei anderen, teilweise Meisterwerken, gerna mal relativ viel Kritik hast. :lol:

@Peter
Hast du mal Rebirth weitergespielt?
Zuletzt geändert von Gast am 17.07.2024 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 17.07.2024 15:10 Spannend finde ich daran, dass du solche offenbar mittelmäßigen Spiele spielst und in der Regel auch richtig magst, aber dann bei anderen, teilweise Meisterwerken, gerna mal relativ viel Kritik hast. :lol:
Jupp, weil ich manche Dinge anders gewichte als die meisten. Mir ist beispielsweise (belohnende) Erkundung sehr viel wichtiger als Story, Grafik, Performance etc.
Daher kann ich einem kantigen Elex zum Beispiel tausendmal mehr abgewinnen als einem blankpoliertem RDR oder HZD.
Zuletzt geändert von hydro in progress am 17.07.2024 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wobei man bei HZD schon gut erkunden kann, fand ich. Zumindest wenn man mehr Hintergrundwissen zur Welt und der Lore mochte. Elex kenne ich jetzt nicht. Aber der Leumund ist nicht gerade dolle. :D
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Kann ich nachvollziehen, die Meinung. Manchmal fühlen sich Games halt ZU poliert an, aber das ist so ein Ding, was viel mit "ästhetischem" Empfinden zu tun hat.

Elex versprüht jedenfalls (FÜR MICH) einen Charme, der anderen Hochglanzproduktionen abgeht.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 17.07.2024 15:28 Wobei man bei HZD schon gut erkunden kann, fand ich.
Das habe ich halt komplett anders erlebt. Rein was die Erkundung angeht, ist es für mich eines der schlechtesten Spiele da draußen und es hat mir das ganze Game vermiest. :)

Aber völlig ok, dass du, dass viele andere, das anders sehen.

Gut, dass es so viele Spiele gibt und für jeden was dabei ist.
Antworten