Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 17.07.2024 19:35
Akabei2 hat geschrieben: 17.07.2024 19:31 Ich will den Laden immer noch nicht unterstützen.
Warum?
Ist die Frage ernst gemeint?

Gemessen an NMS war der PS4/One-Release von Cyberpunk ja ein Fest der Ehrlich- und Wahrhaftigkeit.

Edit: Ach und um meine Frage der letzten Seite zu beantworten. Nirgends kommt man ohne Anmeldung hin. Ich durfte also ein neues Passwort vergeben, was aber erfreulich unproblematisch ablief.
Zuletzt geändert von Akabei2 am 17.07.2024 20:02, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, der Release war wohl ziemlich problematisch. Aber haben sie das nicht ziemlich gut überarbeitet und aufgebohrt? Klar kann man nur den Release bewerten und es Mist finden, aber man kann auch den Aufwand und die Aufarbeitung honorieren. Wie bei FF14 wo sie es auch auf links gedreht haben und es dann sehr erfolgreich wurde.

Allerdings hab ich das nie so groß verfolgt, also vielleicht ist es auch immer noch schlecht. Kenne nur, was so berichtet wurde.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Inzwischen ist es zumindest keine Katastrophe mehr, was man so mitbekommt.

Ich lasse mir trotzdem ungerne eine Woche vor Release direkt ins Gesicht lügen wie super und spitze das alles ist und plötzlich taucht der verantwortliche Mensch dann erstmal unter.

Achtung, Spekulation: Das Spiel wurde im Nachhinein von Sony gerettet, die einen massiven Imageverlust befürchtet haben (es war ja anfangs exklusiv für die PS4). Das Geld fürs jahrelange Verbessern hätte Hello Games alleine nie aufbringen können.

Kleines Bonmot: Das Spiel ist inzwischen richtig preisstabil. Einen Monat nach Release hätte man eine gebrauchte PS4-Disc vermutlich im mittleren einstelligen Bereich kaufen können.

#thatshowimadeallmymillions
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Kurz im PS Store nach Angeboten gesucht... Topspin2K25 Grand Slam Edition reduziert von 119,99 auf 89,99 Euro.

Ja danke, aber ich bleibe dann doch eher auf dem PC.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Eirulan hat geschrieben: 17.07.2024 19:41 Ich hätte ja beinahe erwartet, dass du das 2x hast, JP und NA :D
Nein, leider nicht. :(

...^.^''
Bild
Bild
Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ein Spiel hat dann aber doch noch den Weg ins PSN-Körbchen gefunden.

Proud owner of Panorama Cotton :D
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Akabei2 hat geschrieben: 17.07.2024 21:53 anorama Cotton :D
nice. :)
hmmm. und kostet aktuell nur 3€.. dat ist wirklich nicht sooo schlecht :)
Bild
Bild
Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Cotton 100% gibts fürs gleiche Geld. ;)
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

uiii, danke. :)

Hab die natürlich bereits physisch, aber für 6€ würde ich mir die auch nochmal digital gönnen
Cotton 100% wird definitiv (100%..höhö... ) gekauft. ..^.^''
Bild
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mein Hemd ist auch Cotton 100%
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also No man's sky war zu Beginn schlicht recht erfolgreich und von dem Geld haben die das gepflegt und seitdem sie Update um Update raushauen, kauften das immer mehr (vor allem am PC) und kaufen es immer noch.

Die Frage ist für mich schon auch sehr, wie sehr da SONY gerne ihren Indie-Darling gehabt hätten und es ihnen gefallen hat, wie da dick aufgetragen wurde. Das wird sich schon gegenseitig befruchtet haben.

Ich finde es trotzdem schön, dass die Entwickler drangeblieben sind und im Endeffekt die ursprüngliche Version in den meisten Teilen erfüllt und darüber hinaus um sehr Vieles erweitert haben (stets kostenlos).
Für mich war No man's sky schlicht ein Lehrbeispiel warum man nicht vorbestellen sollte. Mehr nicht.
Jetzt kann man es gut zocken.

Jedoch ist das eben von allem irgendwie zuviel. Überall im Weltraum findet man Zivilisation, nirgends sind so richtig verlassene gefährliche Ecken, wo das Unbekannte wartet. Es muss eben jeder überall jederzeit starten können und alles Wichtige finden. Das prozedurale merkt man eben immer noch.
Mich hat es bei meinem letzten Versuch im Coop mit einem Freund nach ein paar wenig dutzend Stunden gelangweilt.
Leider.
Man kann wirklich sehr viel tun eigentlich.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Chibiterasu hat geschrieben: 18.07.2024 08:27 Ich finde es trotzdem schön, dass die Entwickler drangeblieben sind und im Endeffekt die ursprüngliche Version in den meisten Teilen erfüllt und darüber hinaus um sehr Vieles erweitert haben (stets kostenlos).
Für mich war No man's sky schlicht ein Lehrbeispiel warum man nicht vorbestellen sollte. Mehr nicht.
Jetzt kann man es gut zocken.
Man sollte den Releasezustand von NMS auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, wenn das nächste Spiel von Hello Games ansteht. Ja, es ist gut, dass sie drangeblieben sind, trotzdem ein gutes Beispiel wieso man nicht vorbestellen sollte, nicht nur auf Hello Games bezogen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Konnte nicht wiederstehen und habe mir, obwohl CMO mich davor gewarnt hat, Persona 3 Reload für Steam Deck gekauft.

Und der erste Eindruck ist.... Überwältigend. Man fühlt sich sofort zuhause und die Shuffle-Beute Mechanik, die ich bei P5 vermisst habe ist wieder zurück. Grafik, Artstyle (diesmal in Blau), Persona Designs gefallen mir sehr gut und auch die Party scheint bereits jetzt interessanter zu sein als bei P5, kommt aber noch nicht an P4G an.

Bin jetzt nur 4.5 Stunden drinn und grad mal auf Tartaros Lvl 17 angekommen. Kampf System ist halt wie gehabt. Es geht mir eher um "effezientes" Kämpfen, so dass man so viele Checkpoints wie möglich an einem Abend freischaltet.

Mal schauen ob es mich irgendwann anödet. Aber grad für Handhelds sind die Spiele halt perfekt. Immer mal wieder in Bahn, Flug, Bus kurz ein Paar Kämpfe machen und Standby
Zuletzt geändert von Mafuba am 19.07.2024 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ja, das Spiel selbst ist durchaus gut und den Cast mag ich auch sehr. Shuffle ist so ne Sache, manches ist besser, anderes schlechter. Wenn man ein bestimmtes Vieh will kann das schon nerven.

Aber dieser Tartarus ist einfach soooo öööödeeeeee. Ich hab ja echt schon überlegt, ob ich es für PC hole und dann über cheat engine einfach Erfahrung x2 oder x4 einstelle und dann einfach nur durch den Dungeon rushe.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Mafuba hat geschrieben: 19.07.2024 09:12 Und der erste Eindruck ist.... Überwältigend.
Berichte gern, ob du das noch genauso siehst, wenn du länger im Dungeon unterwegs warst :) Abseits der Eintönigkeit des Tartarus ist es aber ein gutes Spiel mit interessanten Charakteren. Das ist der Punkt, der mich bei der Stange hält, denn man merkt, dass hinter den Teammitgliedern mehr steckt, als man am Anfang denkt und möchte gern wissen, wie es weitergeht. Leider gibt es auch ein paar Längen, in denen nichts passiert, aber insgesamt macht das Spiel viel richtig, wenn auch nicht ganz so ausgereift, wie in den Nachfolgern. Ganz durch bin ich noch immer nicht, aber nächste Woche kann ich wahrscheinlich ein abschließendes Fazit ziehen.

Funfact dazu am Rande: Es fühlt sich fast so an, als wollte eine höhere Macht nicht, dass P3R durchspiele :Blauesauge: Letzte Nacht wollte ich es starten und habe festgestellt, dass die Azure Server down sind, also kein Spielstart möglich, weil ich es am PC über den Game Pass spiele und der nur Fehlermeldungen ausgespuckt hat. Vor ~3 Wochen konnte man sich nicht beim Game Pass anmelden, also konnte ich es da auch nicht starten und zwischendurch war meine Internetverbindung eine Woche weg und danach noch sehr instabil, also auch kein Spielstart möglich. Ohne diese Ausfälle wäre ich schon durch.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten