Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Pingu.soonBanned »

cM0 hat geschrieben: 21.07.2024 00:53
Pingu.soonBanned hat geschrieben: 20.07.2024 23:07 Dann wären Beta Wochenenden wohl eher geeignet als Demos, die nur n paar Tage verfügbar sind. Geht sowas nicht bei Steam?
Wo wäre der Unterschied, außer bei der Bezeichnung?
Weils für mich andere Dinge sind. Ein Beta Wochenende ist bewusst dafür da n (sehr) frühen Stand zu zeigen, Feedback zu sammeln und die in die Entwicklung einfließen zu lassen. Eine Demo dagegen, ist schon näher dran em finlen Spiel und soll Lust machen auf das Spiel, soll einen Eindruck vermitteln und wie du schon sagst, am Besten zum Kauf führen.

Für mich war ne Demo immer für die Spieler und ne Beta für die Entwickler.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ok, das kann ich nachvollziehen, aber letztlich ist es egal, wie sie es nennen und um auf deine vorherige Frage zurückzukommen: Keine Ahnung, ob man bei Steam Betawochenenden umsetzen kann.
PC-Spieler und Multikonsolero
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 20.07.2024 23:07 Aber hey, dafür ist es wahrscheinlich keine 100, sondern nur ne 98. :Blauesauge:
Genau das ist der Grund!

Bist du denn schon mit GoW durch? Wie fandst du das? Viel Spaß mit GoW:R
Zuletzt geändert von Mafuba am 21.07.2024 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
...
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

GoW fand ich super. Die Welt und die Lore waren klasse. Auch Mimir und Atreus mochte ich (bis auf seine kurze bockige Phase). Kampfsystem fand ich überladen, aber hab es auf Easy gespielt da wars ok. Walküren hab ich gemacht aber Königin war zu anstrengend, demnach auch kein Platin geholt, keine Lust gehabt Raben zu jagen.

Story fand ich ganz gut, aber auch nicht ohne Probleme und hinten raus n paar Längen drin.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

In einem Anfall geistiger Umnachtung hatte ich mir vor ein paar Tagen GTA IV gekauft.

Puh, das ist aber gar nicht gut gealtert. Nicht, dass ich jemals ein großer Fan von GTA IV war... Mit der Optik häbe ich kein Problem, aber die Kamerasteuerung ist direkt aus der Hölle und die Autos fahren sich wie Ziegelsteine. Das ist mir damals auf der 360 irgendwie nicht so aufgefallen.
Zuletzt geändert von Akabei2 am 21.07.2024 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Da warst du offenbar der dbzgl. Unterhaltung im Werbe-Thread vor einiger Zeit nicht gefolgt, wo das Ding mit der Steuerung diskutiert wurde.

Jau, wie schon dort geschrieben: Unbestätigten Quellen zufolge ist Rockstars Idee dahinter, das Spiel "more immersive" zu machen. Hat für mich nicht funktioniert, aber refundet hab ich auch nicht, vielleicht kickt es ja irgendwann mal total und ich MUSS UNBEDINGT GTA 4 SPIELEN!
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Wenn die Autos wenigstens nicht den Wendekreis eines ICE hätten. Das komische Taxi anfangs schafft ja bei doppelter Schrittgeschwindigkeit keine Kurve mehr.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 21.07.2024 18:09 und ich MUSS UNBEDINGT GTA 4 SPIELEN!
Gleich nach GTA V :Häschen:
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Das habe ich damals während des Tutorials abgebrochen. Oh, GTA ist jetzt ein Deckungsshooter... shanananah, shanananah, hey ey ey good bye.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Na ja, GTA wegen seines unheimlich dynamischen und kompakten Gameplays zu spielen, ist doch schon seit Teil 3 Unfug.

Und um mal die Lanze zu brechen: Ich bin der Meinung, dass die FPS- oder TPS-Landschaft schon davon profitiert hat, dass irgendwer mal auf die Idee mit der Deckung gekommen ist. Aber ich bin halt auch kein Kind der Doom-Ära. :man_shrugging:
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Genau genommen war die Steuerung in keinem einzigen GTA wirklich gut, auch zu seiner Zeit schon nicht.

Na gut, bei GTA V vielleicht, das kann ich nicht wirklich beurteilen, aber GTA 3, Vice City und sowas... das Fahren war okay, die Schießeinlagen nicht. Ich kann mich dunkel an eine Mission auf einem Schrottplatz mit einem Kran erinnern, die mich zur Verzweifelung gebracht hat. Deswegen habe ich in Vice City die Hälfte der Spielzeit am Straßenrand geparkt und Musik gehört oder irgendwelchen Unsinn veranstaltet. :ugly:

Bei den ersten beiden Teilen hats der zu kleine Bildausschnitt für mich getötet.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich habe alle GTAs recht ausführlich gespielt, außer Teil 4. Manchmal überlege ich, das nachzuholen, aber wenn ich sowas lese, lasse ich es doch lieber direkt.
PC-Spieler und Multikonsolero
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Komisch, liest man häufiger, dass GTA 4 in der Ludografie ausgelassen wurde. Hat vielleicht mit dem ziemlich krassen Bruch nach Vice City und San Andreas zu tun, die beide ziemlich schrill sind. Zudem hört man von Teil 4, dass das auch gameplay-seitig eingedampft worden sein soll und man gar nicht SO viel in seiner missionsfreien Zeit anstellen kann in Liberty City.

Und Fahrphysik und Schusswechsel ...

Ist halt insgesamt ein ganz anderer Take als die Vorgänger, was ich allerdings grad ganz spannend finde und tatsächlich ein leichtes Jucken verspüre, das Game mal reinzutun.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Re: Er Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von ActuallyKindra »

Ludografie 8O
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

ufff
Bild
Bild