Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

schockbock hat geschrieben: 29.07.2024 16:30 Ach so, das ist eine Sie, das Detail war mir entgangen. Krieg ich jetzt sehr auf den Deckel, wenn ich sage dass "bunt" besser zu einer Frau passt? ^^
Ja.. Mr Freeze ist jetzt eine lesbische Mrs Freeze. ... ...

Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 29.07.2024 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 29.07.2024 16:33
batsi84 hat geschrieben: 29.07.2024 16:22 Man kann das Design sicherlich kritisieren. Aber alles darüber hinaus klingt doch wieder nach viel künstlicher Aufregung :)
Das Design ist schrecklich.. und nope.. man könnte so hübsche Regenbogenoutfits designen.. . aber .. ufff.,. das was die da verbrochen haben gehört ausgelacht. :Hüpf:
Wieso so ein Kostüm "durchgewunken" wird, ist mir unerklärlich... maximal.. weil man bewusst kontroverse schaffen möchte.. und das wäre dann ja noch schäbiger.. diesen Pseudokulturkampf absichtlich befeuern, und gleichzeitig der LGBTQ-Gemeinschaft nen Bärendienst erweisen.
Das wird's sein. Ich meine warum soll ich mir als Entwickler große Mühe bei den Outfits geben, wenn ich so wesentlich besser polarisieren kann. Über schöne Outfits kann man sich schlecht die Schädel einschlagen :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 29.07.2024 16:35
schockbock hat geschrieben: 29.07.2024 16:30 Ach so, das ist eine Sie, das Detail war mir entgangen. Krieg ich jetzt sehr auf den Deckel, wenn ich sage dass "bunt" besser zu einer Frau passt? ^^

:grinning:

Ist man denn notwendigerweise selber gay, wenn man in Regenbogenfarben rumläuft? Oder ist das nicht auch Ausdruck von Solidarität? Oder ist Ms Freeze tatsächlich gay im Spiel?
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 29.07.2024 16:46 Ist man denn notwendigerweise selber gay, wenn man in Regenbogenfarben rumläuft? Oder ist das nicht auch Ausdruck von Solidarität? Oder ist Ms Freeze tatsächlich gay im Spiel?
Mr Freeze wurde Mr Freeze wegen seiner Liebschaft (bzw. Ehefrau?) Nora...
Mrs Freeze hat die selbe Backstory offensichtlich.. von demher, nein.. es ist nicht nur wegen des Outfits.
Bzw. es gibt dieses Outfit für sie, weil sie mit einer Frau zusammen ist.

... Nicht als ob mich das Spiel sonderlich interessiert.. auch wenn ich bspw. mit Marvel Avengers sehrwohl meinen Spaß hatte. ..
Aber das Characterdesign ist wahrlich garstig in dem Spiel... die verführerische "Poison Ivy" ... haben sie bspw. zu nem Kind (oder Kobold...) gemacht..
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 29.07.2024 17:00, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

schockbock hat geschrieben: 29.07.2024 16:46
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 29.07.2024 16:35

:grinning:

Ist man denn notwendigerweise selber gay, wenn man in Regenbogenfarben rumläuft? Oder ist das nicht auch Ausdruck von Solidarität? Oder ist Ms Freeze tatsächlich gay im Spiel?
Also ich hatte zuletzt wieder ne' Regenbogenflagge auf der Backe und bin immer noch nicht schwul. Würde auf die Solidarität verweisen :P

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

batsi84 hat geschrieben: 29.07.2024 16:59 Also ich hatte zuletzt wieder ne' Regenbogenflagge auf der Backe und bin immer noch nicht schwul. Würde auf die Solidarität verweisen :P
Mrs Freeze hat aber eine Frau als Partnerin, nicht nur ein (recht häßliches) Pride-Kostüm. :)

//... aber.. nur um das angemerkt zu haben.. i dont give a shit.. an sich wollte ich ja nur dieses häßliche Kostüm hier posten, und meine Meinung zu loswerden. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 29.07.2024 17:09, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Na ja, grundsätzlich hab ich nichts gegen neue, optimalerweise unverbrauchte Takes auf alte Dinge. Wenn du eine SEXY Poison Ivy willst, kannst du dir das in drei- oder vierfacher Ausfertigung in den Arkham-Games geben.

Und ob das nun einer ominösen "Agenda" folgt ... ich sag mal als jemand, der mit dem ganzen Kulturkampf-Geschwalle nicht viel am Hut hat: Mir geht aufn Keks, mit welcher Vehemenz dieses Thema forciert wird, und das meine ich durch und durch unpolitisch. Man bekommt's halt echt an jeder Ecke in den Rachen gestopft.

Aber gut, ich sehe natürlich ein, dass auch - irgendwo tief vergraben unter einem ganzen Haufen an rhetorischem Müll - eine sinnvolle, gute Idee hinter dem Kram steht.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 29.07.2024 17:04 Na ja, grundsätzlich hab ich nichts gegen neue, optimalerweise unverbrauchte Takes auf alte Dinge. Wenn du eine SEXY Poison Ivy willst, kannst du dir das in drei- oder vierfacher Ausfertigung in den Arkham-Games geben.
Frische Ideen, bzw. unverbrauchte Takes sind ja schön und gut, den Archetypen komplett zu ändern aber ne andere Sache.
Poison Ivy ist halt mehr oder weniger ne "Sirene" bzw. "Femme Fatale".

Und insgesamt wirkt es halt etwas krampfhaft, wenn man anfängt "sexy" komplett zu verbannen..
Bild
Bild
Bild
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 29.07.2024 17:16
schockbock hat geschrieben: 29.07.2024 17:04 Na ja, grundsätzlich hab ich nichts gegen neue, optimalerweise unverbrauchte Takes auf alte Dinge. Wenn du eine SEXY Poison Ivy willst, kannst du dir das in drei- oder vierfacher Ausfertigung in den Arkham-Games geben.
Frische Ideen, bzw. unverbrauchte Takes sind ja schön und gut, den Archetypen komplett zu ändern aber ne andere Sache.
Poison Ivy ist halt mehr oder weniger ne "Sirene" bzw. "Femme Fatale".

Und insgesamt wirkt es halt etwas krampfhaft, wenn man anfängt "sexy" komplett zu verbannen..
Ich hab' aber nicht den Eindruck, dass "sexy" verbannt wird. Eher wird's nicht mehr so inflationär wie in der Vergangenheit genutzt.

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

batsi84 hat geschrieben: 29.07.2024 17:27 Ich hab' aber nicht den Eindruck, dass "sexy" verbannt wird. Eher wird's nicht mehr so inflationär wie in der Vergangenheit genutzt.
"verbannt" ist zu drastisch ausgedrückt, vor allem mit Sicherheit nicht aus dem Medium Videospiel an sich.. .. aber bei sowas wie "Concorde" oder eben auch "Suicide Squad" fühlt es sich doch etwas als "krampfhaft drauf verzichtet" an.

idk.. ich mag hübsche Spielfiguren.. vornehmlich Frauen, weil deren Animationen/Bewegungen meist besser aussehen.. und außerdem haben sie üblicherweise hübschere Kostüme/Accessoires.
In Marvel Avengers habe ich bspw. hauptsächlich mit Black Widow gespielt. (nun gut.. sie hatte auch den besten Meleekampf ..das war der primäre grund ^^)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 29.07.2024 17:35, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

War Poison Ivy nicht ein Film mit Drew Barrymore?
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 29.07.2024 17:31
batsi84 hat geschrieben: 29.07.2024 17:27 Ich hab' aber nicht den Eindruck, dass "sexy" verbannt wird. Eher wird's nicht mehr so inflationär wie in der Vergangenheit genutzt.
"verbannt" ist zu drastisch ausgedrückt, vor allem mit Sicherheit nicht aus dem Medium Videospiel an sich.. .. aber bei sowas wie "Concorde" oder eben auch "Suicide Squad" fühlt es sich doch etwas als "krampfhaft drauf verzichtet" an.

idk.. ich mag hübsche Spielfiguren.. vornehmlich Frauen, weil deren Animationen/Bewegungen meist besser aussehen.. und außerdem haben sie üblicherweise hübschere Kostüme/Accessoires.
In Marvel Avengers habe ich bspw. hauptsächlich mit Black Widow gespielt. (nun gut.. sie hatte auch den besten Meleekampf ..das war der primäre grund ^^)
Ich finde es kommt wie beim Thema "Gewalt" auf den Kontext an. In Spielen wie "Cyberpunk 2077", wo Erotik eine große Rolle spielt, passen figurbetonte bzw. sexy Outfits prima rein.
Im Gegenzug finde ich dann die sexy Mädels in "Metal Gear Solid V" völlig fehl am Platz - weil kalter Krieg.

Die Suicide Squad hätte man sicherlich freizügiger gestalten können. Aber bei "Concord" sehe ich keinen Grund dafür :)

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Welche Sexy Mädels in MGS5?
Gibt da nur Quiet.. und nunja.. ich mag sie insgesamt als Character nicht zu gerne.. auch wenn ihre Geschichte ein paar nette Züge hat.. und ja.. eine Cutscene mit ihr ist schon ziemlich cringe. :D

In Teil 4 gibt s die Sexy Mädels... und man kann wohl allgemein sagen, dass die "Beauties" eine eher schwache Charakterisierung haben.. aber idk.. die Möglichkeit via IPod die Damen tanzen zu lassen, bzw. via Camera den Bosskampf zu nem Fotoshooting zu machen, ist genau mein Humor, und ein Grund aus dem ich MGS so sehr mag.. und vor allem auch Teil 4. :)

Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 29.07.2024 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 29.07.2024 18:02 Welche Sexy Mädels in MGS5?
Gibt da nur Quiet.. und nunja.. ich mag sie insgesamt als Character nicht zu gerne.. auch wenn ihre Geschichte ein paar nette Züge hat.. und ja.. eine Cutscene mit ihr ist schon ziemlich cringe. :D

In Teil 4 gibt s die Sexy Mädels... und man kann wohl allgemein sagen, dass die "Beauties" eine eher schwache Charakterisierung haben.. aber idk.. die Möglichkeit via IPod die Damen tanzen zu lassen, bzw. via Camera den Bosskampf zu nem Fotoshooting zu machen, ist genau mein Humor, und ein Grund aus dem ich MGS so sehr mag.. und vor allem auch Teil 4. :)
Es gibt noch die weiblichen Skulls, bei denen die Kamera ganz gerne an den knappen Höschen hängen bleibt :P

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

... gibt s da mehr als eine mini-Cutscene mit denen?
Ich hätte nichtmal gewusst, dass es da explizit weibliche Skulls gab, wenn ich s nicht gerade gegoogelt hätte. :)
.. und ich hab das Ding 400+Stunden gespielt.. :Blauesauge:

Ausm Bauch gibt s 4.. maximal 5 levels mit Skulls.. ob s da jedesmal ne Cutscene gab, wüßte ich auch nicht mehr, weil ich da alles nur noch skippe, wenn ich mal ein level spiele. :)
Und wiederum ausm Bauch, sind es meist nicht explizit weibliche Skulls, die man da bekämpft..
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 29.07.2024 18:22, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten