Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe527990 »

1. Ging es wohl eher nicht um mich :)
2. Denn: Siehe mein indirektes Zitat. Das gibt dir auch mit Recht.
3. ..

Ach .. Kack auf Nummern. Siehe Dronachs Beitrag über was gesungen wird.
Ich hab mich mehrmals beim FCM in die Kurve gestellt. Ein Spiel lang gefuehlt die ganze Zeit nur Chemie Scheiße gesungen. Ob das Stimmung ist? Überhaupt ob das Dauergesinge Stimmung ist? Mir isses gleich.

Ich lass euch den Spaß und geh nicht ins Stadion. Und viele mögen das als Atmosphäre wahrnehmen. Ist für mich ok, ich bin nicht der Nabel der Welt.

Und aus nem Spruch zum Spiel wollte ich eigentlich keine Grundsatzdiskussion anzetteln :ugly:
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

douggy hat geschrieben: 06.04.2018 15:12 ...
Dann sind die Fans nicht sehr einfallsreich. :)

Warum einen Hehl daraus machen, dass der Großteil auf den Sitzplätzen da ist, um das Spiel zu gucken, aber in der Regel nicht singen/mitsingen will? Warum wollen sich die Sitzplatzgänger vor den Stehplätzgängern so aufbauschen? Ich verstehe es nicht. Wenn es keine Fangesänge gäbe, würde es außer einem "Ahhh" oder "Ohhh" nicht viel geben. Ich gehe jede Wette ein, dass die Leute dann nicht mehr so regelmäßig im Stadion wären. Die Stimmung durch Fangesang macht eben was her. Ohne könnte man das Spiel besser gleich im TV gucken.

Mal ganz davon abgesehen, ob es dich betrifft oder nicht.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das sehe ich auch so. Die meisten Fangesänge lassen sich auch mit einem Promille gut singen. Und manche wie "Football is coming Home" auch mit der doppelten Promillezahl. Zumindest der Refrain. Und nein, ich habe nichts gegen dieses Lied. Ich finde es hat einfachen einen fast zu eingängigen Refrain, was seine Melodie und die "Klarheit" des Textes angeht.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

douggy hat geschrieben: 05.04.2018 23:54 Was sollen auch Familien in anderen Stadien Stimmung machen? Wird doch eh von Ultras übertönt.

Irgendwo mal treffend gelesen, dass die Leute wieder lernen müssen, dass man auch ohne Ultras Stimmung machen kann.

Achso .. das wir uns nicht missverstehen. Nicht der "Gesang" an sich stört mich, eher die 90, minütige Wiederholung des immergleichen Gejaule ohne irgendwelchen Bezug zu dem was auf dem Spielfeld passiert.
Sehe ich auch so. Spontanes Jubeln und mal ne Laolawelle oder so finde ich ganz nett. Aber das dauerhafte Gejaule brauch ich nich. Aber da denke ich bin ich auch ziemlich alleine mit der Meinung ^^

Beim Frauenfußball fängt das ja jetzt auch an, wo dann irgendwer ständig auf nem Eimer rumkloppen muss und den Namen des Vereins immer und immer wiederholt. Etwas lobotomiert kommt das rüber. Aber das gehört sich wohl einfach so ^^

Ab und zu mal ein HSV oder Hannover stört mich nicht. Aber es muss auch passen. Gänsehaut bekomm ich immer beim HSV-HSV-Derby. Wenn es dann von der Gasttribüne zurückhallt. HSV - HSV. Das hat schon was. Aber die dürfen auch mal Luft holen und dem Geschehen auf dem Platz folgen.

Nebenbei gebt mal eure Tipps ab. Einige haben das noch nicht gemacht ;)
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

xKepler-186f hat geschrieben: 06.04.2018 15:23
douggy hat geschrieben: 06.04.2018 15:12 ...
Dann sind die Fans nicht sehr einfallsreich. :)

Warum einen Hehl daraus machen, dass der Großteil auf den Sitzplätzen da ist, um das Spiel zu gucken, aber in der Regel nicht singen/mitsingen will? Warum wollen sich die Sitzplatzgänger vor den Stehplätzgängern so aufbauschen? Ich verstehe es nicht. Wenn es keine Fangesänge gäbe, würde es außer einem "Ahhh" oder "Ohhh" nicht viel geben. Ich gehe jede Wette ein, dass die Leute dann nicht mehr so regelmäßig im Stadion wären. Die Stimmung durch Fangesang macht eben was her. Ohne könnte man das Spiel besser gleich im TV gucken.

Mal ganz davon abgesehen, ob es dich betrifft oder nicht.
Viele die aber wegen Ultras nicht gern ins Stadion gehen, würden dann aber wieder gehen. Ultras sind nicht so wichtig wie man denkt. Ein Aaah und Ohh ist doch auch genug, oder reicht das heute nicht mehr?
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Aber mich stört das auch nicht so sehr. Das was mich gestört hat waren die lauten Vuvuzelas. Da haben die Fans es etwas übertrieben Da hat man dann wirklich nichts mehr vom Spielgeschehen mitbekommen ^^
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Stellt euer Präsident denn keine Anti-Hörgeräte her? Dann könntest du auch Vuvuzelas ertragen.

Apropos Ultras. Der Stimmungsboykott bei euch muss doch für den Kind ein Segen sein. Wieviele Leute sind wohl schon aus dem Stadion direkt zum Akustiker, weil sie dachten, ihr Hörgerät wäre kaputt. Ziemlich gerissener Hund, euer Vorsitzender. :D
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Mist .. das Spiel heut vergessen. Die Woche war aber auch zu viel los ..
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Akabei hat geschrieben: 06.04.2018 21:35 Stellt euer Präsident denn keine Anti-Hörgeräte her? Dann könntest du auch Vuvuzelas ertragen.

Apropos Ultras. Der Stimmungsboykott bei euch muss doch für den Kind ein Segen sein. Wieviele Leute sind wohl schon aus dem Stadion direkt zum Akustiker, weil sie dachten, ihr Hörgerät wäre kaputt. Ziemlich gerissener Hund, euer Vorsitzender. :D
Der Stimmungsboykott geht schon einige Spieltage nicht mehr, nur um dich mal auf den aktuellen Stand zu bringen.
Egal, die drei Punkte gegen Bremen waren wichtig. So ist der Klassenerhalt in gut greifbarer Nähe.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

douggy hat geschrieben: 06.04.2018 21:38 Mist .. das Spiel heut vergessen. Die Woche war aber auch zu viel los ..
Tipp einfach mal zwei, drei Spieltage im Voraus. Hauptsache dass da was steht. Ändern kannst du es ja vor Anpfiff immer noch.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

sieg hannover haben sowieso nur cheater getippt
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Veldrin hat geschrieben: 06.04.2018 22:38
Akabei hat geschrieben: 06.04.2018 21:35 Stellt euer Präsident denn keine Anti-Hörgeräte her? Dann könntest du auch Vuvuzelas ertragen.

Der Stimmungsboykott geht schon einige Spieltage nicht mehr, nur um dich mal auf den aktuellen Stand zu bringen.
Der Kicker scheint da andere Informationen zu haben.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... farce.html
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Akabei hat geschrieben: 06.04.2018 23:21
Veldrin hat geschrieben: 06.04.2018 22:38

Der Kicker scheint da andere Informationen zu haben.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... farce.html
Für einen Teil der Ultras ja. Aber nicht alle. Ist ja auch egal. Das wichtige ist aufm Platz. Was die Ultras machen tangiert mich nur peripher.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich habe mich dazu an dieser Stelle ja auch schon ein paar mal geäußert. Ich brauch die Puffer auch nicht unbedingt und mit Support für die Mannschaft hat das 99% der Zeit auch nichts zu tun. Der eigenen Truppe hilft es nämlich herzlich wenig, wenn wie in Trance 90 Minuten lang irgendwelche grenzdebilen Texte auf die Melodie von Pipi Langstrumpf runtergeleiert werden. Das hat fast etwas zombiehaftes.

Was allerdings auch stimmt ist, dass der Rest des Stadions die Zähne nicht mehr auseinander bekommt. Vor vielleicht vier, fünf Jahren war im Eintrachtstadion eine Blocksperre für die Ultras, das ganze restliche Stadion hat richtig Alarm gemacht und oh Wunder, das sogar spielbezogen.

Nach der Ereignissen der Relegation im letzten Sommer gab es wieder eine Blocksperre und im Stadion war Totenstille. Keine Ahnung was in der doch recht kurzen Zeit passiert ist.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

In der hiesigen Geschäftsstelle ist man sich auch für nichts zu blöd.

Bild

Wer soll denn den Arsch hoch bekommen? Über fehlende Unterstützung von den Rängen kann man sich nicht beschweren und sollte die Mannschaft gemeint sein, hätte es auch ein Zettel an der Kabinentür getan.

Was soll das Symbol überhaupt darstellen? Ist das der Arsch, der hoch kommt? Ein Herz für Kinder, nur andersrum? Pik Flöte mit falscher Farbwahl?

Das Geld, das da an eine Werbeagentur geflossen ist, hätten sie lieber versaufen sollen. Wer weiß, vielleicht ist man so ja erst auf diese glorreiche Idee gekommen.

Komplett sinnbefreite und unnütze Aktion.
Antworten