Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Na ja, wie dann in dem auf DEINEN Post folgenden ergänzt: Ja, du hast Recht, SEs sind idR. teurer.
Ich hab das für eine redundante Information gehalten, die nicht in den Text rein musste.
Ich hab das für eine redundante Information gehalten, die nicht in den Text rein musste.
Zuletzt geändert von schockbock am 30.07.2024 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
matschepampe
Heinz Patzig war der Co-Trainer der Brauschweiger Meistermannschaft. Der wurde nie pampig.
- Wubbeldibubbel
- Persönliche Nachricht:
nope, kann man auch hier kaufen:sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑30.07.2024 14:53 (...)
Allerdings ist der meines Wissens nach USA-exklusiv.. und nur über PS-direct store... sprich auch import vermutlich nicht aus erster Hand möglich. (...)
https://blog.de.playstation.com/2024/07 ... ontroller/Ab Freitag, den 9. August um 10 Uhr Ortszeit können Spieler im Vereinigten Königreich, in Frankreich, Deutschland, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Italien, Spanien, Österreich und Portugal den DualSense Wireless-Controller – Astro Bot Limited Edition – über direct.playstation.com sowie bei ausgewählten Händlern vorbestellen.
Zuletzt geändert von Wubbeldibubbel am 30.07.2024 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
das ist der Astro Bot controller...Wubbeldibubbel hat geschrieben: ↑30.07.2024 18:52SpoilerShownope, kann man auch hier kaufen:sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑30.07.2024 14:53 (...)
Allerdings ist der meines Wissens nach USA-exklusiv.. und nur über PS-direct store... sprich auch import vermutlich nicht aus erster Hand möglich. (...)https://blog.de.playstation.com/2024/07 ... ontroller/Ab Freitag, den 9. August um 10 Uhr Ortszeit können Spieler im Vereinigten Königreich, in Frankreich, Deutschland, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Italien, Spanien, Österreich und Portugal den DualSense Wireless-Controller – Astro Bot Limited Edition – über direct.playstation.com sowie bei ausgewählten Händlern vorbestellen.
Ich sprach da vom "Concord"-Controller... (s. Eirulans post davor..)
https://www.play3.de/2024/07/25/concord ... -teuerste/Der Controller lässt sich nur im amerikanischen PS Direct Store vorbestellen. Und dabei bleibt es offenbar auch, da es sich um ein US-exklusives Produkt handelt. Auf jeden Fall kommt das Gerät am selben Tag wie das Game heraus, also am 23. August.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 30.07.2024 19:02, insgesamt 3-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hab's übrigens in Technobabylon aus dem ersten Raum rausgeschafft. Yay. Und ein Blick in die Achievements verrät: Das ist neben mir nur 57 Prozent der Spieler gelungen - diejenigen sicher ausgeschlossen, die das Spiel überhaupt nicht gestartet haben.
Jau, nettes Rätsel, gotta give you that, Game. Und tatsächlich in diesem einen Raum hirnschmalzmäßig mehr am Start gewesen als im kompletten Hob's Barrow.
Jau, nettes Rätsel, gotta give you that, Game. Und tatsächlich in diesem einen Raum hirnschmalzmäßig mehr am Start gewesen als im kompletten Hob's Barrow.
Die Spiele sind alle spielenswert, auch wenn sie nicht alle gleich gut sind und für meinen Geschmack alle nicht mit der Blackwell Reihe mithalten können, aber insgesamt sind das trotzdem alles interessante P&Cs.schockbock hat geschrieben: ↑29.07.2024 21:36 Shardlight, Gemini Rue, Primordia, Resonance, The Shiva, Strangeland, Unavowed und auch Technobabylon. Werd wohl heut Abend mal reingucken.
PC-Spieler und Multikonsolero
- Wubbeldibubbel
- Persönliche Nachricht:
argh, das hab ich übersehen.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑30.07.2024 18:56
das ist der Astro Bot controller...
Ich sprach da vom "Concord"-Controller... (s. Eirulans post davor..)
Wie nah Freud und Leid doch beieinander liegen können
------
Kurze Wasserstandsmeldung zu Pathfinder WOTR, also das wird dauern..
35h drin und gerade mal Prolog und Chapter 1 abgeschlossen.
Aber genau das habe ich ja gesucht, ein großes Abenteuer, und dem wird es bisher gerecht. Extrem viel zu lesen, bisher mehr Regeln denn Story, hab aber so langsam das Gefühl für meine Gruppe und wo ich mit jedem davon hin will, performt langsam...
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Jau, wobei ich damit rechne, dass die ähnlich wie die Blackwell-Spiele nach vier, fünf, maximal sechs Stunden durch sein werden - nicht, dass das was Schlechtes wäre.cM0 hat geschrieben: ↑30.07.2024 19:14Die Spiele sind alle spielenswert, auch wenn sie nicht alle gleich gut sind und für meinen Geschmack alle nicht mit der Blackwell Reihe mithalten können, aber insgesamt sind das trotzdem alles interessante P&Cs.schockbock hat geschrieben: ↑29.07.2024 21:36 Shardlight, Gemini Rue, Primordia, Resonance, The Shiva, Strangeland, Unavowed und auch Technobabylon. Werd wohl heut Abend mal reingucken.
The Shiva ist auf jeden Fall am kürzesten. Das schafft man in etwa 1,5h. An den anderen Spielen kann man je gut 5 bis 10h sitzen, wobei nach oben hin natürlich alles offen ist, je nachdem, ob man irgendwo nicht weiterkommt. Also gibt es durchaus Unterschiede bei der Spielzeit.
PC-Spieler und Multikonsolero
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
hihi... Nazis wegsnipern, und stealthen... Hab angenehmen Spaß an Sniper Elite 5.
Und noch besser.. obwohl ich es via PS+-Katalog habe, hägen da überall Hakenkreuze rum .. yayyyyy.
Und noch besser.. obwohl ich es via PS+-Katalog habe, hägen da überall Hakenkreuze rum .. yayyyyy.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
also das ist mir jetzt zu politisch
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ein kleiner Trip down Memory Lane, gefällig?
Yoda Stories ist im Jahr 1997 aus dem Hause Lucas Arts auf Windows-95-Desktops (und später Game Boy Color) gekommen - für den schmalen Preis von 20 Dollar bzw. gebündelt mit anderen Spielen. Es handelt sich um den zweiten und letzten Teil von LAs "Desktop Adventure"-Reihe, wobei das andere Spiel im Indiana-Jones-Kosmos stattfindet.
https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Yoda_Stories
Damalige Bewertungen für das Spiel fielen vernichtend aus.
Aber Lazy Game Review, dessen Meinung mir einiges wert ist, vermittelt einen positiveren Eindruck vom Spiel.
Persönlich: Ich habe KEINE Ahnung, wie ich damals, als höchstens zehnjähriger Pimpf, dazu gekommen bin dieses Spiel zu spielen. Ich weiß nur, dass ich es gespielt hab und dass ich selten weiter als fünf Bildschirme gekommen bin. Gut möglich, dass damals noch die Sprachbarriere hinzugekommen war, weil das Spiel evtl. nur auf Englisch erschienen ist.
Trotzdem kickt das Spiel hart selige Erinnerungen an gute Zeiten.
Yoda Stories ist im Jahr 1997 aus dem Hause Lucas Arts auf Windows-95-Desktops (und später Game Boy Color) gekommen - für den schmalen Preis von 20 Dollar bzw. gebündelt mit anderen Spielen. Es handelt sich um den zweiten und letzten Teil von LAs "Desktop Adventure"-Reihe, wobei das andere Spiel im Indiana-Jones-Kosmos stattfindet.
https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars:_Yoda_Stories
Damalige Bewertungen für das Spiel fielen vernichtend aus.
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Trotzdem kickt das Spiel hart selige Erinnerungen an gute Zeiten.