Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

ActuallyKindra hat geschrieben: 01.08.2024 14:33 Also mir ist das ja egal, ob er auf irgendeinem Spektrum ist, ob er Dunning Kruger bestätigt; am Ende des Tages ist er nichts weiter als ein superreicher, transfeindlicher, rassistischer, antisemitischer, faschistischer Verschwörungstheoretiker. :ugly:
Oder er trollt halt. Aus der Wiki:
Durch seine Beiträge auf X wurde er auch für das Verbreiten von Verschwörungstheorien und für provokante Äußerungen bekannt, die unter anderem als wissenschaftlich unhaltbar, Panikmache, antisemitisch und transphob sowie als „Trollen“ kritisiert wurden.
Zuletzt geändert von schockbock am 01.08.2024 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

ja, genau, superreicher Psychopath, der offen trump die füße leckt, trollt nur :ugly:

ich glaube nicht, dass er nur grifter ist. sicher spielt das mit rein, aber er scheint mir schon überzeugt zu sein von dem, was er so faselt.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 01.08.2024 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ja, wie gesagt, und vor ein, zwei Jahren wollte er sich noch mit Putin schlagen, um den Krieg zu beenden.

Der ist halt gelangweilt, mit seinen 200 Milliarden Privatvermögen. Der ändert seine (politische) Haltung wie seine Unterwäsche. Und ich bin ziemlich sicher, dass er sich X (vormals Twitter) auch nur als ein kleines, exzentrisches Hobby angeschafft hat, um seinen narzisstischen Trieben nachgehen zu können.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Von wo nach wo hat er denn seine politische Haltung geändert? Von rechts ins rechtsextreme?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Wieso? Den Krieg in der Ukraine zu beenden ist doch ein ziemlich linker Move, wenn man bedenkt, dass der (höflich formuliert) erzkonservative Trump die Schotten dicht machen will und (MAGA) sich für nichts interessiert, das außerhalb der USA abgeht. Na gut, vielleicht von gewissen koreanischen Atommächten mal abgesehen. ^^

Aber ja, ich stecke da nicht drin und hab auch keine konkrete Ahnung, was EM so regelmäßig bei X (vormals Twitter) absondert. Genaugenommen ist mein X (vormals Twitter)-Account erst wenige Wochen alt, und angelegt hab ich den auch nur, weil ich manchmal gern digitalen Katastrophentourismus betreibe. ^^
Zuletzt geändert von schockbock am 01.08.2024 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Ich kenne Musks frühere Position zu Russland/Ukraine nicht (mehr?). Ich meine mich nur daran zu erinnern, dass er es später ablehnte, die Starlink-Satelliten für die Ukraine freizugeben.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 01.08.2024 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hab jetzt auf die Schnell das gefunden:
SpaceX hatte seine Starlink-Satelliten eingesetzt, um Kiew in den ersten Tagen der russischen Invasion mit Internet zu versorgen. Der Milliardär sagte damals, das Satelliten-Internet-System verschaffe der Ukraine einen »großen Vorteil auf dem Schlachtfeld«, wie es bei »Newsweek« heißt. Tatsächlich galten Starlink-Systeme während der fast zweijährigen russischen Invasion als lebenswichtig für die Kommunikation an der Front.
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 95aaad3894
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Ja, und später hat er es punktuell auch mal unterbunden, Starlink wurde zudem auch von den Russen verwendet, was mittlerweile sicherlich anders aussieht.
Ich würde aber anzweifeln, dass er sich mit diesem "Engagement" linkem Aktivismus genähert hätte. Dass er überhaupt so viel Macht hat, direkten Einfluss auf Kriege haben zu können, ist vollkommener Irrsinn, egal ob "positiv" oder "negativ".
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 01.08.2024 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Natürlich boxt er sich nicht wirklich mit Putin - obwohl ich einiges dafür gäbe, das zu sehen. :slight_smile:

Na ja, ja, einerseits halte ich ihn halt wirklich für einen, wie hier schon mal gesagt, "Dummlaberer", andererseits ist er mit seinem enormen Einfluss natürlich gefährlich. Der sagt irgendwas über ein fookin' Unternehmen, und zwölf Stunden später liegt der Aktienkurs der Bude 20 Punkte höher oder niedriger.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Wenn Psycho etwas über eine Firma sagt, sind es danach grundsätzlich immer 20 Punkte weniger.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

https://www.humblebundle.com/store/prom ... ayer-sale/

:Kratz:

Kann man Nintendo-Games woanders als im Laden und im eShop kaufen?

Oder sind das Ports?

Und: Gibt's sowas überhaupt?
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Es gab sogar schon Nintendo Bundles dort iirc.

Für die PS4 übrigens auch mal. Das habe ich, nachdem ich mir einen amerikanischen Account zugelegt hatte, auch gekauft.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

schockbock hat geschrieben: 01.08.2024 15:55 Natürlich boxt er sich nicht wirklich mit Putin - obwohl ich einiges dafür gäbe, das zu sehen. :slight_smile:

Na ja, ja, einerseits halte ich ihn halt wirklich für einen, wie hier schon mal gesagt, "Dummlaberer", andererseits ist er mit seinem enormen Einfluss natürlich gefährlich. Der sagt irgendwas über ein fookin' Unternehmen, und zwölf Stunden später liegt der Aktienkurs der Bude 20 Punkte höher oder niedriger.
Musk ist wie Trump jemand der sehr gut versteht, wie Politik, Gesellschaft und Wirtschaft ineinandergreifen.
Das ganze "Dummgelaber" ist in Teilen dann auch bewusst gewählter Populismus, um ein wenig von den eigenen Machenschaften und Geschäftstaktiken abzulenken.
Aus dem Grund werden uns die beiden auch wahrscheinlich noch ein wenig erhalten bleiben :Blauesauge:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

ActuallyKindra hat geschrieben: 01.08.2024 15:04 ich glaube nicht, dass er nur grifter ist. sicher spielt das mit rein, aber er scheint mir schon überzeugt zu sein von dem, was er so faselt.
idk.. Sicherlich sind die Dems keine Sozialisten, aber für einen Superreichen, der u.a. auch zig Milliarden aus Steuergelder für seine diversen Fail-Projekte (wiederverwertbare raketen SpaceX, Hyperloop und Boring Company etc.) eingesammelt hat.. und vermutlich weiter darauf hofft, und sicherlich gerne (noch) weniger Arbeitnehmerschutz und niedrigere Steuern hätte.. dem nutzt eine USA unter GoP/Trump vermutlich mehr.

Nun gut.. ist letztlich möglicherweise dann auch egal ob jemand bestimmte "Werte" nur aus opportunistischen Motiven heraus propagiert, oder diese auch tatsächlich Vertritt.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 01.08.2024 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Akabei2 hat geschrieben: 01.08.2024 19:59 Es gab sogar schon Nintendo Bundles dort iirc.

Für die PS4 übrigens auch mal. Das habe ich, nachdem ich mir einen amerikanischen Account zugelegt hatte, auch gekauft.
Krass. Dachte Sony hätte mit dem Store pretty much das Monopol auf digital verkaufte PlayStation-Spiele. Ging das schon, like, immer, dass man da offenbar Keys einlösen kann?
batsi84 hat geschrieben: 01.08.2024 20:04 Musk ist wie Trump jemand der sehr gut versteht, wie Politik, Gesellschaft und Wirtschaft ineinandergreifen.
Das ganze "Dummgelaber" ist in Teilen dann auch bewusst gewählter Populismus, um ein wenig von den eigenen Machenschaften und Geschäftstaktiken abzulenken.
Aus dem Grund werden uns die beiden auch wahrscheinlich noch ein wenig erhalten bleiben :Blauesauge:
Ja, sehr wahrscheinlich sind sie intelligenter als der Unfug, den sie da mitunter erzählen, vermuten lassen würde. :slight_smile:

Aber na ja, zum einen steck ich nicht sattelfest in tagespolitischen Geschichten, zum anderen ist der Thread ja nun schon ziemlich entgleist. ^^
Antworten