Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

batsi84
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von batsi84 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 01.08.2024 20:10
ActuallyKindra hat geschrieben: 01.08.2024 15:04 ich glaube nicht, dass er nur grifter ist. sicher spielt das mit rein, aber er scheint mir schon überzeugt zu sein von dem, was er so faselt.
Nun gut.. ist letztlich möglicherweise dann auch egal ob jemand bestimmte "Werte" nur aus opportunistischen Motiven heraus propagiert, oder diese auch tatsächlich Vertritt.
Am Ende muss man es nur gut verkaufen, damit die Leute einen wählen und/oder die hauseigenen Produkte kaufen - in wie weit man dahintersteht ist dann zweitrangig :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

schockbock hat geschrieben: 01.08.2024 20:15
Akabei2 hat geschrieben: 01.08.2024 19:59 Es gab sogar schon Nintendo Bundles dort iirc.

Für die PS4 übrigens auch mal. Das habe ich, nachdem ich mir einen amerikanischen Account zugelegt hatte, auch gekauft.
Krass. Dachte Sony hätte mit dem Store pretty much das Monopol auf digital verkaufte PlayStation-Spiele. Ging das schon, like, immer, dass man da offenbar Keys einlösen kann?
Ich glaube, das geht inzwischen auch nicht mehr, aber es gibt hier ja immer noch ein paar Sony Ponies. Die werden das besser wissen als ich.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

https://www.mmoga.de/Playstation-Networ ... Game-Keys/

Na gut, die Quelle - und von denen gibt's so einige - mal unbeachtet gelassen ... offensichtlich geht das, und wenn ich so drüber nachdenke: Irgendwie müssen ja die Download-Codes, die diversen Konsolen-Bundles beiliegen, auf den Account gebracht werden können.

Aber tatsächlich ist mir noch nie beim Stöbern am PC mal so ein Deal übern Weg gelaufen. :man_shrugging:
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Da hat Akabei GT7 Key für die PS4-Fassung zum Release erhalten, und dann stellt er es in Frage, dass man Keys nutzen kann. :P
Wobie ich denke, dass es ihm nur um "Keysales aus fremdquelle" ging.. nicht um die Frage ob man Codes einlösen kann.. .Denn das sollte auf der Hand liegen ..^.^''
Bild
Bild
Bild
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

schockbock hat geschrieben: 01.08.2024 20:50 https://www.mmoga.de/Playstation-Networ ... Game-Keys/

Na gut, die Quelle - und von denen gibt's so einige - mal unbeachtet gelassen ... offensichtlich geht das, und wenn ich so drüber nachdenke: Irgendwie müssen ja die Download-Codes, die diversen Konsolen-Bundles beiliegen, auf den Account gebracht werden können.

Aber tatsächlich ist mir noch nie beim Stöbern am PC mal so ein Deal übern Weg gelaufen. :man_shrugging:
Da kaufst du nur ausreichend Guthaben um die Spiele im offiziellem Store zu kaufen :man_tipping_hand:

Keys gibt es soweit ich weiß nicht - höchstens das du nen ganzen Account kaufst auf dem das Spiel registriert ist.
Ähnlich bei Nintendo.
Gab es den damals bei dem PS 4 / Switch Bundle Keys, oder hat man da seinen PSN/Switch Account verlinkt ?

Edit.: Scheinbar wohl doch :man_shrugging:
Zuletzt geändert von Peter Piper 42 am 01.08.2024 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie das mit dem Aktivieren ablief.

Habe aber vor Ewigkeiten für die Wii U/3DS dieses Nintendo-3rd Party-Indie Humble Bundle gekauft:
https://www.gameswelt.de/sonstiges-aus- ... eld-256659
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 01.08.2024 20:52 Da hat Akabei GT7 Key für die PS4-Fassung zum Release erhalten, und dann stellt er es in Frage, dass man Keys nutzen kann. :P
Wobie ich denke, dass es ihm nur um "Keysales aus fremdquelle" ging.. nicht um die Frage ob man Codes einlösen kann.. .Denn das sollte auf der Hand liegen ..^.^''
Ich kann mich dunkel an eine News erinnern, dass Sony daran irgendwas ändern wollte. Wahrscheinlich vertue ich mich aber.

Könnte auch etwas mit Guthabenkarten gewesen sein.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Peter Piper 42 hat geschrieben: 01.08.2024 20:54 Da kaufst du nur ausreichend Guthaben um die Spiele im offiziellem Store zu kaufen :man_tipping_hand:
Ach ja, siehste. Was 'n Napp.

Also geht das nun oder was? Oder wie? Oder was? Und was haben die weißen Figuren eigentlich mit dem schwarzen Kaffee zu tun, Junge?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Samma, weil ich das grad sehe ... kann man in den Gabriel-Knight-Games eigentlich draufgehen bzw. in Sackgassen geraten, aus denen nur ein Laden oder - schlimmstenfalls - Neustart heraushilft?

Das ist leider immer der Dealbreaker für mich bei (den alten) Sierra-Spielen, weswegen ich die Leisure Suit Larry-Reihe eigentlich auch nur mal (für 'n Appel und 'n Ei) aus Sammlergründen mitgenommen hab, nicht weil ich ernsthaft vorhabe, die zu zocken. Das einzige, weil einigermaßen moderne Spiel der Reihe, das nach wie vor gut spielbar ist, ist Love for Sail.

Also: Kann man? Ja, nein, vielleicht?
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

wer hat interesse an nem Spiel hiervon:
https://www.fanatical.com/en/pick-and-m ... vil-bundle
(außer RE4+6).. brauche 3 für den Rabatt..

und hiervon
https://www.fanatical.com/en/pick-and-m ... nto-bundle
(außer all die guten Sachen ..^.^'')
Bild
Bild
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

schockbock hat geschrieben: 02.08.2024 17:31 Samma, weil ich das grad sehe ... kann man in den Gabriel-Knight-Games eigentlich draufgehen bzw. in Sackgassen geraten, aus denen nur ein Laden oder - schlimmstenfalls - Neustart heraushilft?

Das ist leider immer der Dealbreaker für mich bei (den alten) Sierra-Spielen, weswegen ich die Leisure Suit Larry-Reihe eigentlich auch nur mal (für 'n Appel und 'n Ei) aus Sammlergründen mitgenommen hab, nicht weil ich ernsthaft vorhabe, die zu zocken. Das einzige, weil einigermaßen moderne Spiel der Reihe, das nach wie vor gut spielbar ist, ist Love for Sail.

Vielleicht.
100% sicher kann ich es nicht sagen, aber ich glaube nicht. Man kann vereinzelt sterben, aber nicht so frustrierend Sackgassen-mäßig oder wo man noch ewig weiterspielt und dann merkt, man kann es nicht durchspielen (wie bei alten King's Quest Spielen). Bugs kann es geben, aber ganz neu starten musste ich nie.

Hab Teil 1 einmal und Teil 2 mehrmals ohne Probleme durchgespielt.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

WER. SIE. SIND?!
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 02.08.2024 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Genug gute Laune mit Gabriel Knight, schlechte Nachrichten: Game Informer macht dicht! https://x.com/gameinformer/status/1819399257071214854
2Pag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2Pag »

schockbock hat geschrieben: 02.08.2024 17:31 Samma, weil ich das grad sehe ... kann man in den Gabriel-Knight-Games eigentlich draufgehen bzw. in Sackgassen geraten, aus denen nur ein Laden oder - schlimmstenfalls - Neustart heraushilft?
[...]
Ja.
Ich erinnere mich noch hauptsächlich an den Schluss (Mumien), aber das war afair immer offensichtlich, nix im Vergleich zu anderen Sierra-Titeln.
An die Rätsel erinnere ich mich kaum, hatte aber eine harte Zeit (und benutzte vereinzelt 'ne Lösungshilfe)

"Erwachsenes" Adventure, fantastische Story, Suspense, trieft vor Atmosphäre, historisch Hintergründe, Voodoo, Tim Curry, ...
Was willste mehr?
Ach ja, vermeide die 20th AE

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 02.08.2024 17:49 wer hat interesse an nem Spiel hiervon:
https://www.fanatical.com/en/pick-and-m ... vil-bundle
(außer RE4+6).. brauche 3 für den Rabatt..

und hiervon
https://www.fanatical.com/en/pick-and-m ... nto-bundle
(außer all die guten Sachen ..^.^'')
:Hüpf:
Bild
Bild
Bild
Antworten