Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

....

wie bitte?
Jetzt noch nutzen: Die PS Plus-Spiele für Juli 2024
Wie üblich geht mit der bevorstehenden Ankündigung auch ein Wechsel des „Gratis“-Angebots der entsprechenden PS Plus-Spiele einher. Die aktuellen Juli-Titel (PS Plus Extra & Premium) sind also bald nicht mehr für euch verfügbar. Solltet ihr diese noch nicht aktiviert haben, beeilt euch besser. Bislang stehen unter anderem die folgenden Games für PS4 und PS5 zur Verfügung:
Crisis Core: Final Fantasy 7 Reunion
Remnant 2
Pathfinder: Wrath of the Righteous Enhanced Edition
Mount & Blade 2: Bannerlord
No More Heroes 3
uvm.
https://www.4p.de/news/ps-plus-extra-pr ... en/3251758

... wäre mir neu, dass Spiele nach 30Tagen aus dem Spielkatalog fliegen... und vor allem wäre mir neu, dass man die dann dennoch spielen könnte, nur weil man sie "aktiviert" hat.

.. wurde da was zusammengewürfelt (.. nämlich Spielekatalog vs "monatliche Gratisspiele") ...
oder ist das irgendwas neues, wovon ich nichts mitbekommen hätte?

.. Ich behaupte mal, dass dies ein Fehler auf 4P ist.. und irgendwie Spielekatalog, monatliche Gratisspiele und Essential Tier und Premium/Extra zusamengewürfelt wurde, bzw. einew falsche Textvorlage verwendet wurde, ...
.. weird.. das ist ja nichts neues.. sondern .. jeden Monat das gleiche.. seit Jahren das selbe Prozedere .. oder zieht sich dieser Fehler auf 4P schon seit Jahren durch die News?
Ist ja sowieso witzig wieviele Wörter man aneinanderreihen kann, um ne Info liefern, die leicht in 2-3Sätze passt.
Aber halt .. "ausgeschmückt" mit allerlei Standardtextbausteinen zu PS+... .. allerdings dann zu allem Überfluss mit absoluter Fehlinformation. :Blauesauge:

..btw.. Artikel stammt aus der Feder der Redaktionsleitung.. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 07.08.2024 14:57, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Ich hatte innerlich einen Rage nachdem ich diese "News" gelesen habe.
Es verbrennt zuviel Energie sich über die Art bzw. Qualität des auf 4P abgebildeten Journalismus aufzuregen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

ZackeZells hat geschrieben: 07.08.2024 16:38
Man kann es den Gamergate-Verfechtern auch nicht Recht machen.
Erst wirft man den Frauen vor, sie hätten nur wegen ihrer Sexualität Einfluss bekommen und jetzt beschwert man sich, dass Frauen auch ohne tiefen Ausschnitt Einfluss haben :P

Zu Ubisoft: Das ist wieder die schwierige Grauzone zwischen Bestechung und einfacher positiven Beeinflussung.
Die Diskussion hatten wir, soweit ich mich erinnern kann, auch schon vor ein bis zwei Jahren mit dem ehemaligen Redakteur Matthias Schmid, der auch auf solche Veranstaltungen eingeladen wurde.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Star Wars gibt mir nichts.. was ich vom Gameplay gesehen habe sieht auch eher .. nach Stangenware aus.. gewisse Aspekte wirken absurd schlecht für ein AAA-Spiel (und dann auch noch mit SW Lizenz)..
Die beinahe Slapstickexplosion aus den ersten 10Minuten Gameplay außen vor.. jede Menge Animationen sehen unrund/seltsam aus.

Nun ja.. und dennoch, ein wenig Lust hätte ich sogar auf diese Spiel.. aber dann fällt mir jedes mal wieder ein, dass es 120€ kostet. :D
... -_______________-
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 07.08.2024 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 07.08.2024 22:26 Star Wars gibt mir nichts.. was ich vom Gameplay gesehen habe sieht auch eher .. nach Stangenware aus.. gewisse Aspekte wirken absurd schlecht für ein AAA-Spiel (und dann auch noch mit SW Lizenz)..
Die beinahe Slapstickexplosion aus den ersten 10Minuten Gameplay außen vor.. jede Menge Animationen sehen unrund/seltsam aus.

Nun ja.. und dennoch, ein wenig Lust hätte ich sogar auf diese Spiel.. aber dann fällt mir jedes mal wieder ein, dass es 120€ kostet. :D
... -_______________-
Ubisoft-Spiele werden ja bekanntlich sehr schnell günstiger. Nicht besser, aber güstiger^^
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

batsi84 hat geschrieben: 07.08.2024 22:51 Ubisoft-Spiele werden ja bekanntlich sehr schnell günstiger. Nicht besser, aber güstiger^^
Ja, aber der Season Pass kostet 40€..
Diese DLC-Politik ist der einzige Grund aus dem ich mir AC Mirage (noch) nicht geholt habe..
Selbst wenn das Hauptspiel auf 50% reduziert wird, muss man 80€ fürs volle Spiel zahlen (also für SW, nicht für Mirage ^^)..

.. nun gut, Ubisoft will halt nicht mein Geld, und in ~2Jahren kann ichs dann sowieso via PS+-Spielekatalog spielen... dann zwar auch ohne Season Pass.. aber zumindest "umsonst".
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 07.08.2024 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Dieses StarWars catcht mich null
Zum einen wird es Stangenware alla Ubisoft sein, zum anderen ist das StarWars Franchise schon vor der Übernahme durch Disney für mich auf die uninteressante Straße abgebogen.

Vor 20 Jahren hatte die Macht und alle Charaktere die sie umgab, etwas religiöses.
Zuletzt geändert von ZackeZells am 07.08.2024 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Wow die Macht gab mir etwas ein:
Ubisoft= Pöbelware.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Man könnte ja meinen, dass das Ubischrott-Trauma überwunden ist bei Leuten, die sich fast täglich mit Videospielen befassen. ^^

SWO wird irgendwann für 'n Zwanni herum mitgenommen, wie jedes große Ubisoft-Spiel. Ich erwarte nichts Großartiges, aber spielbar wird's schon sein. :slight_smile:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

https://www.gameswirtschaft.de/wirtscha ... ig-070824/
Der ‚Peak‘ des Jahrgangs 2020 fällt nicht zufällig mit der Einführung der Bundes-Games-Förderung nach der einjährigen Pilotphase zusammen: Denn seitdem trägt der Staat auf Antrag die Hälfte der veranschlagten Entwicklungskosten. Ab einem Budget von 2 Mio. € sinkt der Zuschuss linear auf 25 Prozent. Im Ergebnis wird damit auch die Produktion von Großprojekten wie Anno 117: Pax Romana um ein Viertel günstiger.
Soll das heißen, dass die Entwicklung eines Anno-Spiels durch deutsche Steuergelder finanziert wird?

Jo, das kleine, sympathische Start-up Ubisoft hat die Fördergelder dringend nötig. :blush:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

schockbock hat geschrieben: 08.08.2024 09:45 https://www.gameswirtschaft.de/wirtscha ... ig-070824/

Jo, das kleine, sympathische Start-up Ubisoft hat die Fördergelder dringend nötig. :blush:
Der Yves ist halt ein Schlingel.

Jetzt auf uns deutsche bezogen:
Nachdem wir die Mitgliedschaft im Club Deutschland gezahlt haben, dürfen wir nochmal 50-, 60-, 70 Euronen für das fertige Spiel zahlen.

In Deutschland sollte der Titel 25 % günstiger angeboten werden.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 08.08.2024 09:37 SWO wird irgendwann für 'n Zwanni herum mitgenommen, wie jedes große Ubisoft-Spiel. Ich erwarte nichts Großartiges, aber spielbar wird's schon sein. :slight_smile:
Wegen Season Pass kostet es dann immer noch 60€.. und genau deswegen kaufe ich mir die Spiele dann überhaupt nicht.
Weil einerseits kome ich mir veräppelt vor, wegen etwas mehr content deutlich mehr zahlen zu müssen.. aber nach Ewigkeiten es im Sale mitzunehmen, und dann nicht das ganze spiel zu haben ist mir zuwider.
-> Wir reden hier ja nicht von ausschließlich kosmetischen DLC, sondern mind. 2 SP-Erweiterungen

Und nunja.. nach 2 Jahren kommen die spiele zumeist sowieso in Ubisoft Classic+ ... ist mit dem Season Pass zwar dann immer noch nervig, aber dann kann ich auf den Zusatzcontent verzichten, denn schließlich zahle ich nicht explizit für ein unvollständiges Spiel, sondern ich "leihe" es mir mal aus.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 08.08.2024 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Einen "Ur-Alten-Schinken" ausleihen, klingt irgendwie madig.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

ich habe bisher noch nie ein spiel aus dem Ubisoft Classic+ Katalog gespielt.. aber ich habe es halt automatisch mit PS+.
AC Mirage und Star Wars würde ich mir dann aber evtl. schon ansehen... aber natürlich kaufe ich mir keinen DLC zu Spielen, die ich nicht dauerhaft "besitze". :)

Aber nun gut... AC Syndicate und AC Unity will ich mir auch schon ewig mal aus dem Katalog ansehen.. gemacht habe ich s dann trotzdem nie :Blauesauge:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 08.08.2024 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten