Jau, kann man so sehen. Was mich angeht: Die Erfahrung hat gezeigt, dass mir das jeweilige Hauptspiel schon genug ist, so dass ich nachher gar keinen Bock auf DLCs mehr hab - sofern sie nicht einigermaßen organisch ins Hauptspiel integriert sind, so wie bei den Tomb Raiders.sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑08.08.2024 10:20Wegen Season Pass kostet es dann immer noch 60€.. und genau deswegen kaufe ich mir die Spiele dann überhaupt nicht.schockbock hat geschrieben: ↑08.08.2024 09:37 SWO wird irgendwann für 'n Zwanni herum mitgenommen, wie jedes große Ubisoft-Spiel. Ich erwarte nichts Großartiges, aber spielbar wird's schon sein.
Weil einerseits kome ich mir veräppelt vor, wegen etwas mehr content deutlich mehr zahlen zu müssen.. aber nach Ewigkeiten es im Sale mitzunehmen, und dann nicht das ganze spiel zu haben ist mir zuwider.
-> Wir reden hier ja nicht von ausschließlich kosmetischen DLC, sondern mind. 2 SP-Erweiterungen
Und nunja.. nach 2 Jahren kommen die spiele zumeist sowieso in Ubisoft Classic+ ... ist mit dem Season Pass zwar dann immer noch nervig, aber dann kann ich auf den Zusatzcontent verzichten, denn schließlich zahle ich nicht explizit für ein unvollständiges Spiel, sondern ich "leihe" es mir mal aus.
Aber grundsätzliche versuche ich das auch - je nach Fall - so zu handhaben, dass ich die Complete Edition mitnehme, um dann ein schön komplettes, fertig gepatchtes Spiel zu haben.
Und ja, bei Ubisoft ist auffällig, dass die teilweise noch Jahre nach Release des Grundspiels mit DLC-Gedöns einkassieren. Aber dann wieder sind das halt Live-Service-Spiele, also ist das wohl Teil des Konzepts und wird (vielleicht) von den Spielern auch begrüßt.