Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von johndoe774091 »

Akabei hat geschrieben: 03.08.2017 09:56 Arabian Nights (jetzt hätte ich's beinahe mit K geschrieben) ist korrekt.
Karibian Nights?

#spammenkannich
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich fand jedenfalls den Widerspruch lustig, sich darüber aufzuregen, dass ein deutscher Entwickler das Spiel nicht übersetzt, sondern es nur auf englisch (und japanisch) veröffentlicht.

Zudem habe ich den Eindruck, dass der Mensch, der das gepostet hat, in diesem Forum grundsätzlich mit 200 Puls rumläuft. Das ist bekanntlich immer eine gute Idee, denn ohne blutrot unterlaufene Augen kann doch niemand rational denken.
Verderber
Show
@Dan: Hör auf mich zu verderben.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Nachtrag:

#frühstücksfleischenkanner
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nja, wenn nur auf englisch verfügbar ist das ja irgendwo noch verständlich. Dann ist man auch mit seinem Gegenüber automatisch auf einer Ebene, weil er es auch nur so vorliegen hat.
Meinte jetzt eher die Situation, wo hierzulande hauptsächlich eine deutsche Version verbreitet ist. Da mutet es schon etwas seltsam an, wenn der Gegenüber sich sprachlich nicht "integrieren" will.

Aber egal, alles dann auch wieder nicht so wichtig, als dass es jetzt hier eine Plattform verdient.^^

@Akabei

Ja, wie gesagt, auf Todesglubsch hatte ich mich gar nicht bezogen. Seiner Aussage gebe ich bloß 50/50 recht.
Mir ging's mehr um den Post des anderen Users.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Mir auch.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Der werde ich mal zitiert und dann sind es 30 Winkekatzen. Penner, ihr!

Parkverbot!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Verdammte Nasenhaare.

Danke Merkel!

Ähm...danke Papa!
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Du bist echt ne verdammt hässliche Katze.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Kennt ihr das auch, wenn ihr morgens in den Spiegel guckt und denkt "Man, seh ich gut aus!"?

Vermutlich nicht. Seid ja alles ungewaschene, ungevögelte und überfettete Nerds. Hässlich und ungebildet sowieso. :Buch:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Wenn dann vögle ich!
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Ich kenne das so

Beglückte Frau: Man, siehst du gut aus!
Heimgekehrter Ehemann: Ja ;(
Ich: Mach Kaffee, Alter!

Man hats nicht leicht!
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 03.08.2017 09:48 Ich sehe es halt wie der andere Typ.
Auf der deutschen Sprache wird herumgelatscht als wäre sie der letzte Dreck.
Und man hat wirklich das Gefühl die Leute fühlen sich elitär wenn sie in einem deutschsprachigen Spieleforum mit jedem Satz unterstreichen müssen, dass sie auf englisch spielen. "Ne, da musst du restoration und enchantment skillen, am besten noch 3 Punkte auf willpower vergeben bla blub...."
Bräche man sich wirklich so sehr einen dabei ab die Begriffe einfach auf deutsch hinzuschreiben? :|
Oder ist man dann nicht mehr erhaben?

Dass man zwischendrin automatisch irgendwelche eingedeutschten Wörter schreibt ist ja völlig in Ordung bzw. lässt sich schon fast nicht mehr vermeiden, aber bei allem was darüber hinausgeht krieg ich nen Würgereiz.

So, viel Spaß beim Zerreißen.
Naja, wenn du länger auf Englisch spielst, dann 'denkst' du in dem Spiel auch auf Englisch, und denkst nichtmal über eine deutsche Übersetzung nach. Zumal sich viele englischen Begriffe auf verschiedene Weisen übersetzen lassen. Andere sind schlichtweg ausgedacht und lassen sich gar nicht übersetzen, wie droning, oder haben so eine spezifische Bedeutung, dass ein allgemeiner deutscher Begriff die Bedeutung verwässern würde, siehe rush.

Willst du's tatsächlich eindeutschen, dann hast du am Ende einen ~50% englisch/deutsch Mix, was noch blöder ist und nicht mal den Spielern hilft, die das Ding auf englisch spielen.

Hat schon seinen Grund, warum englische Begriffe benutzt werden, gerade in MP Spielen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Wie war das beim Sim City (Reboot) Launcher: "Das Spiel wurde geabdated" :ugly:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Nur mal am Rande bemerkt. Bei dem Spiel, das bei einigen Leuten für eine Herzattacke wegen der fehlenden deutschen Vertonung sorgt, gibt es deutsche Untertitel.

#untergangdesabendlands
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 03.08.2017 10:10 Nja, wenn nur auf englisch verfügbar ist das ja irgendwo noch verständlich. Dann ist man auch mit seinem Gegenüber automatisch auf einer Ebene, weil er es auch nur so vorliegen hat.
Meinte jetzt eher die Situation, wo hierzulande hauptsächlich eine deutsche Version verbreitet ist. Da mutet es schon etwas seltsam an, wenn der Gegenüber sich sprachlich nicht "integrieren" will.

Aber egal, alles dann auch wieder nicht so wichtig, als dass es jetzt hier eine Plattform verdient.^^
Bin da ganz bei dir.
Deutsch ist so eine schöne Sprache - hat schon seinen Grund warum wir mal das Land der Dichter und Denker genannt wurden.
Schönes Beispiel wie ich finde.

https://youtu.be/N59BcT6Sh4A

https://youtu.be/s1Ulz-Qwnx8

Wenn man sich mal die Zeit nehmen mag um zu vergleichen
Antworten