Karibian Nights?
#spammenkannich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Naja, wenn du länger auf Englisch spielst, dann 'denkst' du in dem Spiel auch auf Englisch, und denkst nichtmal über eine deutsche Übersetzung nach. Zumal sich viele englischen Begriffe auf verschiedene Weisen übersetzen lassen. Andere sind schlichtweg ausgedacht und lassen sich gar nicht übersetzen, wie droning, oder haben so eine spezifische Bedeutung, dass ein allgemeiner deutscher Begriff die Bedeutung verwässern würde, siehe rush.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑03.08.2017 09:48 Ich sehe es halt wie der andere Typ.
Auf der deutschen Sprache wird herumgelatscht als wäre sie der letzte Dreck.
Und man hat wirklich das Gefühl die Leute fühlen sich elitär wenn sie in einem deutschsprachigen Spieleforum mit jedem Satz unterstreichen müssen, dass sie auf englisch spielen. "Ne, da musst du restoration und enchantment skillen, am besten noch 3 Punkte auf willpower vergeben bla blub...."
Bräche man sich wirklich so sehr einen dabei ab die Begriffe einfach auf deutsch hinzuschreiben?
Oder ist man dann nicht mehr erhaben?
Dass man zwischendrin automatisch irgendwelche eingedeutschten Wörter schreibt ist ja völlig in Ordung bzw. lässt sich schon fast nicht mehr vermeiden, aber bei allem was darüber hinausgeht krieg ich nen Würgereiz.
So, viel Spaß beim Zerreißen.
Bin da ganz bei dir.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑03.08.2017 10:10 Nja, wenn nur auf englisch verfügbar ist das ja irgendwo noch verständlich. Dann ist man auch mit seinem Gegenüber automatisch auf einer Ebene, weil er es auch nur so vorliegen hat.
Meinte jetzt eher die Situation, wo hierzulande hauptsächlich eine deutsche Version verbreitet ist. Da mutet es schon etwas seltsam an, wenn der Gegenüber sich sprachlich nicht "integrieren" will.
Aber egal, alles dann auch wieder nicht so wichtig, als dass es jetzt hier eine Plattform verdient.^^