Um ehrlich zu sein, so ein Fan von Klose und Poldi war ich jetzt auch nicht
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Aber ja du hast grundsätzlich schon recht, man ist nicht wirklich schwach besetzt. Aber so ein richtiger Goalgetter ist da halt nicht dabei, noch nicht. Ein paar könnten es werden. Will gar nicht wissen wie die Deutschen spielen würden, wenn sie mit dem Mittelfeld und der Abwehr auch noch einen Goalgetter hätten. Muss ja nicht gleich ein galaktischer wie Sala, Lewa, Zlatan, Neymar, Griezman, Lukaku, Suarez, xbeliebiger Argentinienstürmer, und co sein (wobei fast jedes starke Land einen solchen hat). Aber sowas wie Costa, Mandzukic, Icardi, Kane, Immobile etc, das wäre schon echt nicht schlecht. Oder anders ausgedrückt, wäre toll, wenn Deutschland wenigstens einen der Top 50 oder sogar 30 Stürmer hätte. Muss ja keiner der Top 10 sein
Aber dennoch, ich finde ja dass das Mittelfeld wichtiger ist als der Sturm. Es ist leichter mit einer Mannschaft zu spielen mit Spielern die gut bedienen können, als mit spielern, die gut sind wenn sie bedient werden. Beides zusammen ist natürlich das Optimum (offensiv gesehen).
Aber Deutschland muss sich definitiv steigern. Die Schweden fand ich heute absolut katastrophal. Die Abwehr war ein Witz und viel anderes hat man von ihnen nicht gesehen. Deutschland war die klar bessere Mannschaft, aber richtig gut haben die auch nicht gespielt. Zu viele Fehler und eine furchtbare Chancenausertung. Wäre Schweden heute eine Mannschaft mittlerer Stärke gewesen, puh, dann wäre es vorbei. Will Deutschland das Viertelfinale erreichen, muss die ganze Mannschaft sich steigern, mit Ausnahme von Neuer.
Edit
Jo, das Spiel mit den Spielmachern geht mir auch ein wenig ab. Kroatien ist wohl eines der wenigen Länder, die sowas noch irgendwie spielen. Gut mit Modric und Rakitic wäre was anderes dumm
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Aber ich finde es so schade, dass Riquelme eine so kurze Zeit miteinander hatten. Der hat viel zu früh aufgehört bei Argentinien. Das wäre ein Spieler gewesen, der hätte der Mannschaft so viel helfen können. Jemanden in der mitte zu haben, der den Blick auf 3 der Top Stürmer gehabt hätte. Und gleichzeitig jemand, der so stark am Ball war, dass man ihn selber selten mit einem Mann stoppen konnte. Hat mich immer an Zidane als Mensch und nicht Fußballgott, erinnert.
Man merkt auch Spanien an, wie wichtig Xavi war. Sie sind immer noch super, aber er hat sie auf ein fast unschlagbares Niveau gehoben.
Ich denke schon, dass dieses System immer noch großes Potential hat. Aber es gibt von diesem Spielertyp nicht mehr diese Anzahl an überragenden Spielern. 5 Könnte ich vielleicht aufzählen, aber dafür müsste ich überlegen. Schade, ich fand diese Art der Spieler, immer sehr cool