Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von AkaSuzaku »

ronny_83 hat geschrieben: 27.06.2018 18:06 Ich finde, die Mannschaftszusammenstellung hat nicht gepasst. Zu viele totale Jungspunde, die kein Vertrauen erwcken. Seit dem ersten Spiel hatte man das Gefühl, dass eine Mannschaft auf dem Feld steht, die von Unsicherheit geplagt ist und keinerlei Zusammenspiel kann. Außerdem war keiner von denen ein Spielmacher. Und der Rest der Großen, die Weltmeister geworden sind, haben kaum Leistung erbracht.
Zumindest ist es so, dass Löw nicht bereit ist seine Taktik an die Spieler anzupassen. Brandt, Goretzka, Hector, Reus, Werner und Gündogan sind es nicht gewohnt nur auf Ballbesitz zu spielen und nicht einmal (praktisch im gesamten Turnier) eine Zeit lang den Gegner kommen zu lassen und auf Konter zu spielen. Özil und Khedira kennen das schon eher von ihren Vereinen, haben aber ihre Stärken auch eher woanders. Bei Sané hat Löw das wohl erkannt und ihn gleich zuhause gelassen.

Mit anderen Worten: Das Spiel ist auf die paar Bayernspieler und Kroos zugeschnitten von denen Müller absolut keine Leistung gezeigt hat und der Rest in der Abwehr und im Tor steht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Tom07 hat geschrieben: 27.06.2018 18:10
ronny_83 hat geschrieben: 27.06.2018 18:09
greenelve hat geschrieben: 27.06.2018 17:56 WTF

Korea so harmlos und doch nicht so unverdient.
Ich finde die Koreaner diesmal bemerkenswert stark. Wie bissige Kampfköter spurten die von Ball zu Ball und lassen den Gegnern kaum Zeit zum Nachdenken.
Davor wurde ja auch gewarnt. Ein frühes Tor und die Sache wäre durchgewesen.
Läuferisch und Abwehrverhalten, keine Frage, nur offensiv, vor dem Tor.... erschreckend. Da waren sie in den letzten 20 Jahren schonmal besser. Die deutsche Mannschaft hat teilweise auch ein sehr unterstützendes Verhalten mit ihren Ballverlusten an den Tag gelegt. Gerade zum Schluss die Konter waren teilweise ohne jegliche Idee gespielt.

Wie gesagt, bis ins letzte Angriffsdrittel war es schon stark von Korea.
AkaSuzaku hat geschrieben: 27.06.2018 18:20 Zumindest ist es so, dass Löw nicht bereit ist seine Taktik an die Spieler anzupassen. Brandt, Goretzka, Hector, Reus, Werner und Gündogan sind es nicht gewohnt nur auf Ballbesitz zu spielen und nicht einmal (praktisch im gesamten Turnier) eine Zeit lang den Gegner kommen zu lassen und auf Konter zu spielen.
Gündogan spielt bei Manchester City, unter Pep. Wenn einer im Nationalteam aktuell Ballbesitzt gewohnt ist, dann er. :Blauesauge:

Goretzka und Hector haben schon einige Länderspiele, die dürften es genügend gewohnt sein. Mit Kroos und Özil hat man durchaus zwei Spielmacher (wenn es um Leistung in diesem Turnier geht...die war bei fast allen fast durchgehend schwach).
Zuletzt geändert von greenelve am 27.06.2018 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.06.2018 18:00 Hat für mich einen sehr großen Anteil.
Vor allem wegen seinen nahezu Stammplatzgarantien für mittlerweile deutlich schlechtere Spieler wie Müller, Özil, Neuer, Gomez oder Boateng.

Der ganze Kader ist falsch nominiert worden. Hätte Minimum 10 Spieler ausgetauscht.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Redshirt hat geschrieben: 27.06.2018 18:16 Als Schalker weiß ich sonst nur zu gut, wie es ist, nur anderen beim Feiern zuzugucken. :'D
Ein paar Minuten hattet ihr damals auch selber gefeiert :lol:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 27.06.2018 18:18 Ich bin auch keineswegs traurig. So eine Leistung (alle drei Spiele) darf nicht belohnt werden.

Daher:
Akabei hat geschrieben: 27.06.2018 18:15 Tschö.
Schon richtig, was mich wirklich ärgert ist, dass Frankreich, Portugal, Spanien, und Argentinien mit eben solchen Leistungen weitergekommen sind. Brasilien hat noch beste Chancen.

Wenn für den ein oder anderen von denen im Achtelfinale Schluss sein sollte, dann wäre ich zufrieden.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Frankreich, Portual, Spanien und Brasilien haben sich bislang aber deutlich besser angestellt. Vor allem in der Defensive. Diese katastrophalen Ballverluste gab es dort nicht. Vor allem Portugal spielt unverändert gut - nur im Angriff läuft zu wenig, dort hängt es letztlich von Ronaldo ab.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 27.06.2018 18:31 Neuer
Was zum Henker ist an Neuer auszusetzen?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Frankreich?
Hätten die gestern diese Schiebung mit den Dänen nicht begangen wären die mit 9 Punkten weitergekommen und das sehr souverän finde ich.
Argentinien hat wenigstens gekämpft und Defensiv stabil gestanden. Portugal kann sich natürlich bei CR7 bedanken und Spanien ist halt Spanien - deren Spiel ist nicht schön, aber effektiv.

Lediglich Frankreich 2002 würde ich unter diesem Ausscheiden heute von Deutschland stellen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

douggy hat geschrieben: 27.06.2018 18:33
Redshirt hat geschrieben: 27.06.2018 18:16 Als Schalker weiß ich sonst nur zu gut, wie es ist, nur anderen beim Feiern zuzugucken. :'D
Ein paar Minuten hattet ihr damals auch selber gefeiert :lol:
Das war bisschen zuviel Salz für mein nach wie vor blutendes Herz... :(
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

ronny_83 hat geschrieben: 27.06.2018 18:38 Bin mir auch immer unsicher, was ich von neuen Spielern halten soll, wenn ich die alten gewohnt bin und stark erlebt habe. Aber hier war auch gut zu erkennen, dass die Alten eben auch keine Garantie sind und vielleicht sogar die neuen blockieren.
Das identische Problem hatte der DFB schon einmal. Nach dem WM-Titel 1990.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

greenelve hat geschrieben: 27.06.2018 18:27 Gündogan spielt bei Manchester City, unter Pep. Wenn einer im Nationalteam aktuell Ballbesitzt gewohnt ist, dann er. :Blauesauge:
Ich wollte nicht darauf hinaus, dass der Ballbesitzfußball das Problem ist. Man darf aber auch nicht nur auf dieses eine Pferd setzen. Natürlich kontrolliert City gerne das Spiel, allerdings gibt es auch ausgeprägte Phasen in denen man bewusst den Gegner mal machen lässt, um dann die Schnelligkeit der Mannschaft im Konter auszunutzen.

Und "Gegner machen lassen" ist dabei anders zu verstehen als dass, was wir von der deutschen Mannschaft gesehen haben. Nämlich mit allen elf und nicht nur mit zwei Mann plus Torwart zu verteidigen.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Der nächste Schritt ist einfach
Bild

Was ich nicht verstehe, einige Spieler waren zurecht gegen Schweden auf der Bank, weil das erste Spiel schon gezeigt hat auf welchem Level die sind... Und jetzt, in einem so wichtigen Spiel, setzt Jogi wieder auf diese Schnarchnasen?! Wtf!

Verdient raus!
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

War schon gut dass sie raus sind. Ein weiterkommen wäre nicht verdient gewesen, hätte mir um die Mexikaner nur leid getan :(

Aber ich bin froh dass Löw Trainer bleibt. Der hat die letzten 12 Jahre gute Arbeit geleistet. Ach was, überragende Arbeit sogar. Denke der ist schon der richtige Mann für die nächsten Jahre.

Aber das war schon echt ne schwache WM von Ger. Mal schauen wies weiter geht und ob das Forum hier noch besucht wird :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

DARK-THREAT hat geschrieben: 27.06.2018 18:39 Frankreich?
Hätten die gestern diese Schiebung mit den Dänen nicht begangen wären die mit 9 Punkten weitergekommen und das sehr souverän finde ich.
Argentinien hat wenigstens gekämpft und Defensiv stabil gestanden. Portugal kann sich natürlich bei CR7 bedanken und Spanien ist halt Spanien - deren Spiel ist nicht schön, aber effektiv.
Frankreich hat gegen Australien ein Spiel abgeliefert, was das Abziehbild zu unserem Schwedenspiel war (und das sage ich nicht nur wegen dem späten Tor). Gegen Peru hatten sie 20 starke Minuten ehe sie den Gegnern komplett das Spiel überlassen haben, was spielerisch die perfekte Überleitung zum Nichtangriffspakt gegen Dänemark war.

Argentinien will zwar, spielt aber nicht wie Argentinien, sondern eher, wie man es von einer kleineren Mannschaft erwarten würde (0:3 gegen Kroatien!). Das liegt wohl in großen Teilen daran, dass der Trainer lieber auf Spieler aus der eigenen Liga setzt, anstelle z.B. von Dybala und Di Maria.

Bei Spanien ist es eher so, dass sie meine persönlichen (hohen) Erwartungen weit verfehlen. Habe mir sie deutlich spielstärker vorgestellt. Objektiver gesehen muss man wohl das Unentschieden gegen Marokko als Ausrutscher betrachten.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Vor allem hat Löw aus der Rumpelmannschaft eine gemacht, die weltweit für ihren Fußball geschaut wird.

Antworten