Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Dann haben wir möglicherweise das gleiche Video gesehen, denn ich bin auch durch ein Youtubevideo drauf gekommen und ja, allzu gut kamen die Spiele dort nicht weg
PC-Spieler und Multikonsolero
Ich glaub', das ist inzwischen hier nicht mehr wirklich wichtig
Schnitzel geht immer!
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Sind nicht alle Threads ein bisschen Stammtisch?
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
wow...
letzter Punkt deckt sich ein wenig mit meinem Eindruck vom 10 Minuten Gameplay vor ~1Monat..
sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑27.08.2024 17:36 Eurogamer gibt 4/10 ?
https://www.eurogamer.net/star-wars-outlaws-review
Exploration and choice are two integral pillars of the Star Wars Outlaws pitch, and unfortunately also two of its biggest failures. Let's stick to exploration first: platforming in Star Wars Outlaws is everywhere, and it's dire.ouch ..^.^''There are just two puzzle types in Outlaws, for instance: a rhythm-based lockpicking one, where you need to time right-trigger pulls to a series of two or three musical bleeps; and a game of Star Wars Wordle, which starts off as a slightly bland game of logical elimination
[...
the Wordle clone has some lovely retro-future visual touches and audio cues, and the rhythm lockpicking is at least somewhat novel - but by the 50th, or the 100th time you've gone through these, mashing in symbol combinations and tapping away to the same tune again, that novelty is a very distant memory.]
Worst of a bad bunch, on the exploration front, is Star Wars Outlaws' horrible, wicked, downright cursed speeder.
[...]
this thing is something else. Not only is it a nightmare to drive, revealing the blunt edges of Outlaws' very limited physics by slamming into near-invisible bumps and micro-ledges and coming to comically blunt, immediate standstills, it also has the unfortunate effect of emptying out the landscape.
By implementing something so fast, Massive - a maker of open world games in The Division but, crucially, open worlds based entirely in a single city - has been forced to spread its open areas as thinly as possible, meaning they're both entirely impractical to ever navigate on foot and entirely unenjoyable to drive around on your bike.
letzter Punkt deckt sich ein wenig mit meinem Eindruck vom 10 Minuten Gameplay vor ~1Monat..
sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑22.07.2024 16:03Es sind aber ~2Minuten.. im Video ist es gekürzt auf ~1Minute.. aber anhand der Entfernungsangabe (2,2km) zu Beginn kann man die tatsächliche Zeit recht gut annähern.Chibiterasu hat geschrieben: ↑22.07.2024 15:55 Eine Minute ereignislose Fahrt macht mir wieder ziemlich wenig aus.
..Wäre das ne schöne Umgebung könnte ich dir auch iwo zustimmen.. bzw. es nachvollziehen.. aber das ist ne absolut trostlose Wüstenlandschaft di man da sieht... einfach nur riesige und öde Fläche...
idk.. über 2 Minuten durch ne komplett öde Wüstenlandschaft zu "düsen".. .. nur um ~5Minuten später nach Abschluss der Mission, diese wieder zu durchqueren ist für mich wirklich kein tolles Gameplay... noch dazu, dass man das in nem 10Minuten Teaser zeigt...
So oder so nichts für mich.. aber auch schon in bspw. Uncharted 4 war die Wüste/Semi-OW der schlimmste Teil des Spiels.. nur dass es selbst da hübscher aussah.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 27.08.2024 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
Das wird hier wahrscheinlich niemanden interessieren und ich finde auch, dass das Original noch gut spielbar ist, aber das Trails in the Sky Remake sieht gut aus:
Außerdem ist gestern Version 1.0 von 9 Bit Armies erschienen:
Es war einige Monate im Early Access und hat im Laufe der Zeit einige spielerische Verbesserungen sowie die 2. Kampagne erhalten. Ich habe es gestern kurz angespielt (nachdem ich die EA Version vor einigen Monaten gespielt hatte) und es ist ok. Im Prinzip ein etwas abgespecktes C&C von ehemaligen Westwood Entwicklern. Nichts, was man unbedingt gespielt haben muss, aber so viele neue RTS in diese Richtung gibt es ja nicht. Was mich am meisten stört: Für das Erreichen von Missionszielen gibt es Bronze-, Silber- und Goldmedaillen. Um Gold zu erreichen, muss man alle Missionsziele innerhalb einer bestimmten (sehr knappen) Zeit abschließen. Ich mags nicht, wenn mich RTS zeitlich unter Druck setzen, sondern ich möchte lieber in Ruhe meine Basis aufbauen, expandieren usw.
Nun kann man natürlich sagen, dass man die Goldmedaille ignorieren kann, aber so einfach ist das nicht, denn man erhält dadurch gewisse Startboni für kommende Missionen, wie mehr Startkapital oder zusätzliche Gebäude. Ich hoffe, das wird noch geändert. Das Spiel wird so kurz vor Age of Mytology Retold wahrscheinlich gnadenlos untergehen.
Außerdem habe ich mir heute die restlichen Enden von Muv-Luv erspielt und kann nun endlich mit dem Nachfolger weitermachen.
Außerdem ist gestern Version 1.0 von 9 Bit Armies erschienen:
Es war einige Monate im Early Access und hat im Laufe der Zeit einige spielerische Verbesserungen sowie die 2. Kampagne erhalten. Ich habe es gestern kurz angespielt (nachdem ich die EA Version vor einigen Monaten gespielt hatte) und es ist ok. Im Prinzip ein etwas abgespecktes C&C von ehemaligen Westwood Entwicklern. Nichts, was man unbedingt gespielt haben muss, aber so viele neue RTS in diese Richtung gibt es ja nicht. Was mich am meisten stört: Für das Erreichen von Missionszielen gibt es Bronze-, Silber- und Goldmedaillen. Um Gold zu erreichen, muss man alle Missionsziele innerhalb einer bestimmten (sehr knappen) Zeit abschließen. Ich mags nicht, wenn mich RTS zeitlich unter Druck setzen, sondern ich möchte lieber in Ruhe meine Basis aufbauen, expandieren usw.
Nun kann man natürlich sagen, dass man die Goldmedaille ignorieren kann, aber so einfach ist das nicht, denn man erhält dadurch gewisse Startboni für kommende Missionen, wie mehr Startkapital oder zusätzliche Gebäude. Ich hoffe, das wird noch geändert. Das Spiel wird so kurz vor Age of Mytology Retold wahrscheinlich gnadenlos untergehen.
Außerdem habe ich mir heute die restlichen Enden von Muv-Luv erspielt und kann nun endlich mit dem Nachfolger weitermachen.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
hmmm... ich finde das Original hübscher... das sieht beim "Remake" irgendwie recht "billig"/"bunt" und doch verwaschen aus.
Damit meine ich weniger die Cutscenes.. oder Kampfbildschirme.. .. sondern das Gameplay dazwischen.. idk
vs
..wenn man die alten Bildschirme so... 2.5D-HD oder wie das heißt gemacht hätte.. und ansonsten halt die Kampfbildschirme und Cutscenes primär aufgehübscht hätte .. fände ich das ansprechender... so.. wie gesagt.. wirkt das zwar sicherlich modern.. aber sieht auch etwas billig aus.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 27.08.2024 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
Ich weiß, was du meinst, denn ich habe das Original zweimal durchgespielt (mein meistgespieltes Spiel auf Steam). Mir sieht das Remake ein wenig zu hell und grell aus, aber vielleicht gibt sich das, wenn man sich dran gewöhnt hat. Falls nicht, kommt sicher irgendwann eine PC-Version und man kann Filter drüberlegen
Die Trails-Reihe hat sich beim Kampfsystem bei jedem neuen Teil etwas weiterentwickelt. Jedes Mal nicht viel, aber insgesamt doch merklich, daher hätte ich schon Interesse an Trails in the Sky mit neuem Kampfsystem.
Die Trails-Reihe hat sich beim Kampfsystem bei jedem neuen Teil etwas weiterentwickelt. Jedes Mal nicht viel, aber insgesamt doch merklich, daher hätte ich schon Interesse an Trails in the Sky mit neuem Kampfsystem.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
hmmmm... hatte nach dem ersten Trailer die Hoffnung es würde ein Vollpreistitel werden. (bisherige Nikki-spiele sind mobile)sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑26.08.2024 15:03 So Cute ... aber ich fürchte Mikrotransaktionshölle.. ...^.^''https://www.4p.de/specials/vorschau/inf ... me/3256594SpoilerShow
... So wie ich es nun aber verstehe, erscheint "Infinity Nikki" sowohl auf mobile.. als auch PC/Konsole.. und ist F2P. :/
Damit ist das Spiel für mich leider nichts ... täglich bullshit machen, um mir irgendwann Outfits anziehen zu können klingt unschön... Heißt auch, dass die ganzen Nebenaktivitäten wie fischen, jagen usw. wohl purer Sinnlosgrind werden..
Schade.. hatte mich sehr drauf gefreut..
Nikki-Spiele? Haben die irgendwas mit Pullovern zu tun? Da auch noch von Outfits die Rede ist, wird es wohl so sein.
- Pingu.soonBanned
- Persönliche Nachricht:
Nikki sind shirts, keine Pullover #knowyourddrfacts
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 27.08.2024 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ja und nein: http://www.ddrlexikon.de/nicki/Pingu.soonBanned hat geschrieben: ↑27.08.2024 21:11 Nikki sind shirts, keine Pullover #knowyourddrfacts
Das Thema hatte ich neulich erst mit jemandem, der in der BRD aufgewachsen ist (gut, bin ich zum Großteil auch, aber er ganz) und verwundert war, dass das im Osten eine andere Bedeutung als hier hatte.
Ich habe mir übrigens Age of Mythology: Retold gekauft. Release ist heute Nacht um 2
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Ist das nicht im Gamepass?
GP hieße auch, dass man via digitalem Umzug nach Neuseeland häufig früher spielen kann... oder so.. zumindest war dem mal so.
Ja, aber im Game Pass ist nur die Standardversion, die erst in einer Woche erscheint. Ich habe die Ultimate Version gekauft, die man früher spielen kann, aber nicht deswegen, sondern weil da 2 Erweiterungen dabei sind und kaufen wollte ich AoM:R sowieso, trotz Game Pass.
Ist auch nicht so schlimm, noch ein wenig zu warten, nur ist die Uhrzeit echt blöd gewählt, zumindest für Europäer.
Ist auch nicht so schlimm, noch ein wenig zu warten, nur ist die Uhrzeit echt blöd gewählt, zumindest für Europäer.