Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von AkaSuzaku »

Stalkingwolf hat geschrieben: 28.06.2018 08:32D.h Löw wird nun zeigen müssen das er auch was anderes kann und falls nicht muss er weg und ein neuer Trainer gesucht werden, welcher dann auch andere Spieler in sein System aufnimmt.
Ich behaupte nicht von mir das Wissen eines A-Lizenz-Trainers zu haben, was Taktik betrifft, aber dass Löw nicht spätestens in der Halbzeit gegen Mexiko gegengesteuert hat, gibt mir doch zu denken. Nach dem Spiel sagte er, dass die Fehlpässe im Mittelfeld schuld gewesen seien, was letztendlich dazu führte, dass man in den Spielen danach fast gar nicht mehr in die Tiefe gepasst hat.

Die Harakiri-Absicherung nach hinten mit teilweise nur einem Innenverteidiger scheint für ihn ganz unproblematisch.

Bin also skeptisch, ob er wirklich die richtigen Schlüsse aus den Niederlagen zieht.
Stalkingwolf hat geschrieben: 28.06.2018 08:32Sicherlich sind die Spieler auch vermutlich nicht mehr hungrig genug. Das zeigen die Statistiken der letzten 5 WM nun auch das der Sieger von 4 Jahren davor nicht zu den besten Mannschaften zählte.
Aber hier hätte der Trainerstab schon in den Testspielen die Bremse ziehen müssen. Aber das wurde vermutlich abgetan mit "Wir sind halt eine Turniermannschaft".
Da wurden in der Tat zu viele abstrakte Nebenschauplätze aufgemacht, die die Leistung erklären sollen, gleichzeitig aber einen Lösungsansatz unmöglich machen. Wie du schreibst: "nicht hungrig genug" oder auch "singen Hymne nicht mit", etc. pp.
Man kann das vielleicht mal anmerken, sollte aber gleichzeitig auch erkennen, dass die entscheidenden Probleme andere sind.

Die Hälfte der 'Eidgenossen' singt übrigens die Hymne nicht mit und einige Spieler identifizieren sich afaik ganz offen eher mit Albanien. Das hält sie nicht von guten Leistungen ab.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Das klingt ja so als hätten wir nur Rumpelkicker im Kader aus denen Löw Ballzauberer gemacht hat....

Die DFB-Elf hatte mMn 2014 vor allem einen entscheidenden Vorteil: Eingespielte Mannschaftsteile. Die Nati bestand aus zwei großen Blöcken: Bayern und BVB, dazu etwas Real und ferner liefen.

2018 sieht das komplett anders aus. Die Spieler sind auf zig Vereine verteilt und müssen sich erstmal finden.

Was ich mich aber tatsächlich frage, warum nach der grottenschlechten Leistung von Khedira und Özil gegen Mexiko ( eigentlich immer, außer in paar Testspielen), diese in so einem wichtigen Spiel erneut in der Startelf standen. Und warum man Müller als Rechts Außen bringt, muss mir auch mal einer erzählen. Der bringt da nicht mehr als ein Sack Reis.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Nazisten? Sind das Nazis die gleichzeitig Narzissten sind? :ugly:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Eigentlich gefällt mir diese Wortschöpfung! :lol:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Die Frage ist nur, welches der beiden Worte hat er jetzt gemeint :Häschen:
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Vielleicht meinte er auch die Narzissen aka The Daffs.

https://en.wikipedia.org/wiki/Llanidloes_Town_F.C.

:D
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Akabei hat geschrieben: 28.06.2018 17:19 Vielleicht meinte er auch die Narzissen aka The Daffs.

https://en.wikipedia.org/wiki/Llanidloes_Town_F.C.

:D
Bild

Somit wären wir bei den narzisstischen Narzissen im Perlenbachtal...
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Nerevar³ hat geschrieben: 28.06.2018 15:19 Das klingt ja so als hätten wir nur Rumpelkicker im Kader aus denen Löw Ballzauberer gemacht hat....

Die DFB-Elf hatte mMn 2014 vor allem einen entscheidenden Vorteil: Eingespielte Mannschaftsteile. Die Nati bestand aus zwei großen Blöcken: Bayern und BVB, dazu etwas Real und ferner liefen.

2018 sieht das komplett anders aus. Die Spieler sind auf zig Vereine verteilt und müssen sich erstmal finden.

Was ich mich aber tatsächlich frage, warum nach der grottenschlechten Leistung von Khedira und Özil gegen Mexiko ( eigentlich immer, außer in paar Testspielen), diese in so einem wichtigen Spiel erneut in der Startelf standen. Und warum man Müller als Rechts Außen bringt, muss mir auch mal einer erzählen. Der bringt da nicht mehr als ein Sack Reis.
Habe in diesem Zusammenhang gelesen, dass Löw, Özil und Gündogan bei dem selben Berater unter Vertrag stehen.

Das erklärt für mich auch, warum er Güdogan mitgenommen hatte.

Meine Meinung, ohne auch jetzt mit Vermutungen und Anschuldigungen zu kommen, das geht gar nicht! Was ist denn beim DFB los? Der Typ gehört sofort entlassen!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

zmonx hat geschrieben: 28.06.2018 17:47 Habe in diesem Zusammenhang gelesen, dass Löw, Özil und Gündogan bei dem selben Berater unter Vertrag stehen.

Löw hat Gündogan wahrscheinlich mitgenommen, weil er auf Özil nicht verzichten wollte. Den einne mitnehmen und den anderen da lassen, obwohl beide bei Erdogan waren, wäre niemandem vermittelbar gewesen.

Noch was zu Özil und seine Qualitäten:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 14217.html
https://www.tagesspiegel.de/sport/fussb ... 21600.html
Gab die Tage noch einen guten Artikel, der auf seine Leistung im Mexikospiel und seine Bedeutung innerhalb der Mannschaft eingeht. Er wird ständig gesucht und hat oft den Ball, und passt mit hoher Quote zum Mitspieler. Finde den Artikel leider gerade nicht.
Meine Meinung, ohne auch jetzt mit Vermutungen und Anschuldigungen zu kommen, das geht gar nicht! Was ist denn beim DFB los? Der Typ gehört sofort entlassen!
Und doch machst du das über Löw. Du beschuldigst ih aufgrund einer Vermutung Gündogan aus nicht-sportlichen Gründen mitgenommen zu haben und forderst als Konsequenz seine Entlassung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beide spielen ja nicht umsonst bei Arsenal und ManCity eine nicht ganz unwichtige Rolle oder sind deren Trainer auch beim gleichen Berater?

Sorry, aber das ist mir jetzt ein wenig zu viel Verschwörungstheorie.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

greenelve hat geschrieben: 28.06.2018 18:09
zmonx hat geschrieben: 28.06.2018 17:47 Habe in diesem Zusammenhang gelesen, dass Löw, Özil und Gündogan bei dem selben Berater unter Vertrag stehen.

Löw hat Gündogan wahrscheinlich mitgenommen, weil er auf Özil nicht verzichten wollte. Den einne mitnehmen und den anderen da lassen, obwohl beide bei Erdogan waren, wäre niemandem vermittelbar gewesen.

Noch was zu Özil und seine Qualitäten:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 14217.html
https://www.tagesspiegel.de/sport/fussb ... 21600.html
Gab die Tage noch einen guten Artikel, der auf seine Leistung im Mexikospiel und seine Bedeutung innerhalb der Mannschaft eingeht. Er wird ständig gesucht und hat oft den Ball, und passt mit hoher Quote zum Mitspieler. Finde den Artikel leider gerade nicht.
Und doch machst du das über Löw. Du beschuldigst ih aufgrund einer Vermutung Gündogan aus nicht-sportlichen Gründen mitgenommen zu haben und forderst als Konsequenz seine Entlassung.
Nein, ich fordere seine Entlassung auf Grund von Interessenkonflikten, die bei solchen Konstellationen entstehen können. Die dann genau zu solchen Vermutungen führen können, die ich mir im Fall Gündogan zusammenreime... Mit Gomez zusammen, waren das Entscheidungen, die ich Null nachvollziehen konnte. Okay, bei Gomez gab es noch die körperliche Beschaffenheit, die hätte (!) zutreffen können, aber von der niemand letztendlich profitiert hat.

Und ich war tatsächlich immer ein Fan von Özil und seinem Spielstil, aber momentan ist er einfach von der Rolle, was man gut im ersten Spiel gesehen hat... Jetzt mit "Aber er ist ein wichtiger Spieler!" zu kommen, entbehrt jeder Vernunft. Eine Halbzeit okay (obwohl dafür ja auch die Trainingseinheiten da sind, um sowas auszuloten), oder einfach als Chance und mit der Hoffnung, vielleicht macht es ja klick und er findet zurück in die Spur...
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Akabei hat geschrieben: 28.06.2018 18:20 Beide spielen ja nicht umsonst bei Arsenal und ManCity eine nicht ganz unwichtige Rolle oder sind deren Trainer auch beim gleichen Berater?

Dort sind sie auch nicht mehr so unumstritten.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Also ne zweite Chance hat Löw schon verdient wie ich finde. Er hat verdammt gute Ergebnisse erzielt und hat jetzt erstmalig enttäuscht. Zu seinem Trainer zu halten ist leicht wenn es immer gut läuft. Aber auch mal jemanden ne zweite Chance geben, kommt für viele nicht in Frage. Finde ich schade. Sehr sogar. Ist man wirklich so erfolgsverwöhnt? Und klar, es gibt sicher einige die Löw schon lange kritisiert haben, aber das trifft auf die absolute Minderheit zu.

PS
Ich spreche hier niemanden direkt an, mache mir nur Luft, weil man das aus sämtlichen Kanälen und Plattformen hört. Kanns nicht mehr hören und mich regt sowas schon etwas auf.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

zmonx hat geschrieben: 28.06.2018 18:28 Nein, ich fordere seine Entlassung auf Grund von Interessenkonflikten, die bei solchen Konstellationen entstehen können. Die dann genau zu solchen Vermutungen führen können, die ich mir im Fall Gündogan zusammenreime...
Die Reihenfolge, mit der du es erklärst, ändert nichts daran. Aber von mir aus. Dann beschuldigst du ihm des Interessenkonfliktes und das führt zu deiner Vermutung. Die du dir zusammenreimst.

Ich mein, ok, deine Meinung. Dem kann ich die Qualität von Özil entgegenhalten sowie den Umstand, Löw kann nach dem Türkeivorfall schlecht Özil mitnehmen und Gündogan zuhause lassen. Was dann doch deutlich pausibler klingt, als die in den Raum gestellte Vermutung, der Berater hat Löw reingesprochen.
Nur zu sagen, du möchtest nichts machen und machst es dann doch...njaaaa. Der Cocktail schemckt seltsam.

Raskir hat geschrieben: 28.06.2018 18:49 PS
Ich spreche hier niemanden direkt an, mache mir nur Luft, weil man das aus sämtlichen Kanälen und Plattformen hört. Kanns nicht mehr hören und mich regt sowas schon etwas auf.
Ja, denke auch da ist viel Frust und Enttäuschung dabei. Einen Sündenbock zu finden, vereinfacht das Drama. Wie im Mittelalter, als ein Ziegenbock genommen, ihm sämtliche Schuld angelastet wurde, um ihn zu vertreiben. In der Hoffnung, mit dem Sündenbock verschwindet auch die Schlechte und es kann mit positiver Zukunft weitergehen.
Zuletzt geändert von greenelve am 28.06.2018 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

zmonx hat geschrieben: 28.06.2018 18:37
Akabei hat geschrieben: 28.06.2018 18:20 Beide spielen ja nicht umsonst bei Arsenal und ManCity eine nicht ganz unwichtige Rolle oder sind deren Trainer auch beim gleichen Berater?

Dort sind sie auch nicht mehr so unumstritten.
Dann darf man ja gar keinen mitnehmen. So weit ich weiß, haben beide, so sie denn nicht verletzt waren, eigentlich immer gespielt.

Die waren jetzt beide bei der WM völlig neben der Kappe, aber damit waren sie leider nicht alleine. Abgesehen von zwei, drei Spielern hat dort ja keiner wenigstens Normalform gehabt.

Dazu kam dann noch eine Einstellung zum Vergessen. Du weißt, dass du im letzten Spiel gegen einen bestenfalls mittelmäßigen Gegner mit zwei Toren Vorsprung gewinnen musst und das Spiel ist keine fünf Minuten alt, da kann man schon sehen, dass das heute nichts wird.

Fünf-Meter-Pass zum Mitspieler, der trabt zwei Schritte mit dem Ball, nimmt den Kopf hoch, sieht dass aufgrund seiner Lahmarschigkeit vorne niemand frei ist und spielt einen Fünf-Meter-Pass zum Mitspieler, der trabt zwei Schritte mit dem Ball...

Begründung im Nachhinein: Wir wollten, dass sich die Südkoreaner müde laufen.
1. Das hat in den gut vierzig Jahren, die ich Fußball ansehe, noch nicht eine einzige Mannschaft geschafft. Wenn die nichts können, aber laufen können sie wahrscheinlich für zwei Spiele am Stück. Die waren schon immer topfit.
2. Selbst wenn sie das nicht gewesen wären, bei dem Spieltempo wäre auch eine Landesliga-Mannschaft nicht müde geworden.

Das kann und muss Löw auf seine Kappe nehmen. Das ist keine Taktik, das ist gar nichts. Gerade mit der Truppe kann man viel direkt spielen und dann können die Koreaner so viel laufen wie sie wollen, dann werden sie zwangsläufig ganz oft zu spät dran sein.
Antworten