Ich behaupte nicht von mir das Wissen eines A-Lizenz-Trainers zu haben, was Taktik betrifft, aber dass Löw nicht spätestens in der Halbzeit gegen Mexiko gegengesteuert hat, gibt mir doch zu denken. Nach dem Spiel sagte er, dass die Fehlpässe im Mittelfeld schuld gewesen seien, was letztendlich dazu führte, dass man in den Spielen danach fast gar nicht mehr in die Tiefe gepasst hat.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑28.06.2018 08:32D.h Löw wird nun zeigen müssen das er auch was anderes kann und falls nicht muss er weg und ein neuer Trainer gesucht werden, welcher dann auch andere Spieler in sein System aufnimmt.
Die Harakiri-Absicherung nach hinten mit teilweise nur einem Innenverteidiger scheint für ihn ganz unproblematisch.
Bin also skeptisch, ob er wirklich die richtigen Schlüsse aus den Niederlagen zieht.
Da wurden in der Tat zu viele abstrakte Nebenschauplätze aufgemacht, die die Leistung erklären sollen, gleichzeitig aber einen Lösungsansatz unmöglich machen. Wie du schreibst: "nicht hungrig genug" oder auch "singen Hymne nicht mit", etc. pp.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑28.06.2018 08:32Sicherlich sind die Spieler auch vermutlich nicht mehr hungrig genug. Das zeigen die Statistiken der letzten 5 WM nun auch das der Sieger von 4 Jahren davor nicht zu den besten Mannschaften zählte.
Aber hier hätte der Trainerstab schon in den Testspielen die Bremse ziehen müssen. Aber das wurde vermutlich abgetan mit "Wir sind halt eine Turniermannschaft".
Man kann das vielleicht mal anmerken, sollte aber gleichzeitig auch erkennen, dass die entscheidenden Probleme andere sind.
Die Hälfte der 'Eidgenossen' singt übrigens die Hymne nicht mit und einige Spieler identifizieren sich afaik ganz offen eher mit Albanien. Das hält sie nicht von guten Leistungen ab.