Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Akabei2 »

Ich habe auch mal wieder ein Tower Defense gespielt. Revenge of the Titans ist wie fast alles von Puppygames gelungen.

So richtig Bock auf Daddeln habe ich aber heute Abend nicht. Es ist schon wieder so warm in der Hütte.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Geht mir auch so. Bin dazu noch leicht erkältet. Da ist später höchstens noch Kraft für ein ultra chilliges COZY game!!
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hab gehört, da gibt's was mit Vampiren. Was kann geiler sein, als ein Spiel das COZY ist und VAMPIRE beinhaltet? :man_vampire:
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Moment, ich dachte Vampire hätten das Cozy-Game interviewt?
Ich zocke auch kaum.. obwohl Nier Replicant gespielt werden will :D

Gestern aber mal wieder Hell Let Loose gezockt... absolut erbärmlich gespielt.. und mein Team war auch nicht dolle.. aber beklagen kann ich mich bei meiner "Leistung" kaum. .. ...^.^''
Ich glaube da spiele ich später auch nochmal 1-2 runden... atmosphärisch ist das schon richtig nett. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 28.08.2024 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 28.08.2024 15:16 @Sabienchen
Der Astro Bot Controller ist aktuell via Playstation Direct wieder bestellbar.
Pingu.soonBanned hat geschrieben: 28.08.2024 15:23 Bevor sie das übersieht:
hihi.. zufällig gerade noch mal geguggt.. und schwupp.. eingetütet. ..^.^''

Bild
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

... sehr gut:)

Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Forza Horizon 4 läuft auf Ultra in 1080p minimal mit etwas mehr als 180fps. Solche Werte hatte ich glaube ich das letzte Mal bei Doom II. :ugly:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Damit fühlt sich alles noch schneller an!

PS: Warum spielst du FH4 aber 5 nicht? Möglich dass du das schon mal erläutert hattest.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 29.08.2024 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

FH4 konnte ich in einem Sale mal für 14 Euro mitnehmen. Außerdem sagt mir das Setting mehr zu als Mexiko, trotz Lenkrad auf der falschen Seite. ^^
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Mir war es auch zu warm, um viel zu daddeln, trotzdem habe ich mir abends einen Ersteindruck von Age of Mythology: Retold gemacht, indem ich das Tutorial und die ersten paar Missionen gespielt habe. Spielerisch habe ich auf jeden Fall Spaß damit, aber nach dem ersten Start dachte ich "was ist das denn"?
Das Menü scheint mit Google Translate übersetzt zu sein. Aus borderless fullscreen wird z. B. "grenzenlos", wo ich mir den Sinn noch denken konnte, aber einige Optionen lassen einen achselzuckend zurück. Dazu kommt eine Stimme, die alles an Text vorliest, was auf dem Bildschirm zu sehen ist, bzw. worüber gerade der Mauspfeil kreist. Die klingt so stark nach Computerstimme, wie ich es seit mindestens 20 Jahren mehr gehört habe und wenn dort englische Wörter vorkommen (wie am Anfang bei "herzlich willkommen bei Age of Mythology") klingt die Stimme wie jemand, der noch nie ein englisches Wort gehört hat und keine Ahnung hat, wie das ausgesprochen wird. Puh...
Ist das alles schlimm? Jein, ich habe das Spiel direkt auf Englisch gestellt und diese Vorlesestimme deaktiviert, aber kann Microsoft sich als wertvollstes Unternehmen der Welt wirklich keinen Übersetzer und keinen menschlichen Vorleser leisten?

Ansonsten ist das Spiel aber, wie ich erwartet habe, weitestgehend originalgetreu. Man kann Arbeiter automatisch verschiedenen Ressourcen zuweisen und die Verteilung der Arbeiter über Voreinstellungen festlegen, aber man kann Arbeiter natürlich auch manuell zuweisen. Auch sonst gibt es kleinere Komfortfeatures. Ich würde jedenfalls sagen, dass sich der Kauf für mich gelohnt hat und werde heute Abend sicher weiterspielen.

Hier gibt es eine gute Übersicht, was sich im Vergleich zum Original geändert hat: https://steamcommunity.com/app/1934680/ ... 223676561/

Ich kann da nach recht kurzer Spielzeit bis jetzt nicht so viel zu sagen, weil ich es dafür nicht lang genug gespielt habe, aber da sind einige interessante Änderungen dabei.
Zuletzt geändert von cM0 am 29.08.2024 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Akabei2 hat geschrieben: 29.08.2024 09:31 FH4 konnte ich in einem Sale mal für 14 Euro mitnehmen.
Wenn man den Gamepass hat, gibts das aktuell wieder für 14€. Ich überlege ja immer noch...
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich hatte es über Steam gekauft. Windows Store/Xbox App oder whatever ruft es natürlich trotzdem auf.

Ich krieg bald Launcheritis.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Passend zum Thema darf ich wohl Ubisoft Connect neu installieren:

Bild
PC-Spieler und Multikonsolero
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Möglicherweise. Mach lieber mal format c: zur Sicherheit.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

ich habe mir gestern irgendso ein Sherlock Holmes Dinges für Playstation gekauft.. "The Awakened" .. oder so..
Mal sehen.. dat Chapter One Dinges will schließlich erst durchgespielt werden. :)

Dann habe ich noch dieses "Soma" gekauft... weil ich das mit was anderem verwechselt habe.. aber mal sehen.. so uninteressant klingt es nicht.. aber ist halt 1st person .. ...^.^''

..und dann endlich mal für MK11 das ultimate upgrade mitgenommen.. für 5€ passt das schon... sonst hatte ich es immer nur für 10€ gesehen, und das war mir zu teuer, weil ich MK nicht zu sehr mag.. und man oft das Komplettspiel in der Ultimate Edition für ~10€ bekommt.
Bild
Bild
Bild
Antworten