Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Raskir »

Redshirt hat geschrieben: 01.07.2018 19:17 So verrückt ist das gar niciht. 10-Mann-Verteidigungen sind halt schwer zu knacken. Vermutlich für jede Mannschaft. Mit Spielkultur oder Spielfreude hat das nur in meinen Augen nichts zu tun.
Kann schon sein. Aber ich muss auch dazu sagen, Spanien hat einfach zu wenig gemacht. 75% Ballbesitz und 90% Kurzpassquote bei weit über 1000 Pässen... Das Spiel der Spanier war null Risiko, beim 1:0 haben die nur den Ball hin und hergeschoben und hatten bis zum 1:1 keinen einzigen Torschuss!!! Danach wurde es auch nicht besser, erst als Iniesta kam, kam zumindest sowas ähnliches wie Leben ins Spiel der Spanier. Die sind mehr als verdient rausgeflogen, die haben vielleicht 15 Minuten halbwegs ordentlich gespielt. Und da wurde es dann auch mal gefährlich für Russland. Wo sie nicht scheinbar bemüht waren, ihre verdammten Statistiken schön zu halten. Das war ein ganz schwaches Spiel von ihnen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

greenelve hat geschrieben: 01.07.2018 19:18
Akabei hat geschrieben: 30.06.2018 08:19
greenelve hat geschrieben: 30.06.2018 07:35
Das würde Siege abwerten, da es fast so viele Punkte für Unentschieden mit Elfmeterschießen gibt. Und es würde zu noch mehr Mauern führen, da die kleinen Teams noch weniger mit Angriff machen müssen, um an Punkte zu gelangen. Die Lotterie Elfmeterschießen hat für sie bessere Chancen.
Kann schon sein, es war auch nur ein Gedankenspiel.
Ne absurde Idee: Die Zeit aus allen drei Partien, die der Ball in gegnerischer Hälfte / Angriffsdrittel / gegnerischer Strafraum verbracht hat. Das würde zwar Favoriten mit Ballbesitzspiel bevorzugen, aber auch die Mannschaft belohnen, die aktiver am Spiel teilnimmt und sich weniger hinten reinstellt.
So unansehnlich manche zerstörerische Taktiekn und Mauerfussball auch sind, halte ich nichts davon Regeln und Bewertungen zu ändern, um den Fussball taktisch in eine gewisse Richtung zu lenken. Das regelt sich alles oft von selbst. Wie man heute sieht ist das Ballbesitzgeschiebe dann eben auch mal zum scheitern verurteilt. Und Maurer wirds immer geben, gehört auch dazu. So sehr ich damals Chelsea für ihre Grottenvorstellung im CL Finale 2012 auch gehasst habe, deren Anti-Fussball war eben auch ein legitimes Mittel.
Ansonsten wirds iwann wie in der Formel 1, wos jedes Jahr neue Regeln gibt ums attraktiver zu machen und letztendlich wirds trotzdem nur immer langweiliger und undurchsichtiger.

NeNe... Fussball muss Fussball bleiben.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Nerevar³ hat geschrieben: 01.07.2018 19:44 NeNe... Fussball muss Fussball bleiben.
Na gut, die Regeln sollten aber mMn trotzdem flexibel bleiben.

So etwas wie die Rückpass-Regel hat dem Fußball ja nun nicht geschadet.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nerevar³ hat geschrieben: 01.07.2018 19:44 So unansehnlich manche zerstörerische Taktiekn und Mauerfussball auch sind, halte ich nichts davon Regeln und Bewertungen zu ändern, um den Fussball taktisch in eine gewisse Richtung zu lenken.
Die aktuelle Regel, die Gruppenphase über die Anzahl der Karten zu regeln, hat keinen wirklichen Einfluss auf den Fußball. Keine Mannschaft wird dadurch zu Fairness und wenige Fouls gezwungen, die geben trotzdem alles.

Nochmal: Es würde nach Punkten, Torverhältnis, erzielte Tore, direkter Vergleich greifen. Und wie gesagt, eine absurde Idee, so eine Statistik als entscheidend aufzugreifen. Dafür ist zu statistisch. Vielleicht aber fairer, wenn die Karten mit der Kritik, Schiedsrichter pfeifen unterschiedlich, genannt wird und es liegt rein an den Teams selber für den Wert an Zeit mit dem Ball zu sorgen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Interessanter Stark im Kro:Den Spiel. Dürfen uns wohl jetzt auf Mauerfußball freuen. Mal schauen ob die Kroaten ein Mittel finden

Edit
Ok....
Interessante 4 Minuten würde ich mal sagen :)

Edit 2
Uff tolle erste Hälfte. ein unerwartet offener Schlagabtausch, dennoch mit Vorteilen für Kroatien. Entschieden ist hier wohl aber noch lange nichts. Wird ein weiteres spannendes Achtelfinale.

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Raskir hat geschrieben: 01.07.2018 11:15 Ach ja, ich gebe den Fans und Presse mindestens ein Drittel der Mitschuld.
Nochmal zur Erinnerung:

Das sind Profis! Die bekommen dafür (zu Recht) Geld!

Die müssen mit den Medien umgehen können. Heute umso mehr denn je.

Hier hat keiner Schuld außer die Mannschaft und der Trainerstab.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Schwachsinn. Auch Profis sind keine Maschinen. Positive Stimmung kann sie tragen, negative runterziehen. Dass sind Menschen Herr Gott, behandelt sie auch so

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Dann sollen sie keine Medien konsumieren während den Turnieren.

Ich lass schlechte Vorbereitung, schlechte Zusammenstellung, schlechte Taktik oder auch schlechte Fitness gelten. Alles nachvollziehbare Gründe für die Grütze, die man sich da angetan hat.

Aber wenn mir da einer mit Medien oder Fans kommt.

Da frag ich mich ehrlich, wie ein HSV überhaupt noch auf den Platz gegangen ist. Die hätten ja bitterlich in der Kabine in ihr Schnuffeltuch weinen müssen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Sportler, vor allen Fußballer, müssen aber halt auch vermarktet werden. Sie bekommen zwar Geld aber auch nur weil man mit ihnen was verdient. Und mit Medien verdient man nochmal deutlich mehr. Haben natürlich auch ne Vorbildfunktion und sollen neue Generationen für den Sport begeistern.

Wenn man aber als Fan oder Zuschauer meint sich absolut daneben zu benehmen und zu schimpfen, beleidigen, schlecht reden usw, ok. Aber dann soll man nicht meinen, das habe keinen Einfluss. Das hat es und wird es immer haben. Wir sind Menschen und jeder reagiert anders darauf, auch verdammte Profis. Und ja, die Fans tragen eine dicke Mitschuld an der Leistung ihrer Mannschaft. Die mentale Einstellung vor und während dem Spiel ist ungemein wichtig, bei jedem sport.

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Raskir hat geschrieben: 01.07.2018 21:28 Sportler, vor allen Fußballer, müssen aber halt auch vermarktet werden. Sie bekommen zwar Geld aber auch nur weil man mit ihnen was verdient. Und mit Medien verdient man nochmal deutlich mehr. Haben natürlich auch ne Vorbildfunktion und sollen neue Generationen für den Sport begeistern.

Wenn man aber als Fan oder Zuschauer meint sich absolut daneben zu benehmen und zu schimpfen, beleidigen, schlecht reden usw, ok. Aber dann soll man nicht meinen, das habe keinen Einfluss. Das hat es und wird es immer haben. Wir sind Menschen und jeder reagiert anders darauf, auch verdammte Profis. Und ja, die Fans tragen eine dicke Mitschuld an der Leistung ihrer Mannschaft. Die mentale Einstellung vor und während dem Spiel ist ungemein wichtig, bei jedem sport.
Sehe ich überhaupt nicht so.

Die Fans tragen nie und nimmer eine "dicke Mitschuld" daran, wenn eine Mannschaft unterirdisch spielt. Wie man sich von Medien etc. beeinflussen lässt, ist etwas, das sich trainieren lässt. Und auch das ist Teil des Jobs von hochprofessionellen Spielern.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Was sind das denn für beschissene Elfer ^^"
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wigggenz hat geschrieben: 01.07.2018 22:36
Raskir hat geschrieben: 01.07.2018 21:28 Sportler, vor allen Fußballer, müssen aber halt auch vermarktet werden. Sie bekommen zwar Geld aber auch nur weil man mit ihnen was verdient. Und mit Medien verdient man nochmal deutlich mehr. Haben natürlich auch ne Vorbildfunktion und sollen neue Generationen für den Sport begeistern.

Sehe ich überhaupt nicht so.

Die Fans tragen nie und nimmer eine "dicke Mitschuld" daran, wenn eine Mannschaft unterirdisch spielt. Wie man sich von Medien etc. beeinflussen lässt, ist etwas, das sich trainieren lässt. Und auch das ist Teil des Jobs von hochprofessionellen Spielern.
Seh ich halt anders. Klar lässt es sich trainieren, nur bei jedem Individuum halt unterschiedlich wirksam. Druck ist nichts was man unterschätzen darf. Druck kann durch vieles entstehen und das Umfeld mit Fans, Zuschauern und Medien gehört da stark dazu. Es gibt genügend Leistungssportler die daran zerbrechen und es gab sogar schon Selbstmorde. Ist jetzt nicht gleichzusetzen, aber nicht jeder kann damit umgehen. Schaut euch Lisicki an im Wimbledonfinale, sie war Profi ist aber unter Tränen zusammengebrochen (nicht wegen Fans natürlich, sondern wegen dem Druck). Betrifft auch andere Bereiche, Anne Hathaway hatte schlimme Depressionen aufgrund ihrer "Fans". Zverev ist auch ein Beispiel, der mit den Erwartungen der Fans nicht klar kam. Altmeister Federer hat ihn mal ins Gebet genommen und ihm Tipps und Trost gegeben hat und versuchte ihn etwas vom Druck zu befreien.

Umfeld und Medien können einen großen Einfluss haben. Und bei der Deutschen 11 hatte man enorme Erwartungen gehabt, gleichzeitig hagelte es von überall schlechte Stimmung und viel zu wenig Support. Sie treten dort an um ihr Land zu vertreten und ein großer Teil des Landes meckert nur und ist nicht hinter ihnen.

Aber genug davon, die deutschen sind raus, die WM geht weiter. Und immerhin stand der Berliner Flughafen geschlossen hinter der 11 :)

Zu dem Spiel heute abend:
Uff, imposant begonnen, etwas nachgelassen dann. War dann selten hochklassig aber auf beiden Seiten mit hochklassigen Chancen. Belgien hatte gefühlt mehr, Kroatien gefühlt die besseren. Die Konsequenz, ein verdientes Unentschieden und Verlängerung. Diese hätte Kroatien aber duchaus gewinnen müssen. Der Elfer darf gar nicht erst entsthen, der muss vorher rein, aber naja, so ist das. Dass der Schiri aber bei der Notbremse nicht die Rote gezogen hat, das verstehe ich echt nicht. Ka was das sollte. Das Elferschießen war dann ein richtiger krimi, von denen die Hälfte der Schüsse nicht gut geschossen wurden und folgerichtig gehalten wurden. Dennoch eine gute Torwartleistung von beiden. Spannend war es und deutlich besser als das Spanien Russland spiel.

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Die Belgier spielen zum warmmachen für Ihr Af gleich mal ein fremdes. Naja, sind ja noch jung, da geht das
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

so Spanien mit der gleichen Spielweise wie die Deutschen ( oder umgedreht ) auch raus.
Ich hoffe diese Spielstrategie hat sich überlebt und wird geändert. 200 Bässe im Mittelfeld von rechts nach links will keiner sehen. Da ist es interessanter Gras beim wachsen zuzuschauen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Nerevar³ hat geschrieben: 02.07.2018 00:59 Die Belgier spielen zum warmmachen für Ihr Af gleich mal ein fremdes. Naja, sind ja noch jung, da geht das
Kennst du etwa Belgien nicht, das Juwel Skandinaviens?
Antworten