Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.unBanned »

i see. ja, ist auf jeden Fall im Alltag nichts ungewöhnliches. :)

Und kA.. mich interessieren Marken nicht.. aber ich fühle gerne schöne Stoffe.
idk... hab ein paar Jogginghosen, und die ein oder andere hat schon etwas mehr gekostet. ..^.^''
Bild
Bild
Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Kriegt man denn überhaupt noch andere Shorts als die mit zig Taschen?

@Eirulan: Zum Glück kann man das allermeiste davon bei FH4 ignorieren. Es nervt zwar, wenn alle 15 Minuten irgendwas aufploppt, weil wieder irgendein Event losging das mich nicht interessiert, damit kann ich zur Not aber noch leben.

Dummerweise addieren sich die Sachen, die man besser ignorieren sollte. Deswegen sind abgesehen von echten Sims durch die Bank sämtliche AA- bzw. AAA-Racer früher besser gewesen. Da gabs den ganzen Mist ganz einfach nicht. Stattdessen wird dann die SP-Karriere gekürzt oder es tröpfeln erst über Jahre Inhalte nach, die eigentlich schon zu Release da sein sollten.

AC ist von sowas z.B. noch nicht betroffen, aber wie genau der nächste Teil von Assetto aussehen wird, bleibt auch abzuwarten.
Zuletzt geändert von Akabei2 am 30.08.2024 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich muss sagen in der Hinsicht war ich relativ positiv überrascht von den beiden letzten NFS Titeln, die ich vor kurzem gespielt habe (Heat und, wie hieß das andere... Unbound? Name schon wieder vergessen :D ).
V.a. Heat hat im Grunde nichts, wo irgendwas nachmonetarisiert wird und bei Unbound war das zu großen Teilen zwar durchaus da (gibt dort Seasons), aber äußerst unaufdringlich - aus der Season Ladder springt halt alle paar Rennen ein Auto oder (meistens) optisches Tuning Zeug, irgendwelche Glücksräder und anderen Blödsinn sucht man dort aber vergeblich.
Sogar die Story / Kampagne war schön lang und gar nicht so schlecht gemacht.
Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht noch erwartet!
:)

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Akabei2 hat geschrieben: 30.08.2024 16:16 Kriegt man denn überhaupt noch andere Shorts als die mit zig Taschen?
Ja sicher, ich trage kurze Chinos, die haben nur die üblichen 3 Taschen. Cargo hab ich nur eine Wanderhose, da machen die zwei Taschen extra durchaus Sinn.
https://www.zalando.de/herrenbekleidung-chino-shorts/

Zum Thema Live Service:
Ende Oktober kommt das Pokemon TCG aufs Handy als App, ich freu mich schon.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 30.08.2024 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

jogginghose sollte man überall und immer rocken dürfen ohne schief angeguckt zu werden!!!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Da ich hier zu 90% im Homeoffice arbeite, trage ich auch zu >90% der Zeit Jogginghosen :)
Kundenbesuch hab ich hier keinen, und ich geh mit denen auch dann abends noch kurz radfahren oder in Laden, da kenn ich nix :)

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Aber... aber dafür gibt es doch Radlerhosen!
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich fahr eher zum In-die-Luft-kucken (und nach der Arbeit auch noch bissl Sonne abzukriegen) und nicht um Sport zu machen :)

Bild
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Eirulan hat geschrieben: 30.08.2024 16:28 Ich muss sagen in der Hinsicht war ich relativ positiv überrascht von den beiden letzten NFS Titeln, die ich vor kurzem gespielt habe (Heat und, wie hieß das andere... Unbound? Name schon wieder vergessen :D ).
V.a. Heat hat im Grunde nichts, wo irgendwas nachmonetarisiert wird und bei Unbound war das zu großen Teilen zwar durchaus da (gibt dort Seasons), aber äußerst unaufdringlich - aus der Season Ladder springt halt alle paar Rennen ein Auto oder (meistens) optisches Tuning Zeug, irgendwelche Glücksräder und anderen Blödsinn sucht man dort aber vergeblich.
Sogar die Story / Kampagne war schön lang und gar nicht so schlecht gemacht.
Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht noch erwartet!
:)
Da ist bei mir ehrlich gestanden Origin-Pflicht (oder wie auch immer sich das gerade nennt) am PC der Hemmschuh. Klingt albern, weil ich mit... eigentlich fast allen anderen Launchern zwar auch Magenschmerzen habe, dann aber doch einwilligte.

Es ist gar nicht mal so, dass ich EA für noch abscheulicher als den Rest der Branche halte, aber da zieht bisher irgendeine innerliche Bremse.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ich hab da längst alle - etwaig vorhandene - Skrupel hinter mir gelassen und das Prinzip: Wenn eh Third-Party-DRM erforderlich ist, hol ich mir das Spiel direkt für den jeweiligen Launcher, um Aufwand zu vermeiden. Erleichternd hinzu kommt, dass in Keyshops, wo ich in der Regel einkaufe, im Zweifel meist eh der "Originallauncher" zum Einsatz kommt.

Doof wird's, wenn man sich wegen eines einzigen Spiels einen Launcher laden soll, wie bspw. für CoD MW-schieß-mich-tot, das es mal irgendwann zum Kauf einer Grafikkarte dazu gab, den schnulligen Battle.net-Launcher.

Ansonsten hab ich sowohl bei Ubisoft als auch bei EA genügend Spiele am Start, dass die Existenz der Launcher auf meiner Platte legitimiert ist.

Und sonst gibt's ja, außer dem doofen EGS, gar nicht mehr so viel.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Von Ubi habe ich bspw. nur drei, vier Sachen. Bisher hat deswegen Anno 1800 noch nicht den Weg auf meinen neuen Rechner gefunden und das wäre sogar eins der wenigen Spiele, das von der Firepower profitieren würde.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Anno 1800 willst du aber nach meiner Erfahrung nicht auf Steam spielen. Das war ein furchtbar inkonsistenter Fustercluck aus verschiedenen, scheinbar wahllos zusammengewürfelten Elementen beider Launcher.

Als dann sowohl die FPS-Anzeige von Connect als auch die von Steam eingeblendet wurde, hab ich beschlossen, das nicht zu wollen und direkt zu Connect zu gehen.

Und ja, zwar will das Spiel - das mittlerweile auch schon wieder fünf, sechs Jahre aufm Buckel hat - empfohlenermaßen eine 970 oder 980, hat aber in meinem (relativ maximal aufgerissenen) Spiel die 60 Bilder in der voll ausgebauten Konkurrenzstadt nicht halten können. Mit einer 3070, die wohl etwa die Power der 4060 hat.

Aber wie ja bekannt ist, ist das Spiel eh sehr cpu-lastig.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Anno 1800 hatte ich mir recht zeitnah zum Release direkt bei UPlay (oder wie auch immer der Mist zu dem Zeitpunkt hieß) dank der Hilfe von Kindras weiblicher Nemesis (sorry zu viele Namenswechsel für mich) vergünstigt geholt.

...
Hätte ich mir eigentlich schenken können
...
es sind seitdem keine zwei Stunden Spielzeit zusammengekommen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Okay, und das ist jetzt inwiefern die Schuld von Ubisoft (Connect)? :Kratz:

Ich seh mich übrigens auch seit Jahren gern mal - in der Gemütlichkeit des fortschreitenden Alters - an einem Anno hängen und stundenlang hochfokussiert vor mich hin bauen ...

Aber die Wahrheit ist wohl, dass ich einfach keine Geduld für Aufbau-Strategie hab, zumal wenn man mit dem Inhalt des, like, KOMPLETTEN, fünfjährigen Spiels einsteigt.

Jedenfalls hab ich so auch noch keine fünf Stunden zusammen im Spiel, obwohl schon im Frühjahr gekauft. :cowboy:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Hmnarghlmnfgrpf.

Irgendwie juckt's mich ja grad, wo Ubisoft mir das ganz dick aufs Brot schmiert, einen Monat Dingsda zu abonnieren und mal in SWO reinzuspielen. Aber das ist halt ECHT Geld, was die wollen, da hab ich den Kauf des Spiels schon zu einem Drittel finanziert ... :face_with_monocle:
Antworten