Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Aber nicht den Kauf der super duper irgendwas Edition. Ich hatte die gleiche Idee, aber nachdem Ubisoft Connect nicht mehr startet, habe ichs gelassen. Wenn Ubisoft mein Geld will und sei es auch nur in Form eines Abos, sollten sie vernünftige Launcher basteln. So müssen sie eben warten, bis AC erscheint und ich die Muße habe, Ubisoft Connect zu reparieren, wofür wahrscheinlich eine Neuinstallation reicht. Da Star Wars allerdings immer RT nutzt und somit selbst in 1080P meine (wie man neuerdings sagt) Grafikkarte zum Zerbröseln bringen würde, ist es sowieso besser damit zu warten, bis hier ein neuer Rechner steht.
Nvidia und AMD sollen mal hinne machen mit den neuen Grafikkarten!
PC-Spieler und Multikonsolero
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Ich warte noch ein bisschen aber SWO ist schon bereit auf der PS5 gestartet zu werden. Da muss ich mich dann auch nicht mit UConnect rumärgern.

Btw. kauft hier jemand die ps5 pro?

Zum Thema Anno: Ich bin echt gespannt auf das neue in Rom, da könnte ich leider schwach werden...
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 30.08.2024 21:00 Btw. kauft hier jemand die ps5 pro?
Hängt vom Preis ab, und was sie tatsächlich kann, aber prinzipiell "ja".
Bild
Bild
Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Wirklich ärgern muss ich mich über Ubisoft Connect auch nicht. Eine Neuinstallation ist kein Beinbruch und im Vergleich zum Kauf des Spiels würde einen Monat mieten ne Menge Geld sparen. Andererseits habe ich gerade mehr als genug Spiele, sodass ich schon wieder kaum hinterherkomme.

Thema PS5 Pro: auf keinen Fall. Schon die normale PS5 wird von mir deutlich weniger genutzt, als die 4er. Für mich ist das eine Konsole für exklusive Spiele, da ich den Rest am PC spiele und so viele exklusive Spiele gab es diese Generation nicht. Außerdem vermute ich, dass der Sprung von 5 zu 5 Pro kaum einen Unterschied machen würde, außer bei Raytracing.

Edit: Ein Blick ins Regal zeigt mir 20 PS4 Spiele und daneben stehen nur 5 PS5 Spiele. Ich habe für beide Konsolen auch digitale Titel, aber auch da sind es auf PS4 einige mehr, als bei der 5er.
Zuletzt geändert von cM0 am 30.08.2024 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Alleine für Death Stranding 2 will ich die Pro.
Auf Wolverine bin ich auch schon scharf.. :)

.. aber hängt auch vom Preis ab.. .. PC bin ich ja auch mehr als versucht mir einen zu basteln.. aber ich mag Konsole in vielen Fällen lieber, weil lch mich da lieber zum spielen dransetze als an PC... selbst wenn s nebeneinander stünde. . :D
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 30.08.2024 21:12
Pingu.soonBanned hat geschrieben: 30.08.2024 21:00 Btw. kauft hier jemand die ps5 pro?
Hängt vom Preis ab, und was sie tatsächlich kann, aber prinzipiell "ja".
Aktuell geht man von 700€ mit LW und 600€ ohne aus. Schon ein Batzen Geld, aber wenn da echt die Power einer 4070 drin stecken soll, hat die mehr Power als mein PC.

@cM0
Naja, ich rechne schon damit, dass dann wieder mehr Spiele 60FPS haben, zumindest im Performance Modus und das fände ich schon eine deutliche Steigerung.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 30.08.2024 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

wovon man ausgeht interessiert mich nicht.. weil wenn du mich fragen würdest.. dann würde ich dir auch ungefähr diese Summen nennen.. weil alles andere irgendwie wenig sinnvoll klingt.

Damit "stopfe" ich mir meinen Kopf nicht voll, denn ich könnte dir ohne Insiderwissen, und ohne jegliche Kenntnis was konkrekt verbaut ist, ebenfalls argumentativ erklären wieso der Preis iwo zwischen 600-800€ liegen muss. :D

Aber ab und an spekuliere ich auch gerne.. bspw. gehe ich davon aus, dass man die Pro im September vorstellen wird, möglicherweise auf der Tokyo Game Show, aber eventuell auch zuvor.
Wovon ich aber fest ausgehe, ist dass man Death Stranding nen neuen Trailer, möglicherweise sogar Gameplay mit PS5-Pro Footage sehen wird. :)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 30.08.2024 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ich sag zur Pro mal nix, meine Antwort wird man sich denken können:)

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

cM0 hat geschrieben: 30.08.2024 19:06
Samma, du bist doch häufig so gut informiert: Gibt's irgendwelche Infos, was im September-Choice enthalten sein könnte? Das sollte ja jetzt kommenden Dienstag oder Mittwoch online gehen.

Fast denke (und befürchte) ich ja ein wenig, dass Hogwarts Legacy drin ist, bei dem Preisverfall der letzten Zeit ...
Peter Piper 42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter Piper 42 »

Bin jetzt im 3. Kapitel bei Wukong und die Begeisterung flaut nicht ab.
Es gibt soviel in den einzelnen Kapiteln zu entdecken - richtig gut.
Und das Szenario ist so herlich frisch :heart_eyes:

@PS5 Pro:
Mich würd es tierisch ankotzen wenn eine kommt - so rein aus Prinzip, aber am Ende würde ich mir wohl eine holen... :Blauesauge:
Inzwischen will ich auf gemütliches zocken auf dem Sofa einfach nicht mehr verzichten :man_shrugging:
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

kann mir nix besseres vorstellen als ne ps5 pro wegen 3 spielen die's gibt
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

ActuallyKindra hat geschrieben: 31.08.2024 04:08 kann mir nix besseres vorstellen als ne ps5 pro wegen 3 spielen die's gibt
Würdest du sie dir holen, wärens nicht nur 3 Spiele.. multiplatt sähe dann ja auch besser als bei dir am PC aus. :Hüpf:

Peter Piper 42 hat geschrieben: 31.08.2024 04:06 @PS5 Pro:
Mich würd es tierisch ankotzen wenn eine kommt - so rein aus Prinzip, aber am Ende würde ich mir wohl eine holen...
.. it s coming.
Und zwar schon sehr bald :)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 31.08.2024 04:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 31.08.2024 02:12 Gibt's irgendwelche Infos, was im September-Choice enthalten sein könnte?

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 30.08.2024 22:24 Aber ab und an spekuliere ich auch gerne.. bspw. gehe ich davon aus, dass man die Pro im September vorstellen wird, möglicherweise auf der Tokyo Game Show, aber eventuell auch zuvor.
Wovon ich aber fest ausgehe, ist dass man Death Stranding nen neuen Trailer, möglicherweise sogar Gameplay mit PS5-Pro Footage sehen wird. :)
Ja, TGS scheint aktuell sehr wahrscheinlich.

@Akabei
Fährt man bei FH4 eigentlich links?
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 31.08.2024 07:59, insgesamt 2-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 31.08.2024 07:58
schockbock hat geschrieben: 31.08.2024 02:12 Gibt's irgendwelche Infos, was im September-Choice enthalten sein könnte?
Reddit wäre auch meine Quelle für Humble Bundle Leaks, aber der Thread hilft nicht weiter. Da wird ja nur geraten, was drin sein könnte. Ich habe vor einigen Monaten gelesen, dass Humble die undichte Stelle gefunden hat und da es seitdem keine Leaks mehr gibt, wird das stimmen.
Also bleibt nur abwarten. In 3 Tagen wissen wir mehr.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Sie hilft schon weiter, weil Leute da ja auch richtig liegen und man zumindest ne Idee bekommt, was es sein könnte.

Immer noch besser als selber zu grübeln. Zumal einige da wohl auch häufiger richtig liegen.
Antworten