Naja, wie gesagt, ist doch okay, wenn Du bestimmte Vorlieben, Hobbies, etc. hast.Melia hat geschrieben: Und ich bin der meinung NIEMAND darf von Riefe sprechen, der die meinung/hobbys/dinge die jmd mag von einer anderen person "veruteilt"... sowas finde ich überhaupt nicht reif.
Ich finde es zB auch nicht spannend Bierdeckel zusammen, aber manche tuns.. sag ich deswegen das is unreif, das is was für 15-jährige?
Aber finde Dich damit ab, dass es immer Menschen geben wird, die das dann seltsam finden, oder (für sich) rundweg ablehnen. Völlig normal, und auch ziemlich "egal", weil diese Leute für einen wahrscheinlich sowieso keine große Bedeutung besitzen.
Und zum Thema "Reife": Geschmäcker ändern sich und ich bin mir fast sicher (auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne), dass Du mit 30 eben kein Interesse mehr an solchen Ponies haben wirst.
Und falls doch, ist es auch okay.
Ich für meinen Teil habe ja auch einige für manche Mitmenschen eher seltsam anmutende Hobbies, aber deren Meinung interessiert mich auch dementsprechend wenig.
Edit: Thema "Liebe":
Doch, in erster Linie wird man sich IMMER in jemanden Verlieben, der mehr oder weniger die gleichen Interessen teilt. Ich meine, man stellt sich doch immer die Frage:
- Was gefällt mir an ihm / an ihr?
- Was gefällt mir weniger, aber ich kann damit leben?
- Und was geht gar nicht?
Jemanden lieben heißt auch immer, dessen "Fehler" (aus der eigenen Perspektive) akzeptieren zu können. Wenn einem das nicht gelingt, dann wird eine Beziehung auch nicht funktionieren.