Bei manchen USB-Geräten kannst du ein Kabel austauschen. Geht zB bei meiner Tastatur. Oder bei kabellosen Controllern.
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt kabellose Controller mit einem USB A Anschluß?
Na halt nicht in der Größe.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Skipday
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Jo, so selten ist das nun wirklich nicht. Meine externe Festplatte ist z.B. auch weiblich.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Deine Mutter ist weiblich!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Meine ebenfalls, wo du es sagst.KalkGehirn hat geschrieben: ↑24.11.2017 13:13Jo, so selten ist das nun wirklich nicht. Meine externe Festplatte ist z.B. auch weiblich.
Wünschte mein Lenkrad wärs auch. Das Kabel sieht arg nach einer Sollbruchstelle aus.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Genau darum mag ich Festverlötete Kabel nicht. Für Geschäftsleute oder generell Leute die viel reisen mag das ja seine Vorteile haben. Bei überwiegenden Gebrauch in den eigenen vier wenden ist Austauschbar aber immer besser imo
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, klar gibt es sogar überwiegend weibliche Stecker an den Endgeräten, aber das Winkelkabel war ja irgendwie nur 5 oder 10 cm lang, fungiert also eher als Zwischenstück.
Was hilft es mir denn einen Winkelstecker zu haben und das Endgerät muss praktisch direkt neben dem USB-Port liegen?
Was hilft es mir denn einen Winkelstecker zu haben und das Endgerät muss praktisch direkt neben dem USB-Port liegen?
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Ich bin davon ausgegangen, dass die externe in der Nähe deiner Konsole positioniert sein dürfte, oder werden sollte. Hättest ja ruhig auch ein paar mehr informationen raushauen können
edit: Es soll etwa 30cm lang sein
edit: Es soll etwa 30cm lang sein
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 24.11.2017 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du bereits das richtige Kabel hast und nur einen Adapter willst? Ist sicher ein seltener Gebrauchfall, aber USB/Sata/etc Kabel sind so gewöhnlich, dass du selbst für Nischenanwendungen in Masse produzieren kannst.Akabei hat geschrieben: ↑24.11.2017 13:24 Ja, klar gibt es sogar überwiegend weibliche Stecker an den Endgeräten, aber das Winkelkabel war ja irgendwie nur 5 oder 10 cm lang, fungiert also eher als Zwischenstück.
Jap. Wenn ich nur daran denken, wie viele Mäuse an kaputten Kabel draufgehen...KalkGehirn hat geschrieben: ↑24.11.2017 13:24Genau darum mag ich Festverlötete Kabel nicht. Für Geschäftsleute oder generell Leute die viel reisen mag das ja seine Vorteile haben. Bei überwiegenden Gebrauch in den eigenen vier wenden ist Austauschbar aber immer besser imo
-
- Persönliche Nachricht:
In der Nähe soll die natürlich liegen, aber ein paar Zentimeter mehr dürfen's ruhig sein. Es wird aber eh auf einen Stecker mit einem weiblichen Ende rauslaufen, an den dann das Kabel der Platte angeschlossen wird.
Bei Metro gab's das übrigens nicht und wo ich vorhin schon in der Abteilung rumgestöbert habe: Kabel, egal welcher Art, für irgendwas mit einem Apfel drauf, sind offenbar massiv aus 24K Gold handgeschmiedet.
Was haben die denn für Preise?
Bei Metro gab's das übrigens nicht und wo ich vorhin schon in der Abteilung rumgestöbert habe: Kabel, egal welcher Art, für irgendwas mit einem Apfel drauf, sind offenbar massiv aus 24K Gold handgeschmiedet.
Was haben die denn für Preise?
-
- Persönliche Nachricht:
Kabel nur im Internet bestellen. Einzelhandelspreise sind lächerlich teuer
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal - außer Lebensmittel - irgendwas im Einzelhandel gekauft habe.^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ach, wenn ich in den entsprechenden Läden rumlaufe, nehme ich mir schon mal das ein oder andere Teil mit.