Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Ich habe mittlerweile etwa 8 Stunden in Age of Mythology: Retold gesteckt und habe wirklich Spaß damit, aber die KI geht mir teilweise auf die Nerven. Das schließt die Wegfindung mit ein, die im Original zumindest in meiner Erinnerung besser funktioniert hat. Es kommt öfter vor, dass Einheiten (große) Umwege laufen, wenn man den Attackmove verwendet, funktioniert das auch nur mittelmäßig, weil die Einheiten dabei teils stark vom Weg abkommen und die Dorfbewohner sind auch nicht schlauer. Das Feature, dass man Dorfbewohner automatisch Holz, Nahrung oder Gold sammeln lässt, indem man nur die Verteilung der Dorfbewohner festlegt, ohne sie manuell zuzuweisen, funktioniert nur sehr eingeschränkt, denn wenn im unmittelbaren Sichtbereich der Einheiten keine Nahrung, Holz oder Gold vorhanden ist, verteilen diese sich so, wie sie es gern hätten. Das kann dazu führen, dass man z. B. niemanden hat, der Gold abbaut, weil das Goldvorkommen 10m weiter weg ist und die Dorfbewohner stattdessen versuchen, Nahrung auf Feldern anzubauen, auch wenn diese bereits belegt sind.
Das alles klingt schlimmer, als es ist, denn die Wegfindung und das Verhalten der Dorfbewohner sind, Stand jetzt, meine einzigen Kritikpunkte. Ok, die gegnerische KI könnte auch besser sein, aber je nach Schwierigkeitsgrad wird man trotzdem genug gefordert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Ist da etwa Pixl drin?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Mit Pixl wäre das nicht passiert! Aber so eng, wie Microsoft mit ChatGPT zusammenarbeitet, könnte man sicher auch einige richtige KI einbauen, auch wenn ich nicht weiß, wie das auf der Xbox performen würde. Da fällt mir ein, ich muss noch testen, wie sich AoM:R mit Gamepad spielt.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ich habe gerade ein Bild mit drei Affen im Kopf. :ugly:
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Eirulan hat geschrieben: 30.07.2024 14:42 Ich find' den Concord-DualSense eig. ganz hübsch :ugly:
weil ich aus nem anderen Grund drübergestolpert bin..
https://direct.playstation.com/en-us/bu ... ed-edition

im US-Store weiterhin verfügbar.. allerdins keine Ahnung, ob die nach Deutschland liefern.. und ob du überhaupt über 100€ für das Ding zahlen willst. ;)

Aus Interesse auch gerade noch auf ebay geschaut.. aber da habe ich nicht mal ein Angebot gesehen..
Also entweder wird das Ding bald verramscht.. oder es wird ein extremes Sammlerstück..
Kommt auch drauf an wieviele sony insgesamt gemacht hat, aber nachdem das nur in USA verfügbar ist, sicherlich nicht so viele wie für andere Spiele.
An sich sieht der ja ganz nett aus, und bei der finanzielle Flop den Sony damit wohl gelandet hat ist beinahe Geschichtsträchtig. :Blauesauge:

//..okay.. nicht direkt über den Store möglich wie es aussieht :/
Currently PlayStation Direct cannot ship to P.O Boxes, U.S. territories, or to addresses located outside of the United States. Please see our Shipping FAQ for more information on shipping capabilities and restrictions.
https://direct.playstation.com/en-us/terms-of-service
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 02.09.2024 03:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Danke dir, wenn ich einen aktuell bräuchte und das unkompliziert im dt. Einzelhandel möglich wäre, dann hätte ich über diese Version nachgedacht.
Ich hab aber aktuell drei DualSense und die reichen mir dicke :) Da kommt erst einer dazu, wenn einer den Geist aufgibt

Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Eirulan hat geschrieben: 29.08.2024 14:24 Lest mal Witch on the Holy Night :)
Das hat mir letztes Jahr extrem gut gefallen, besser als Steins;Gate :D (Äpfel-Birnen ^^)
Ist gerade im Sale bei Steam :thinking: So schnell würde ich es wahrscheinlich nicht spielen, aber der Preis ist verlockend.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Wo bleibt denn der 4Anime-Test zu Concord? ...^.^''
Bild
Bild
Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Das spielt ja niemand. Also gibts keine Leser. :D
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

idk.. engagement müsste für das Ding doch eiegtnlich recht hoch sein.

Auf metacritic hat es vermutlich mehr Userreviews als Spieler. ..^.^''
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

cM0 hat geschrieben: 02.09.2024 10:58
Ist gerade im Sale bei Steam :thinking: So schnell würde ich es wahrscheinlich nicht spielen, aber der Preis ist verlockend.
Ich fürchte, da kann ich dir bei der Entscheidungsfindung nicht helfen ^^
Ich hab 100 Euro ca. für gezahlt und es nicht bereut... :D
(Physische Collectors Edition aus USA importiert)

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 02.09.2024 12:40
Die Formel aus Black Myth: Wukong, bei der sich Erkundung und Kämpfe abwechseln, wird hier noch um ein paar Gameplay-Abwechslungen angereichert, die jedoch alle nicht der Rede wert sind: Die Rätsel, Plattformpassagen oder Shooter-Sektionen sind alle eher lahm und lenken nur unnötig von dem ab, was Stellar Blade wirklich gemeistert hat: Das Kampfsystem.
Sehe ich persönlich anders.
Soll nicht heißen, dass das alles richtig gezündet hat, aber all die diversen kleinen quirkigen Sachen geben dem Spiel nochmal ne gewisse eigene "Seele".

Mir hat das Platforming bspw. sogar Spaß gemacht, denn wenn man sich damit angefreundet hat, dass man besser nicht aus dem Sprint heraus auf kleine Plattformen springen sollte, sondern maximal läuft, dann klappt es auch gut. ;)

Das einzige was ziemlich mies war, war wenn man von Seil zu Seil springen musste.
Da kann ich mich aber nur an eine Stelle erinnern, und die war komplett optional für ein Collectible.
Außerdem wurde das Seilschwingen und Abspringen wohl via Patch auch verbessert.. aber kA .. hab s danach nicht mehr ausprobiert.

Alles sicher nicht perfekt, aber gut genug. :)
https://www.4p.de/topliste/black-myth-w ... ke/3258064
Bild
Bild
Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben: 02.09.2024 12:37 (Physische Collectors Edition aus USA importiert)
ja... neidisch.. will ich auch noch haben :Hüpf:
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hatte die damals zum Release erworben, kA obs die inzwischen noch gibt:)

Bild
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Eirulan hat geschrieben: 02.09.2024 12:37
cM0 hat geschrieben: 02.09.2024 10:58
Ich fürchte, da kann ich dir bei der Entscheidungsfindung nicht helfen ^^
Ich hab 100 Euro ca. für gezahlt und es nicht bereut... :D
(Physische Collectors Edition aus USA importiert)
Wenn ich ehrlich bin, brauche ich dabei auch keine Hilfe. Es liegt schon im Einkaufswagen :)
Antworten