Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von schockbock »

Akabei2 hat geschrieben: 03.09.2024 15:21 Ich würde sagen, dass du in den 4er und 5er Kurven recht viel Zeit verlierst. Einfach durchrollen ist nicht nur wegen der verlorenen Zeit keine gute Idee. Es ist nicht schlecht, wenn dort immer ein wenig Kraftschluss da ist, sprich ruhig mit 10% auf dem Gas bleiben. Das macht die ganze Sache stabiler. Ganz vom Gas bei solchen Kurven würde ich nur gehen, wenn man mit den Füßen lenken muss, also das Auto mit Lastwechseln absichtlich quer stellt, damit man die Kurve überhaupt noch erwischt.

Und ja, bei ein paar Haarnadelkurven warst du zu spät dran, da sind schnell mal drei Sekunden pro Kurve weg, weil du von komplett null wieder beschleunigen musst.

Im ersten Versuch hätte ich die Etappe aber auch nicht gewonen.
Jo, danke für das Feedback erst mal. Tatsächlich bin ich auch, gerade in der zweiten Hälfte, in der ich weniger geübt war, nicht komplett am Limit gefahren. Da war es mir im Zweifel wichtiger, auf der Strecke zu bleiben. Und ja, ich hab echt zu oft rollen lassen, aber grad in dem Gebiet, wo du mit Vollhacke in den dunklen, schattigen Wald fährst, hab ich ehrlich gesagt etwas die Sause gekriegt.

Die Fünfer kann man mit ein wenig Gaswegnehmen nehmen, aber für Viererkurven musst du in der Kiste bremsen. Die tendiert eh enorm zum Ausbrechen hinten, was schon das Geradeausfahren im ersten Abschnitt schwieriger gestaltet als es vielleicht aussieht.

Und bei den Kehren arbeite ich halt gewohntermaßen mit Handbremse, was mir die beste Variante erscheint. Aber anscheinend verliere ich da die Zeit ...

Na ja, wie waren übrigens gestern Abend noch ein historisches Rennen in Finnland gefahren, das wir (also ehrlicherweise ich) im vierten von fünf Neustarts aufm Zweiten mit einer halben Sekunde Rückstand heim gefahren hatten.
Im nächsten Rennen in Neuseeland hingegen sehen wir wieder kein Land ...

Da denk ich mir doch: Da sitzt irgendso ein Dulli bei ... äh ... WRC-Entwickler und sagt "hm, ja, diese Zeit soll's sein". Und der hatte vielleicht 'n schlechten Tag oder ist generell ein Arsch. Und dann sitzen Spieler weltweit stunden-, tage-, wochenlang an so'm Rennen und reißen sich den Hintern auf beim Versuch, diese Zeit zu knacken.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

schockbock hat geschrieben: 03.09.2024 15:19 Manchmal frag ich, ob wenn man was mit Sprache studiert hat - wobei Germanistik wohl ehrlicherweise nicht ganz dasselbe wie Journalismus ist -, und dann in so einer Bude wie hier landet - ob das so ähnlich ist wie eine Modelkarriere starten zu wollen, und sich dann irgendwann in Werbespots für Durchfallmittel wiederzufinden, die abends dreiviertel acht auf ARD übertragen werden. Und man hat Dialogzeilen wie: "Oh, heute geht's mir gar nicht gut, ich glaub ich hab wieder Durchfall!"
Das würde zumindest die Art und Weise wie hier manche (einer) Artikel verfassen erklären. Weil derjenige aufgegeben hat und sich den Leid fügt. :Blauesauge:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

schockbock hat geschrieben: 03.09.2024 15:19 Manchmal frag ich, ob wenn man was mit Sprache studiert hat - wobei Germanistik wohl ehrlicherweise nicht ganz dasselbe wie Journalismus ist -, und dann in so einer Bude wie hier landet - ob das so ähnlich ist wie eine Modelkarriere starten zu wollen, und sich dann irgendwann in Werbespots für Durchfallmittel wiederzufinden, die abends dreiviertel acht auf ARD übertragen werden. Und man hat Dialogzeilen wie: "Oh, heute geht's mir gar nicht gut, ich glaub ich hab wieder Durchfall!"

:wink:
Dazu habe ich vor einigen Wochen einen BEricht in der FAZ gelesen.
Ging über online Journalismus, der Akademiker, sein Umfeld und die Selbstwertschätzung von sich selbsst, das Feedback seiner Arbeit und wie sein Umfeld(Freunde) ihn sehen.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

schockbock hat geschrieben: 03.09.2024 15:34 Na ja, wie waren übrigens gestern Abend noch ein historisches Rennen in Finnland gefahren, das wir (also ehrlicherweise ich) im vierten von fünf Neustarts aufm Zweiten mit einer halben Sekunde Rückstand heim gefahren hatten.
Im nächsten Rennen in Neuseeland hingegen sehen wir wieder kein Land ...

Da denk ich mir doch: Da sitzt irgendso ein Dulli bei ... äh ... WRC-Entwickler und sagt "hm, ja, diese Zeit soll's sein". Und der hatte vielleicht 'n schlechten Tag oder ist generell ein Arsch. Und dann sitzen Spieler weltweit stunden-, tage-, wochenlang an so'm Rennen und reißen sich den Hintern auf beim Versuch, diese Zeit zu knacken.
Finnland ist die schnellste Rally von allen.

Zumindest bei Dirt Rally 2 kommt man in Neuseeland hingegen gefühlt zwei Minuten lang nicht aus dem zweiten Gang raus. Da habe ich vor ein paar Tagen meine Fulvia fast zu Klump gefahren, weil selbst 60km/h oft viel zu schnell war.

Vielleicht liegt dir Ersteres einfach mehr.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Das Grundproblem ist schon mal die Kameraperspektive...
;)
Du machst zwar nicht viel Fehler außer in den Haarnadelkurven aber bist oft auch echt spät dran oder zu vorsichtig.
Der Kurs sieht mir eigentlich an sich nicht so schwer aus, oft Platz ohne Ende, Hälfte der Zeit auf Asphalt, kaum Bodenwellen...
Fahr mal in Cockpit und gib gescheit Gas :D

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Oh Mann, jetzt wird das hier son Autotreff. :D
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Eirulan hat geschrieben: 03.09.2024 16:12 Das Grundproblem ist schon mal die Kameraperspektive...
;)
Du machst zwar nicht viel Fehler außer in den Haarnadelkurven aber bist oft auch echt spät dran oder zu vorsichtig.
Der Kurs sieht mir eigentlich an sich nicht so schwer aus, oft Platz ohne Ende, Hälfte der Zeit auf Asphalt, kaum Bodenwellen...
Fahr mal in Cockpit und gib gescheit Gas :D
Sei willkommen dir das Spiel zuzulegen und es besser zu machen. :lol:

https://store.playstation.com/de-de/pro ... EE00000000

Aber ehrlich, warum nicht? Kleine Rallye-Challenge im Forum, drei Leute nehmen teil, yay.

Nur wenn Dirt Rally gewählt wird, bin ich leider raus. Das Trauma wirkt einfach noch zu stark nach.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Die Anweisungen des Copiloten hätte ich erst zwei Kurven später verarbeitet.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wie ist das hat WRC9 Lenkrad Unterstützung? Dann denk ich drüber nach wenn es wieder in den Sale geht... Ich habs mir mal gewishlistet.

Vorheriger Kommentar war natürlich absichtlich bissl barsch, was ich sagen wollte, du musst einen Weg finden, in den Kurven nicht so viel Zeit zu verlieren. Ich bezweifle aber, dass das mit Heckkamera so gut klappt...
Zuletzt geändert von Eirulan am 03.09.2024 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Akabei2 hat geschrieben: 03.09.2024 15:55 Vielleicht liegt dir Ersteres einfach mehr.
Möglich, aber angesichts meiner überschaubaren Expertise ist wahrscheinlicher, dass die Lernkurve halt sehr wellenmäßig verläuft.

:man_shrugging:
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Eirulan hat geschrieben: 03.09.2024 16:24 Wie ist das hat WRC9 Lenkrad Unterstützung? Dann denk ich drüber nach wenn es wieder in den Sale geht... Ich habs mir mal gewishlistet.
Lenkrad gibt's nicht. Es wird mit dem Standard-Eingabemedium gespielt. Du gehst doch auch nicht mit'm Baseballschläger zum Hockeyspiel. :ugly:
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Vielleicht doch, aber eben erst nach Ende des Spiels.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hä, das Standard Eingabegerät für ein Auto ist ein Lenkrad.
Alles andere ist ein Arcade Racer...

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ich hab halt kein Lenkrad, und für die eine schnullige Rally-Sim, die ich in fünf Jahren spiele, werd ich mir auch keins zulegen. Trotzdem müsste ja eine Vergleichbarkeit gegeben sein. :slight_smile:

Du kannst natürlich auch außer Konkurrenz fahren, aber dass man mit einem adäquaten Racing-Setup deutlich bessere Voraussetzungen als mit Gamepad hat, liegt ja auf der Hand. ^^
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Und was hält einen davon ab zu sagen man fährt mit Pad und nutzt dann das Lenkrad?

Ich bin für Pfeiltasten, alles andere ist Schnullifax.
Antworten