Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Aber der Ball muss im Aus sein. Scheinbar.
Wobei.... ganz so klappt das auch nicht. Es wurden schon Spieler nach Abfiff mit Roter Karte versehen sowie Auswechselspieler auf der Bank. Unsportlichkeiten bleiben Unsportlichkeiten und werden bestraft.
Wobei.... ganz so klappt das auch nicht. Es wurden schon Spieler nach Abfiff mit Roter Karte versehen sowie Auswechselspieler auf der Bank. Unsportlichkeiten bleiben Unsportlichkeiten und werden bestraft.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Der Kontakt am Knöchel ist nicht deutlich genug, um die Entscheidung des Schiedsrichters zu überstimmen (zur Erinnerung: es muss eine eindeutige Fehlentscheidung vorliegen).hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑06.07.2018 23:20Achso, wenn keine Torchance mehr da ist, darf man die Leute im Strafraum ruhig umsensen?Stalkingwolf hat geschrieben: ↑06.07.2018 23:15Das war kein Elfer.
Es wurde keine klare Torchance verhindert. Der Ball war so gut wie aus und den hätte der Brasilianer nicht mehr kontrolliert spielen können.
Daher vollkommen korrekt aus dem VAR Raum als keinen Elfer bewertet.
Gut zu wissen.
Die kann es meines Erachtens nicht sein, weil Jesus' durch den Treffer nicht zu Boden gebracht wird, sondern er immer noch festen Stand hat. Der Kontakt ist schon einen Sekundenbruchteil vorbei, als er in einer zu späten Ausweichbewegung(!) nach oben springt. Dann wird er von Kompany ein zweites Mal am Schienbein getroffen, was erst dazu führt, dass er hinfällt. Da war der Ball aber schon im Aus.
Andersherum bin ich mir aber sehr sicher, dass er Elfer auch nicht zurückgenommen worden, wenn man ihn gepfiffen hätte. Insofern natürlich Glück für Belgien.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Aber war es nicht so, dass er sogar Elfmeter gepfiffen hatte? Und es dann vom Videoschiedsrichter überprüft und zurückgenommen wurde?AkaSuzaku hat geschrieben: ↑07.07.2018 00:20Der Kontakt am Knöchel ist nicht deutlich genug, um die Entscheidung des Schiedsrichters zu überstimmen (zur Erinnerung: es muss eine eindeutige Fehlentscheidung vorliegen).hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑06.07.2018 23:20Achso, wenn keine Torchance mehr da ist, darf man die Leute im Strafraum ruhig umsensen?Stalkingwolf hat geschrieben: ↑06.07.2018 23:15
Das war kein Elfer.
Es wurde keine klare Torchance verhindert. Der Ball war so gut wie aus und den hätte der Brasilianer nicht mehr kontrolliert spielen können.
Gut zu wissen.
Die kann es meines Erachtens nicht sein, weil Jesus' durch den Treffer nicht zu Boden gebracht wird, sondern er immer noch festen Stand hat. Der Kontakt ist schon einen Sekundenbruchteil vorbei, als er in einer zu späten Ausweichbewegung(!) nach oben springt. Dann wird er von Kompany ein zweites Mal am Schienbein getroffen, was erst dazu führt, dass er hinfällt. Da war der Ball aber schon im Aus.
Andersherum bin ich mir aber sehr sicher, dass er Elfer auch nicht zurückgenommen worden, wenn man ihn gepfiffen hätte. Insofern natürlich Glück für Belgien.
Oder war das ne andere Szene und ich verwechsle gerade was.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Dennoch. Ein Foul war es definitiv und man hätte es ahnden müssen. Auf welche Weise auch immer. Ob mit Elfmeter, indirekter Freistoß oder zumindest gelber Karte.
Selbst Urs Meyer sagt allerdings, dass es ganz klar Elfmeter war.
Und so'n bißchen Ahnung hat der ja schon.
Selbst Urs Meyer sagt allerdings, dass es ganz klar Elfmeter war.
Und so'n bißchen Ahnung hat der ja schon.
Ne, er hat Abstoß gegeben, allerdings hat Rethy das ungefähr eine halbe Minute lang anders kommuniziert. ("Der Ball liegt immer noch im Fünfer bei Courtois." Logisch, den hat er sich ja zum Abstoß selbst dahin gelegt.)hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑07.07.2018 00:28Aber war es nicht so, dass er sogar Elfmeter gepfiffen hatte? Und es dann vom Videoschiedsrichter überprüft und zurückgenommen wurde?
Oder war das ne andere Szene und ich verwechsle gerade was.
Muss mich aber teilweise revidieren, laut diesem ominösen "Board", welches die ganzen wichtigen Regeländerungen im Fußball bestimmt, kann ein Vergehen auch geahndet werden, nachdem der Ball im Aus ist.
Am Ende wird er aber trotzdem nicht umgegrätscht, sondern hebt ab, ich denke das hat Belgien in der Szene gerettet. Zum Pfeifen eigentlich genug, zum Überstimmen zu wenig.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 07.07.2018 00:52, insgesamt 2-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hm, naja. Bleibt strittig. Aber einfach Abstoß zu geben halte ich persönlich für die verkehrteste aller Lösungen. Das war schon ein heftiges und sehr riskantes Einsteigen. Hat ihn jedenfalls klar getroffen wie man in den Wiederholungen sehen kann.
Gut, mir kann's egal sein. Gleicht sich aus mit Neymar's Schauspieleinlagen.
Gut, mir kann's egal sein. Gleicht sich aus mit Neymar's Schauspieleinlagen.
Ja, das hat er. Ich glaube "zum Revidieren zu wenig", so wie ich es geschrieben habe, trifft es auch nicht ganz.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑07.07.2018 00:48 Hm, naja. Bleibt strittig. Aber einfach Abstoß zu geben halte ich persönlich für die verkehrteste aller Lösungen. Das war schon ein heftiges und sehr riskantes Einsteigen. Hat ihn jedenfalls klar getroffen wie man in den Wiederholungen sehen kann.
Man geht aber allgemein bei der WM viel vorsichtiger mit dem VAR um als in der BL. Dass es dieses eine Argument gibt, was gegen den Elfer spricht, reicht schon, um nicht eingreifen zu müssen. Selbst wenn deutlich mehr für einen Elfmeter spricht. Insbesondere wenn Mazic noch durchgegeben hat, dass er den Kontakt wahrgenommen hat.
Am Ende ist es aber immer noch Auslegungssache - auch im "Control Room". Der VAR hätte eingreifen können und Belgien hätte sich nicht beschweren dürfen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es mit dem Video-Assisten hier bei der WM ebenfalls deutlich besser gelöst als in der Bundesliga. Die ganze Sache spielt sich hier nicht so in den Vordergrund.
Bin gespannt, ob man bis zum Schluss so souverän bleibt, auch wenn die Szene heute diskussionswürdig bleibt.
Auf's ganze Turnier betrachtet trotzdem eine gute Leistung, wobei ich das gar nicht so gut beurteilen kann, da ich nur wenige Spiele gesehen habe. Kann also nur bewerten, was medial so berichtet wurde.
Bin gespannt, ob man bis zum Schluss so souverän bleibt, auch wenn die Szene heute diskussionswürdig bleibt.
Auf's ganze Turnier betrachtet trotzdem eine gute Leistung, wobei ich das gar nicht so gut beurteilen kann, da ich nur wenige Spiele gesehen habe. Kann also nur bewerten, was medial so berichtet wurde.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Für mich als jemand der jetzt nicht der Profi in Sachen Fussball ist, war es recht undurchsichtig, wann sich der AVR eingeschaltet hatte und wann nicht - sowie seine Beweggründe.
Ich finde es grundsätzlich richtig, dass man die Möglichkeit der Videoanalyse bietet, das gibt's in anderen Sportarten ja auch schon länger. Aber ich glaube, es war teilweise schon ein wenig fragwürdig eingesetzt an diesem Turnier.
Ich finde es grundsätzlich richtig, dass man die Möglichkeit der Videoanalyse bietet, das gibt's in anderen Sportarten ja auch schon länger. Aber ich glaube, es war teilweise schon ein wenig fragwürdig eingesetzt an diesem Turnier.
-
- Persönliche Nachricht:
Für mich war das auch kein elfer. Die handlung an sich war ein foul, aber der stürmer hat es drauf angelegt, bzw. Gabs keine weitere aktionsmöglichkeit als ecke provozieren oder hinzufallen. Der schiri hätte zwar auch gelb zeigen können, wg gefährlichem spiel oder so, dafür hätte der ball aber im aus sein müssen. Aber elfer wär schon mit beigeschmack gewesen. Sowie auch jetzt beigeschmack bei ist. War eher pech für Brasilien denn glück für belgien.
Dennoch eine sehr strittige entscheidung. Wäre ein schönes powerpoint-beispiel im nächsten schiri-seminar um den leuten zu zeigen, die noch nie aktiv fussball gespielt haben, warum solche situationen vom angreifer gerne mal zum elfer-schinden benutzt werden. Den belg. Verteidiger und bela rethy würd ich dann auch gern dazu einladen.
Ps: ... die dfb11-geschichten bequatschen wir wohl besser im wtf-fred^^
Dennoch eine sehr strittige entscheidung. Wäre ein schönes powerpoint-beispiel im nächsten schiri-seminar um den leuten zu zeigen, die noch nie aktiv fussball gespielt haben, warum solche situationen vom angreifer gerne mal zum elfer-schinden benutzt werden. Den belg. Verteidiger und bela rethy würd ich dann auch gern dazu einladen.
Ps: ... die dfb11-geschichten bequatschen wir wohl besser im wtf-fred^^
-
- Persönliche Nachricht:
Was? Kompany grätscht ihm in den Knöchel, während der Ball noch im Spiel ist. Das ist ein Elfmeter und es spielt überhaupt keine Rolle, ob Jesus den Ball selbst noch hätte erreichen können.
Klares Foul im Sechzehner = Elfmeter
Ich bin ja auch froh, dass Brasilien ausgeschieden ist, aber so hat es eben ein wenig Geschmäckle.
Klares Foul im Sechzehner = Elfmeter
Ich bin ja auch froh, dass Brasilien ausgeschieden ist, aber so hat es eben ein wenig Geschmäckle.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
umsensenhydro skunk 420 hat geschrieben: ↑06.07.2018 23:20Achso, wenn keine Torchance mehr da ist, darf man die Leute im Strafraum ruhig umsensen?Stalkingwolf hat geschrieben: ↑06.07.2018 23:15Das war kein Elfer.
Gut zu wissen.
Das Ding war kein Elfer. Der VAR Raum hat korrekt entschieden, auch wenn Hobbyschiris nun was anderes meinen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank für diese umfassende Aufklärung, Herr Profi-Schiedsrichter.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑07.07.2018 10:16umsensenhydro skunk 420 hat geschrieben: ↑06.07.2018 23:20Achso, wenn keine Torchance mehr da ist, darf man die Leute im Strafraum ruhig umsensen?Stalkingwolf hat geschrieben: ↑06.07.2018 23:15 Das war kein Elfer.
Gut zu wissen.
Das Ding war kein Elfer. Der VAR Raum hat korrekt entschieden, auch wenn Hobbyschiris nun was anderes meinen.
Möchtest du nochmal den Zusammenhang zwischen "keine klare Torchance verhindert" und Elfmeter näher erläutern?
-
- Persönliche Nachricht:
Das Ding war ein klarer Elfer.