Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Ich sag ja auch, dass man den elfer geben kann, es FÜR MICH dennoch keiner war.
Kompany hätt ich vlcht ne karte wegen dämlichkeit gegeben, aber dennoch keinen elfer gegeben.
Hab einfach kein bock mehr auf diesen mimimi-fussball, wo stürmer drauf trainiert werden den kontakt zu suchen, statt das tor oder nen mitspieler.
Und wenn diese wm eine solche Diskussion anstoßen würde, wär ich nicht unglücklich.^^
Kompany hätt ich vlcht ne karte wegen dämlichkeit gegeben, aber dennoch keinen elfer gegeben.
Hab einfach kein bock mehr auf diesen mimimi-fussball, wo stürmer drauf trainiert werden den kontakt zu suchen, statt das tor oder nen mitspieler.
Und wenn diese wm eine solche Diskussion anstoßen würde, wär ich nicht unglücklich.^^
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Kann mir auch gut vorstellen, dass bei solchen Entscheidungen die Neymar'schen Flugeinlagen kontraproduktiv für Brasilien waren (auch wenn es in diesem Fall nicht mal Neymar war.
Ich war etwas überrascht, dass der 11er nicht gegeben wurde.
kicker sagt:
Ich war etwas überrascht, dass der 11er nicht gegeben wurde.
kicker sagt:
Show
"Darin immerhin waren sich nach diesem strittigen Zweikampf fast alle einig: Vincent Kompany foulte Gabriel Jesus in jener 56. Minute des WM-Viertelfinals zwischen Belgien und Brasilien. Doch obwohl die Aktion im Strafraum stattfand, war die große Frage: Elfmeter oder nicht?
Das hatte mit dem zu tun, was der Ball in diesen Sekundenbruchteilen machte: Er kullerte über die Torauslinie - doch wann genau? Vor, während oder nach Kompanys entscheidendem Kontakt? Das galt es zu klären für Referee Milorad Mazic (Serbien) und das Videoschiedsrichter-Team.
Denn in den Fußballregeln heißt es unter "Spielfortsetzung nach Fouls und Vergehen": "Wenn der Ball aus dem Spiel ist, wird das Spiel gemäß der vorangegangenen Entscheidung fortgesetzt." Sprich: Dann kann es keinen Freistoß oder Elfmeter mehr geben.
Das Standbild am Freitagabend zeigte, dass Kompanys erster Kontakt gegen Jesus' Standbein bereits stattfand, bevor der Ball die Torauslinie überquerte; und selbst beim zweiten Kontakt des zurückziehenden Belgiers ist der Ball wohl noch nicht komplett im Aus. Trotzdem blieb Mazic auch nach Rücksprache mit seinem Videoassistenten bei seiner letztlich falschen Entscheidung: Abstoß."
Das hatte mit dem zu tun, was der Ball in diesen Sekundenbruchteilen machte: Er kullerte über die Torauslinie - doch wann genau? Vor, während oder nach Kompanys entscheidendem Kontakt? Das galt es zu klären für Referee Milorad Mazic (Serbien) und das Videoschiedsrichter-Team.
Denn in den Fußballregeln heißt es unter "Spielfortsetzung nach Fouls und Vergehen": "Wenn der Ball aus dem Spiel ist, wird das Spiel gemäß der vorangegangenen Entscheidung fortgesetzt." Sprich: Dann kann es keinen Freistoß oder Elfmeter mehr geben.
Das Standbild am Freitagabend zeigte, dass Kompanys erster Kontakt gegen Jesus' Standbein bereits stattfand, bevor der Ball die Torauslinie überquerte; und selbst beim zweiten Kontakt des zurückziehenden Belgiers ist der Ball wohl noch nicht komplett im Aus. Trotzdem blieb Mazic auch nach Rücksprache mit seinem Videoassistenten bei seiner letztlich falschen Entscheidung: Abstoß."
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Steam ID: blazingfaie
-
- Persönliche Nachricht:
Dann wär die Diskussion wahrscheinlich etwas einseitiger^^
...also wenn neymar der gefoulte gewesen wäre.
Und der kicker hat natürlich recht in seinen ausführungen. Ich hätt ihn dennoch auch nicht gegeben, den Elfer.. aus bereits genannten gründen
Btw... im kicker steht der schiri hätte zuerst auf abstoß entschieden? Hat der nicht erst auf strafstoß entschieden?
-
- Persönliche Nachricht:
GMX schreibt, dass die BILD berichtet hat.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑07.07.2018 11:27 https://www.gmx.net/magazine/sport/fuss ... t-33048762
Lol?
-
- Persönliche Nachricht:
https://www.msn.com/pt-pt/video/desport ... vi-AAzG9PuNghr! hat geschrieben: ↑07.07.2018 11:46Dann wär die Diskussion wahrscheinlich etwas einseitiger^^
...also wenn neymar der gefoulte gewesen wäre.
Und der kicker hat natürlich recht in seinen ausführungen. Ich hätt ihn dennoch auch nicht gegeben, den Elfer.. aus bereits genannten gründen
Btw... im kicker steht der schiri hätte zuerst auf abstoß entschieden? Hat der nicht erst auf strafstoß entschieden?
ernsthaft jetzt. Ein Foul im Strafraum ist Elfmeter. Hat Kompany Jesus gefoult ? Ja, klarer gehts nicht. Der hat da auch nicht groß den Kontakt gesucht sondern wurde eben umgegrätscht. Wie kann man da der Meinung sein das wär kein Elfer ?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Liegt irgendwie trotzdem nahe. Zumal schon in Vergangenheit einige aus der Nationalmannschaft von Fortnite schwärmten. Unter anderem Werner.douggy hat geschrieben: ↑07.07.2018 11:51GMX schreibt, dass die BILD berichtet hat.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑07.07.2018 11:27 https://www.gmx.net/magazine/sport/fuss ... t-33048762
Lol?
Ich hab es oben schon aus meiner Sicht versucht zu erklären. Kompany trifft ihn seitlich, Jesus hebt nach oben ab. Der Treffer war sicher schmerzhaft, aber er hat nicht dafür gesorgt, dass Jesus seinen Stand verliert. Das Abspringen war eher eine Schutzreaktion.
Der Schiedsrichter (Mazic) muss den Kontakt selbst gesehen haben, sonst wäre er zum Monitor gebeten worden, und hat die Einschätzung getroffen, dass es für einen Elfer nicht ausreicht. Fragwürdige Entscheidung, aber zumindest ist es vertretbar, dass der VAR nicht eingegriffen hat.
Als Kompany ihn dann in der Luft ein zweites Mal trifft (und ihn dadurch zum Fallen bringt), ist der Ball schon im Aus. Wie Kicker schreibt, darf es dann doch nur noch eine persönliche Strafe, aber keinen Elfer mehr geben. Also geht es nur um den ersten Kontakt am Fuß.
-
- Persönliche Nachricht:
Wär ich der stürmer gewesen, hätt ich denn ball danach auslaufen lassen, da das eh nix mehr geworden wäre^^Nerevar³ hat geschrieben: ...Wie kann man da der Meinung sein das wär kein Elfer ?
Ich versteh grad nich, warum man meine Meinung nicht nachvollziehn kann...
Nach den regeln wärs nen elfer gewesen.. sag ich auch gar nix gegen.
Ich mags aber nicht, wohin sich dieser `Kontakt`Sport hinentwickelt.
Und Brasilien hat sich in Person Neymar einfach verdient, dass der elfer nicht gegeben wurde
Ps: Bsp. Hand im strafraum.. wäre jeder kontakt sofort elfer, würden alle das auf hände schießen trainieren. Is doch auch kagge.
-
- Persönliche Nachricht:
Das mag sein, in diesem Fall ist die Analogie aber falsch.
Wenn ein Abwehrspieler wie ein Torhüter einen Ball aus dem Sechzehner faustet und es gibt keinen Elfmeter, wäre es auch kacke. passt da eher.
Wenn ein Abwehrspieler wie ein Torhüter einen Ball aus dem Sechzehner faustet und es gibt keinen Elfmeter, wäre es auch kacke. passt da eher.
-
- Persönliche Nachricht:
...jagut... darin spiegeln sich nun wohl die unterschiedlichen Meinungen.. in der Betrachtungsweise..und den Analogien.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
Gutes Spiel von den Engländern. Bin froh ihren Fußball noch zwei weitere male sehen zu können
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
-
- Persönliche Nachricht:
Du bist aber auch recht schnell zufrieden zu stellen, nicht wahr? :wink:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Damit sind also Frankreich, Belgien, England und Kroatien die letzten vier Mannschaften des Turniers.
Hätte ich vorher jetzt auch nicht unbedingt unterschrieben.
Hätte ich vorher jetzt auch nicht unbedingt unterschrieben.