Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sindri
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Sindri »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 09.07.2018 12:08 Nun, wenn für dich die ganze Aktion mit Erdogan in Ordnung ging, möchte ich dir das nicht absprechen.

Bei mir sieht das anders aus, werde das aber nicht groß erklären, da ich hier kein Politikum draus machen möchte. Wie schnell hier Threads aufgrunddessen geschlossen werden können, zeigt die Vergangenheit. Und was wäre ein Forum ohne Fußball-Fred.
Mir ist die Aktion schlichtweg egal. Ich bin Türke, bin seit der Amtseinführung gegen Erdogan aber die Diskussion um Fußballer, die sich mit fragwürdigen Personen ablichten lassen, ist einfach nur peinlich und heuchlerisch.
Was Fußballer in ihrem Privatleben machen ist mir egal, solange sie nichts illegales machen.

"Die deutsche Nationalmannschaft repräsentiert unsere demokratischen Werte"

Bullshit vom feinsten. Fußballer repräsentieren den deutschen Fußball Bund. Die besten deutschen Fußballer. Mehr nicht.
Sie können gerne Kampagnen gegen Rassismus&Fair Play machen aber sie vertreten nicht die Werte einer Nation. Das ist einfach Unsinn und das ärgert mich so maßlos.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sindri hat geschrieben: 09.07.2018 13:49Bullshit vom feinsten. Fußballer repräsentieren den deutschen Fußball Bund. Die besten deutschen Fußballer. Mehr nicht.
Eben. Wenn allerdings deutsche Fußballer Erdogan zu "ihrem Präsidenten" erklären, ist das einfach höchst irritierend. Muss nicht sein sowas, zumindest nicht öffentlich. Wenn man bißchen Grips hat, müsste man doch wissen, dass sowas hohe Wellen schlägt und außerordentliche Unruhe bringt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 09.07.2018 13:59
Sindri hat geschrieben: 09.07.2018 13:49Bullshit vom feinsten. Fußballer repräsentieren den deutschen Fußball Bund. Die besten deutschen Fußballer. Mehr nicht.
Eben. Wenn allerdings deutsche Fußballer Erdogan zu "ihrem Präsidenten" erklären, ist das einfach höchst irritierend. Muss nicht sein sowas, zumindest nicht öffentlich. Wenn man bißchen Grips hat, müsste man doch wissen, dass sowas hohe Wellen schlägt und außerordentliche Unruhe bringt.
Ja, fragwürdig und irritierend aber sowas von unwichtig, weil es ein Fußballer ist. Die sind allgemein nicht die hellsten. Aber daraus ein Politikum machen, Steinmeier einschalten und eine Stellungnahme nach dem Scheitern fordern, zeigt eindeutig wer dafür verantwortlich gemacht werden soll.
Wenn Cem Özdemir sich mit Erdogan ablichten lassen würde, wäre das ein anderes Thema. Aber Özil?
Oder schon mal daran gedacht, daß die 2 Familien in der Türkei haben könnten oder vielleicht sogar Geld in der Türkei investiert haben? Oder der doofe Özil findet den Erdogan einfach nur dufte, kann man kritisieren aber es wird so dargestellt als wären sie an allem Schuld.
Ne, die Mannschaft war einfach schlecht vorbereitet, hat kein Mittel gegen Defensiv spielende Mannschaften gefunden und hat gespielt als sei sie satt. Löw hat es nicht geschafft die Mannschaft mit guten jungen Spielern zu verjüngen und hat einfach die falschen Spieler mitgenommen.
Im nachhinein hätte ich tatsächlich Özil&Gündogan auch nicht mitgenommen, weil sie einfach scheisse gespielt haben.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich denke, wir sind sind gar nicht so weit entfernt von einem gemeinsamen Nenner.

War halt einfach eine ziemlich unbedachte Aktion der beiden, die nun allerdings völlig unnötig weiter aufgeblasen wird.

Dass Bierhoff im Interview (wenn vielleicht auch etwas ungücklich formuliert) gesagt hat, dass man mit der Situation falsch umgegangen sei, fand ich im Gegensatz zu vielen anderen noch akzeptabel.
Die viel zu spät kommende und nun völlig aufgesetzt wirkende Forderung von Grindel ist aber einfach komplett daneben.

Als ob das jetzt noch irgendwas heilen würde.
Mach mit!

Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Ich finde es etwas heuchlerisch. Bei Putins WM teilzunehmen ist in Ordnung. Aber es gibt einen riesigen Aufschrei, wenn ein türkischstämmiger Deutscher ein Foto mit Erdoğan schießt, dass er darüber hinaus nicht selbst im Internet verbreitet hat – wenn ich das so richtig mitbekommen habe – und zu dieser Sache einfach schweigen möchte.

Auch, dass er immer wieder kritisiert wird, dass er die Hymne nicht mitsingt. Macht das Singen einer Hymne einen guten Deutschen? Ist jemand der eine Hymne mitsingt nun besser als jemand der still in sich hineinbetet und seinen Mannschaftskameraden Glück wünscht nicht auf seine eigene Weise auch ein guter Deutscher? Spielt es eine Rolle ob er muslimisch oder christlich ist? Das sollte doch in einem Land mit Religionsfreiheit in Ordnung sein. Es gibt auch keine Pflicht die Hymne mitzusingen. Ich persönlich singe die auch nie mit, weil ich dies als kitschiges Zuschaustellen von „Patriotismus“ empfinde. Patriotisch ist für mich jemand, der sich ehrenamtlich engagiert oder die regionale Wirtschaft unterstützt oder irgendetwas sinnvolles für Deutschland tut – selbst wenn das „nur“ Fußballspielen ist und damit seinen Landsleuten damit Freude bereitet.

Ich habe nichts dagegen, wenn Leute singen, ich habe auch nichts dagegen, wenn Leute die Probleme in Russland ausblenden, weil man eben nicht alles Leid der Welt aufnehmen möchte und einfach nur Fußball schauen möchte und daher die WM in Russland nicht boykottiert. Ich habe nichts dagegen, wenn Leute mit Fahne in der Gegend herumwedeln um zu zeigen was für stolze Deutsche sie doch sind. Warum auch nicht, die deutsche Fahne ist schließlich sehr hübsch.

Aber warum muss man sich Mesut Özil als Sündenbock rauspicken? Warum wird so darauf herumgeritten, dass er mit Erdoğan ein Foto geschossen hat. Vielleicht findet er Erdoğans Politik nicht mal gut. Vielleicht hat er nur aus Höflichkeit angenommen (anderes Verständnis von Höflichkeit), vielleicht hat er sich einfach nichts gedacht, vielleicht hat er was für Erdoğan übrig? Es gibt Deutsche die haben etwas für AFD, Putin oder was auch immer übrig. Alles legitim. Muss eine demokratische Gesellschaft abkönnen, auch wenn man es nicht nachvollziehen kann. Aber diese Heuchelei kotzt mich an.
Und wenn es nur um die „Leistungsbewertung“ geht, habe ich nur eines zu sagen: „Man gewinnt gemeinsam und man verliert gemeinsam“. Gemeinsam als Mannschaft!

Und warum wird nur Özil rausgepickt? Was ist mit Ilkay Gündoğan z.B.? Warum wird er nicht in der Öffentlichkeit zerfleischt?
Oder was ist mit Lothar Matthäus? Er hat grinsend mit Putin ein Foto geschossen. Auch andere namhafte Fußballspieler waren dabei.
Warum wird darüber nicht gemeckert? ist Putin der weniger schlimme Diktator, weil er ja ein nicht-muslimischer Weißer ist der in Interviews sympathischweise häufig Deutsch spricht, wenn das Interview an deutsche Zuschauer gerichtet ist? ist Putin der weniger schlimme Diktator, weil man ihn insgeheim sympathisch findet?

Diese verdammte Heuchelei in Deutschland. Es nervt. Lasst Özil einfach in Ruhe. Wenn er sich nicht äußern möchte, dann muss es einfach gut sein!

Es kotzt mich an, dass es nur noch ein Thema für viele Deutsche gibt. Gegen Merkels Flüchtlingspolitik, Ausländer und Moslems motzen. Heuchler sind das.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich finde die deutsche Nationalhymne übrigens total beschissen. Einschläfernde Melodie, bescheuerter Text. Beneide da viele Länder um ihre wesentlich schönere.

Ich singe jedenfalls ebenfalls nie mit.

Sehe es aber trotzdem gerne, wenn Fußballer anderer Nationen mit gesunder Überzeugung ihre Hymne singen (wohlgemerkt nicht herausbrüllen, das geht mir dann ebenfalls zu sehr in den unsympathisch patriotischen Bereich).

Ich beneide sie dafür, dass sie sich nicht wegen der Vergangenheit ihres Landes gefälligst zu schämen haben und völlig frei aufsingen können oder an die Brust fassen können, wo das Wappen des Landes draufgenäht ist.

Täte Letzteres einer der deutschen Nationalspieler, wäre ihm der Ruf als Rechtsdenkender hier im Lande sicher, bzw. würde diese Aktion in den Medien erstmal wochenlang durchgekaut werden.

Gesunder Patriotismus ist in Deutschland nicht möglich. Es gibt nur schwarz oder weiß. Nur links oder rechts.
Wählt man die Mitte, findet man sich auf einem Zirkusseil wieder, das schmaler nicht hätte ausfallen können. Zudem hat es irgendwer noch mit glitschiger Seife eingeschmiert. Zu irgendeiner Seite rutscht man immer ab.

So, nun habe ich mich doch zu was Politischem hinreißen lassen. Ich hoffe, die ganze Diskussion hier bewegt sich in Mod-Augen noch im Fußballrahmen.
Mach mit!

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 10.07.2018 04:31 ... oder an die Brust fassen können, wo das Wappen des Landes draufgenäht ist.

Täte Letzteres einer der deutschen Nationalspieler, wäre ihm der Ruf als Rechtsdenkender hier im Lande sicher, bzw. würde diese Aktion in den Medien erstmal wochenlang durchgekaut werden.
Hier muss ich mal einlenken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das einige Spieler öfters gemacht haben. Wüsste auch nicht, dass das jemals eine Diskussion angestoßen hätte.
hydro skunk 420 hat geschrieben: 10.07.2018 04:31Gesunder Patriotismus ist in Deutschland nicht möglich. Es gibt nur schwarz oder weiß. Nur links oder rechts.
Wählt man die Mitte, findet man sich auf einem Zirkusseil wieder, das schmaler nicht hätte ausfallen können. Zudem hat es irgendwer noch mit glitschiger Seife eingeschmiert. Zu irgendeiner Seite rutscht man immer ab.
Sehe ich hier komplett anders. Eigentlich gerade bei uns ist das gesunder Patrioismus. Der wird zum Beispiel bei Sportereignissen ausgepackt und in der Zeit dazwischen wieder eingepackt. Wohlgemerkt nicht bei allen, aber der Mehrheit.

Es werden auch einige sich eher als Franke, Rheinländer oder was-weiß-ich fühlen. Wenn ich ein Zugehörigkeitsgefühl habe, dann würde ich das als "Ossi" beschreiben.

Und zu unseren beiden Erdogan-Fans:
Ob der mediale Druck die beiden belastet, das muss der Trainer(-stab) vor der WM analysieren. Notfalls auch mit den Mitspieler vertraulich reden, ob die Dynamik in der Mannschaft verändert ist.

Jetzt zwanghaft was von Werten seitens des DFB zu faseln und Sündenböcke zu suchen. Man sah ja bei der WM-Vergabe 2006, wie weit die eigenen Werte reichen.
Und Politik ist im Sport sowieso den meisten Verbänden herzlich egal. Wichtiger ist doch die Steigerung der Reichweite.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Frankreich gegen Belgien... find ich unheimlich schwer vorherzusehen, wer da heute das Spiel macht... Vielleicht das schwerst zu tippende Spiel dieser WM. Belgien hat in meinen Augen die stärkere Offensive, aber auch die schwächere Defensive. Die Ergebnisse überzeugten auf Seite der Belgier mehr, aber meiner Einschätzung nach sind die Gruppenspiele selten ein Indikator dafür, wie gut und konstant eine Mannschaft dann in der K.O.-Phase letztlich ist. Nach einem 0:2-Rückstand gegen Japan noch mit 3:2 zu gewinnen ist eine super Leistung... aber ob man gegen Japan überhaupt erst 0:2 zurückliegen sollte, ist halt nochmal ne ganz eigene Frage.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

douggy hat geschrieben: 10.07.2018 09:33Hier muss ich mal einlenken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das einige Spieler öfters gemacht haben. Wüsste auch nicht, dass das jemals eine Diskussion angestoßen hätte.
Hm, ist das so?
Ich habe da mal so gar kein Bild im Kopf. Zumindest nicht aus den letzten ~10 Jahren.
douggy hat geschrieben: 10.07.2018 09:33Sehe ich hier komplett anders. Eigentlich gerade bei uns ist das gesunder Patrioismus. Der wird zum Beispiel bei Sportereignissen ausgepackt und in der Zeit dazwischen wieder eingepackt. Wohlgemerkt nicht bei allen, aber der Mehrheit.

Es werden auch einige sich eher als Franke, Rheinländer oder was-weiß-ich fühlen. Wenn ich ein Zugehörigkeitsgefühl habe, dann würde ich das als "Ossi" beschreiben.
Gut, ja, sowas haut manchmal noch hin.

Mir ging es mehr um das freie Äußern der eigenen politischen Meinung oder eben zu bestimmten, brisanten Sachlagen wie der Flüchtlingspolitik.

Aber das geht jetzt wirklich in eine Richtung, die hier nichts verloren hat.

Würde daher vorschlagen, wir kehren so langsam mal wieder zum Wesentlichen zurück. Ich versuche es mal mit einem uneleganten Sprung:

Euer Tipp für heute Abend?

Ich sage 0:0 nach 90 Minuten, Verlängerung dann 1:0 Frankreich.

Edit:

Oh wei, Red Shirt hat ja schon längst den Thread zurückgebracht. :lol:

Hatte zu lange das Postfenster offen...
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Redshirt hat geschrieben: 10.07.2018 09:47 Frankreich gegen Belgien... find ich unheimlich schwer vorherzusehen, wer da heute das Spiel macht... Vielleicht das schwerst zu tippende Spiel dieser WM. Belgien hat in meinen Augen die stärkere Offensive, aber auch die schwächere Defensive. Die Ergebnisse überzeugten auf Seite der Belgier mehr, aber meiner Einschätzung nach sind die Gruppenspiele selten ein Indikator dafür, wie gut und konstant eine Mannschaft dann in der K.O.-Phase letztlich ist. Nach einem 0:2-Rückstand gegen Japan noch mit 3:2 zu gewinnen ist eine super Leistung... aber ob man gegen Japan überhaupt erst 0:2 zurückliegen sollte, ist halt nochmal ne ganz eigene Frage.
Die Japaner haben da aber auch das Spiel ihres Lebens gemacht. So gut wie bis zum 2:1 habe ich deren Nationalmannschaft noch nie gesehen.

Ich hatte ja vor ein paar Tagen schon geschrieben, dass in dem Halbfinale mMn alles passieren kann, von deutlichem Sieg bzw. Niederlage bis Elfmeterschießen. Ich fürchte allerdings, dass es nicht sonderlich ansehnlich sein wird, weil der Respekt voreinander so groß ist, dass sich niemand so richtig in die Offensive traut.

Ein frühes Tor, egal für wen, wäre dem Spiel auf jeden Fall nicht abträglich.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Für mich auch sehr schwer zu tippen. Bei Frankreich kann man auch sagen, 3 Tore gegen Argentinien kassieren ist ein Ding. Die haben die defensive ja in keinster Weise im Griff gehabt, hätten gut und gerne noch 2 Dinger kassieren können, die Chancen waren da. Andersherum hätten sie auch 2 weitere selber machen können, das Ergebnis von 6:5 in der regulären Spielzeit wäre also absolut drin gewesen. Ka ob das für oder gegen sie spricht. Und im Spiel gegen Uruguay hat man tatsächlich eher aus Glück die Tore geschossen. Ein standart und ein schwerer tw Fehler haben gereicht das Spiel zu entscheiden. Das waren die einzigen zwei Aktionen wo für Frankreich überhaupt ein Tor hätte fallen können. Und das gegen ein ziemlich schwaches Uruguay, die cavanis Abwesenheit zu keiner Zeit zu kompensieren wussten.

Zu Belgien habt ihr euch schon geäußert und kann mich da nur anschließen. Wirklich schwer zu sagen. Beide verdient im Halbfinale (wenngleich hier auch Brasilien hätte stehen können, aber Belgien ist nicht unverdient weiter) und beide mit einigen stärken aber auch Schwächen.

Denke aber Frankreich wird es.

Morgen wird es aber auch interessant. England ist für mich die vielleicht stärkste Mannschaft des Turniers und haben wenige Schwächen offenbart. Dass es gegen Kolumbien überhaupt in die Verlängerung ging war mehr als unglücklich und unverdient. Sie haben eine saustarke WM gemacht und stehen absolut verdient im Halbfinale. Kroatien hingegen hätte schon rausfliegen können, sind aber dennoch in jedem Spiel nicht unverdient weiter gekommen. Und ich habe den Eindruck, dass die Kroaten gegen Mannschaften mit individueller klasse und einer nicht überwiegend defensiven Spielweise, deutlich stärker sind. Ich denke sogar dass sie von der maximalen Leistung her vielleicht sogar besser sind als England, aber sie spielen ein wenig unkonstant (lag vllt auch daran dass sie mit 8 gelben in die ko Phase gingen) und der vida Vorfall könnte Nachwirkungen zeigen. Bleibt spannend.

Ich kann nur festhalten, für mich sind allesamt verdient im Halbfinale und es fällt mir schwer bei einem Spiel einen Favoriten zu benennen. Zumindest einen klaren. Es gäbe keine Mannschaft denen ich den finaleinzug als überraschend empfinden würde. Ähnlich wie vor 4 Jahren und ganz anders als vor 16 Jahren :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Es ist fix. Ronaldo wechselt zu Juve.
Mach mit!

Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Vermutlich für alle Beteiligten die beste Lösung. Ein alternder Ronaldo, der in den nächsten Jahren vielleicht nicht mehr an sein früheres Niveau anknüpfen kann und womöglich ein Kandidat für die Ersatzbank wäre, würde bei Real Madrid für Unmut sorgen. So bekommt der Verein noch ordentlich Kohle und CR7 bei Juve womöglich seine ach-so-wichtige "Wertschätzung".
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Kann mir als "Laien" bitte mal jemand hier erklären, wie der Ronaldo Transfer im Sinne der Financial Fair Play Vorschriften funktionieren soll? Juve hat doch auch ohne den Transfer schon über 100 Mio Transferminus in diesem Sommer.

Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Financial Fair Play

Gnihihi
Antworten