Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von cM0 »

Douggy sagt (ja, er ist da auch), dass die Frequenz neuer Beiträge im Thread zu hoch wäre und ggf. Dinge untergehen würden. Außerdem sieht er die Gefahr, dass es dann eine Spaltung gibt, also die dort neuen im VSDT versacken.

Jemand von der Moderation dort sagte, dass der Thread wahrscheinlich andere Threads kannibalisieren würde. Sonst gabs keine Rückmeldungen, aber wenn ein Mod das sagt, ist das eben so.

Ich weiß dadurch noch nicht, wo ich Kleinkram diskutieren soll, für die es keinen eigenen Thread gibt und ich will auch nicht für jeden Scheiß einen eröffnen, aber es ist deren Forum und die haben natürlich eine gewisse Struktur, die anders ist, als hier. Muss man sich dran gewöhnen, oder gehen. Das will ich als Neuankömmling auch nicht alles umschmeißen, immerhin bin ich nur Flüchtling.
PC-Spieler und Multikonsolero
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro in progress »

Puh, ok.
Ich denk mir einfach meinen Teil.^^

Euch jedenfalls viel Spaß und eine gute Zeit dort drüben! :)
Zuletzt geändert von hydro in progress am 08.09.2024 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

hydro in progress hat geschrieben: 08.09.2024 13:24 Ich denk mir einfach meinen Teil.^^
Naja, man sollte denen das jetzt auch nicht so übel nehmen. Es passt eben nicht überall. Und als "die Neuen" da gleich alles auf links zu drehen wäre auch nicht fair. Also, wenn hier nichts mehr los ist, probiere es ruhig mal aus und lass dich jetzt nicht gleich davon abhalten, dass ein VDT als nicht so sinnvoll angesehen wird. ;)
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Frequenz neuer Beiträge zu hoch ist wirklich sehr lustig. "ich mag es nicht wenn mein forum aktiv ist" :ugly:

Gut, dass ich diese Diskussion nicht live erlebt hab, sondern Astro Bot gezockt hatte. Die Art, wie ich auf so einen Unsinn antworte, kommt da sicherlich nicht gut an xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 08.09.2024 15:46, insgesamt 3-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Mit taugt die Unterteilung dort aber auch nix, das kann ich jetzt schon absehen. So ein spielebezogener Hangout wird schmerzhaft vermisst.
Andererseits kann ich Bedenken bzgl die neu Zugezogenen blieben dann dort in ihrer eigenen Enklave auch verstehen.
Aber hilft ja alles nix :)

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Ähnlich wie im Discord, weiß ich jetzt schon, dass ich da wohl einiges an Diskussionen verpassen werde, einfach weil man keinen guten Überblick hat bzw. es auf zu viele Threads aufgeteilt ist. Und ich kann und will auch nicht so viel da durch die Themen hüpfen.

Aber das mit der Beitragsfrequenz kann ich verstehen. Der VDT hier klappt gerade ja auch nur so gut, weil kaum noch Leute da waren. In einem Forum mit über 100 aktiven Leuten kann das schnell ausarten und 10 Gespräche finden parallel statt. Deswegen finde ich diesen einen Thread für News auch so seltsam.

Wenn ich da ne News poste und dann über ein paar Seiten darüber gesprochen wird, dann gehen ja alle anderen News total unter.
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

Ich gestehe, dass ich es in der Tat lieber mag, wenn nicht so viel los ist. Ich hatte vorgestern oder so kurz mal bei euch reingeschaut und mich hat fast der Schlag getroffen.^^

Sind mir einfach zu viele Leute und zu viele Seiten zum lesen. Ich habe in den letzten ~6 Monaten nicht einmal mehr den Spamtisch hier auf 4Players verfolgt, obwohl die Frequenz noch völlig human war.

Insofern...
Gehe ich lieber langsam mit diesem Schiff hier unter, als mich einem solchen Kulturschock zu unterziehen.^^

Das ist auch gar nicht böse gemeint. Ich hoffe wirklich, dass ihr euch dort gut einlebt und eine neue Forenheimat gefunden habt.

Meinereiner kommt schon klar. ;)

Ich freue mich natürlich jederzeit über Besuch hier. :)
malking_todern
Persönliche Nachricht:

Beitrag von malking_todern »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 08.09.2024 15:07 Und als "die Neuen" da gleich alles auf links zu drehen wäre auch nicht fair.
Mehr hab ich auch nicht gemeint.

Heißt ja nicht, dass ein ähnlicher Thread nicht entstehen kann.

Aber ich bin hier mit dem Lesen nie hinterher gekommen, da pro Beitrag teilweise über fünf Spiele geredet wurde ..

Vielleicht gibt es drüben auch einen Spielefortschritt Thread, der käme dem hier ja am nächsten.
Zuletzt geändert von malking_todern am 08.09.2024 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

malking_todern hat geschrieben: 08.09.2024 16:26 Vielleicht gibt es drüben auch einen Spielefortschritt Thread, der käme dem hier ja am nächsten.
"Was zockt ihr gerade?" gibt es drüben. Mir fehlen da die Diskussionen, im Vergleich zu diesem Thread, aber es liegt unter anderem an mir, diese anzustoßen. Ich bin nur nicht sicher, ob der Thread auch dafür gedacht ist.

@hydro: Man muss ja nicht alles lesen, mache ich auch nicht ;) Aber ich will hier auch keinen Kreuzzug starten, um dich vom Wechsel zu überzeugen. Andererseits könnte ich dich sperren und dann MUSST du wechseln :twisted:
Spoiler
Show
Nicht zu ernst nehmen, auch wenn ich denke, dass das klar ist.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

man muss nicht alle neuen beiträge auch lesen! vor allem in einem spammtisch nicht, als ob man da irgendwas gehaltvolles verpassen würde :ugly:
hydro in progress
Persönliche Nachricht:

@cM0

Vergiss nicht, dass du kein Mod mehr bist. :Vaterschlumpf:

Oder verfügst du trotzdem noch über die Macht des Bannhammers?^^

Wie dem auch sei, ich weiß deine Versuche mich zu überzeugen zu schätzen und ich schließe nicht aus, dass ich irgendwann doch mal zu euch rüberhopple.

@Kindra

Auch wieder wahr. :ugly:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Auch wieder mein letzter Post hier für heute:

Im Spammtisch hier habe ich auch nie alles gelesen. Deswegen fand ich so Vorwürfe wie "im Spammtisch hat User XY beleidigt, wieso machst du da nix? Du musst das gesehen haben!!!" immer so toll. Ja, ist sehr realistisch, dass ich ~550.000 Beiträge lese :Blauesauge:

Btw. spammt ein Bot heute fleißig im OT-Bereich, was ihr nicht seht, weil die Beiträge nicht freigegeben wurden. Ich pack das nicht an, bin ja kein Mod, aber sieht lustig aus.
hydro in progress hat geschrieben: 08.09.2024 16:50 @cM0

Vergiss nicht, dass du kein Mod mehr bist. :Vaterschlumpf:

Oder verfügst du trotzdem noch über die Macht des Bannhammers?^^
Ich habe nach wie vor die Rechte und werde die wahrscheinlich noch eine Weile haben, aber ich nutze sie nicht mehr. Ich kann ja nicht mein Amt niederlegen und dann selektiv doch noch tätig werden.
Zuletzt geändert von cM0 am 08.09.2024 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

du bist einfach zu korrekt und ein zu guter mensch. böse menschen würden mit dieser macht jetzt kokolores machen!
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

ActuallyKindra hat geschrieben: 08.09.2024 16:58 böse menschen würden mit dieser macht jetzt kokolores machen!
böse Menschen, würden allerdings ebenfalls sagen, dass sie keinen kokolores mit machen (werden). :)
Bild
Bild
Bild
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

:twisted:

ich glaub ihm aufs wort, egal worum es geht. weil wegen burger.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 08.09.2024 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten