Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Eirulan »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 26.09.2024 15:12 Wo ich das gerade im anderen Thread gelesen habe, bist du bei dem Pathfinder eigentlich durch geswegen?
Hi,
ich versteh' jetzt nicht ganz :D
Welcher andere Thread?
Was bin ich geswegen..?
:lol:

Wenn es dir darum ging, ob ich Pathfinder durchgezockt habe, nein! Ich habe bei ca. 185h auf der Uhr akuten Pathfinder-Burnout verspürt, fühlte mich da leicht überzockt :ugly:
Hänge im letzten Drittel und die Motivation, weiterzumachen, fehlt aktuell. Bis dahin war es aber schon ziemlich geil!

Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Jau, klingt nach akuter Erpehgeheritis, wobei ich an der speziellen Ausprägung "Pillarsofeternitiritis" leide.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Eirulan hat geschrieben: 26.09.2024 16:04 Hi,
ich versteh' jetzt nicht ganz :D
Welcher andere Thread?
Was bin ich geswegen..?
:lol:
Dieser Thread:
viewtopic.php?p=5789300#p5789300

Und das sollte "gewesen" heißen, du da jetzt mit fertig warst, hatte es vergessen.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 26.09.2024 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 26.09.2024 20:52
Dieser Thread:
viewtopic.php?p=5789300#p5789300

Und das sollte "gewesen" heißen, du da jetzt mit fertig warst, hatte es vergessen.
Achso :Häschen:
Naja - ich kuck hier außer 1, 2 mal am Tag Offtopic-Bereich eigentlich überhaupt nix mehr an, danke für den Hinweis.
Schöne Review, die sich großteils mit meiner Erfahrung deckt - ich wäre einen halben bis einen Punkt höher.

Lustig - spiele auch einen Chaotic Good auf dem Azata Path, und bin auch am struggeln mit den Romanzen (ich strebe eine Romanze mit einer Succubus an höhö ^^ )
Zuletzt geändert von Eirulan am 27.09.2024 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Geht das überhaupt? Romanze mit Succubus? :D

Ich schaue halt immer in "Neue Beiträge" da eh kaum noch was kommt und da fiel mir das auf, weil der Thread lange nicht genutzt wurde.

Das Review zu Persona 3 fand ich auch gelungen und deckt sich mit meinen aktuellen Erfahrungen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 27.09.2024 09:32 Geht das überhaupt? Romanze mit Succubus? :D
Jepp :)
Eine der Succubi (Arueshalae) ist Teil deines Teams (bei mir Stammpersonal, besseren Sniper hatte ich in so Spielen noch nie, macht Hawkeye Konkurrenz :D ) und ne richtig hübsche dazu :lol:

Du kannst in dem Spiel als Full-Furry unterwegs sein und Beziehungen mit u.a. Dämonen unterhalten, hat imho mehr Stil als Sex mit Bären :cool:

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Ich meinte damit auch eher, so rein von der Art einer Succubus. Zieht die einem nicht alle Energie raus und dann wars das und zum nächsten? :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 27.09.2024 09:50 Ich meinte damit auch eher, so rein von der Art einer Succubus. Zieht die einem nicht alle Energie raus und dann wars das und zum nächsten? :D
Ja - das ist in der Tat so und auch groß Thema im Spiel.
Fand ihre Geschichte bisher sehr interessant erzählt.

Arueshalae ist eine Art Ex-Dämonin, die versucht, "aufzusteigen" und ihr altes Ich hinter sich zu lassen. Je nachdem, welchen Pfad man in ihren Nebenquests einschlägt, kann sie auch wieder zur gefallenen Dämonin werden, was u.U. wenn man selber auf einem absolut bösen Pfad unterwegs ist, vlt. sogar wünschenswert wäre.
Ich allerdings versuche aktuell, sie zu retten :) Sie liesse sich an meinem Punkt der Story auch noch gar nicht von Leuten berühren, weil viel zu viel Angst, dass sie sich dann nicht kontrollieren könnte.

Eine der immer wieder vom Spiel aufgebrachten Fragen lautet: wenn ein Dämon aufsteigen kann, kann ein Engel dann fallen..?
Das verschwimmt alles immer wieder ein wenig und es gibt auch unter den Dämonen nicht nur böse.
Zuletzt geändert von Eirulan am 27.09.2024 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Was ist denn eine "gefallene Dämonin"?
Ist das nicht einfach nur eine Dämonin dann?

I mean.. ich denke ich versteh das schon, nur irritiert mich das wording,. :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 27.09.2024 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 27.09.2024 10:34 Was ist denn eine "gefallene Dämonin"?
Ist das nicht einfach nur eine Dämonin dann?
Schon :D
Begriff ist eigentlich unnötig - heisst halt im Spiel dann so ^^

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Na wenn die Dämonin mal aufgestiegen ist, kann sie ja auch wieder fallen. Ist aber eine aufgestiegene Dämonin dann überhaupt noch dämonisch? Fragen über Fragen. Wenn das nicht so ein Klopper wäre, würde ich ja mal ein Pathfinder spielen.
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

das war mein Punkt... ein Engel, der fällt, und wieder aufsteigt... würde man nicht als "aufgestiegenen Engel" bezeichnen.. oder vielleicht doch... kA..vermutlich geht das nicht mal.. was weiß denn ich.

Und als Dämon sollte man besser niemals "aufsteigen"... denn sonst blüht einem nicht nur Dämon zu sein, sondern ein "gefallener Dämon". :D
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 27.09.2024 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Pingu.soonBanned hat geschrieben: 27.09.2024 10:39 Klopper
Ist es.
Wenn's sogar mir, der 100h Spiele oft zum Frühstück wegvespert, zu klopperig wurde, ist es das für die meisten wohl erst recht.
Vlt war mein Fehler auch, gleich alle 6 DLCs zu integrieren... :D
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 27.09.2024 10:42 das war mein Punkt... ein Engel, der fällt, und wieder aufsteigt... würde man nicht als "aufgestiegenen Engel" bezeichnen.. oder vielleicht doch... kA..vermutlich geht das nicht mal.. was weiß denn ich.

Und als Dämon sollte man besser niemals "aufsteigen"... denn sonst blüht einem nicht nur Dämon zu sein, sondern ein "gefallener Dämon". :D
Ich hab grad nochmal nachgekuckt, der Begriff "fallen" wird nicht verwendet - mein Fehler.
Wenn Sie den "Aufstieg" nicht packt, dann wird sie als "corrupted" bezeichnet...
Weiß nicht, ob's das besser macht, aber auf alle Fälle anders :D

In der "corrupted" Form kann man sie aus von Pingu oben aufgeführten Gründen allerdings nicht mehr romancen, daher vermeide ich das :cool:
Zuletzt geändert von Eirulan am 27.09.2024 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

corrupted demon...ok :)
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

"Corrupted demon" passt an sich schon gut.
Ein Dämon, der nicht mehr Dämon sein will, ist ja letztlich "corrupted" worden.
Und wenn er dann aber den tatsächlichen letzten Schritt nicht schafft zum "Aufstieg".. bleibt er corrupted und ein Dämon. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 27.09.2024 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten