Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Raskir »

Feige? :Häschen:
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Oder Pleite?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Könnte beides hinhauen.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Frankreich war vorm Turnier ja auch mein Tipp.

Hätte ich Geld drauf gesetzt, würde ich es jetzt irgendwem spenden, damit es sich nicht mehr ganz so schmutzig anfühlt.

Verdient oder nicht, aber wenn sich das demnächst als der moderne Erfolgsfußball herausstellt, werde ich bei Fußball-Übertragungen richtig Zeit haben. Da wurde von den Franzosen ja jegliche Freude aus dem Spiel entfernt. Richtig gruselig. Den Scheiß werde ich mir dann mit Sicherheit nicht mehr ansehen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Redshirt hat geschrieben: 15.07.2018 19:03 Argentinien, Uruguay, Belgien, Kroatien. Wer all diese Mannschaften in der K.O.-Phase schlägt, kann nicht ganz zu Unrecht am Ende Weltmeister sein. Die Spielweise mag nicht jedem geschmeckt haben, aber für mich ist das noch eine etwas andere Nummer als Portugal bei der letzten EM. Frankreich verdient das Sternchen schon und kann da auch stolz drauf sein.
Im Prinzip ist es auch so, dass wir nun die letzten drei WMs den gleichen taktischen Kniff der Trainer gesehen haben. 2010 hatte Spanien ein Übergewicht von Spielern aus Barcelona, hat daher auch deren Tiki-Taka gespielt. 2014 hat Löw mit "seinem" Bayern-Block das System von Bayern spielen lassen und 2018 war Frankreich letztendlich in etwa so wie die defensiv orientierten Atletico, Real, ManUtd und Chelsea ausgerichtet. (Wo Pogba, Giroud, Griezmann, Hernandez, Varane und Kante spielen.)

In meinen Augen wird es auch immer deutlicher, dass man das genau so machen muss. Es ist kaum möglich innerhalb weniger Wochen einer Mannschaft ein Spielsystem einzuimpfen, dass der Großteil aus seinen Verein nicht kennt. Schon gar nicht so etwas hochkomplexes, wie es Spanien und Deutschland dieses Mal vorhatten.

Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass Frankreich es von den drei genannten noch am wenigsten gelungen ist das System umzusetzen. Ich glaube kaum, dass Domenech mit diesen vielen Halbzeiten ohne einen gelungenen Konter zufrieden war. Insofern sicher auch einiges Glück dabei.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich bin auf die Nations League gespannt, die jetzt bald anstehen wird...
https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Nati ... ue_2018/19
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

DARK-THREAT hat geschrieben: 15.07.2018 19:55 Ich bin auf die Nations League gespannt, die jetzt bald anstehen wird...
Grundsätzlich nervt mich jede Länderspielpause, aber ich finde es gut, dass man den Freundschaftsspielen etwas mehr Bedeutung zukommen lassen möchte.

Auf der anderen Seite finde ich es aber unnötig, dass ein Sieger aus allen Gruppen ausgespielt wird. Ein Titel komplett ohne jeden Stellenwert. Im schlimmsten Fall schmälert es sogar die Bedeutung der EM. Das System mit den Auf- und Absteigern hätte doch völlig gereicht, um sicherzustellen, dass über die Jahre hinweg immer in etwa gleich starke Mannschaften gegeneinander spielen.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

AkaSuzaku hat geschrieben: 15.07.2018 20:14
DARK-THREAT hat geschrieben: 15.07.2018 19:55 Ich bin auf die Nations League gespannt, die jetzt bald anstehen wird...
Grundsätzlich nervt mich jede Länderspielpause, aber ich finde es gut, dass man den Freundschaftsspielen etwas mehr Bedeutung zukommen lassen möchte.

Auf der anderen Seite finde ich es aber unnötig, dass ein Sieger aus allen Gruppen ausgespielt wird. Ein Titel komplett ohne jeden Stellenwert. Im schlimmsten Fall schmälert es sogar die Bedeutung der EM. Das System mit den Auf- und Absteigern hätte doch völlig gereicht, um sicherzustellen, dass über die Jahre hinweg immer in etwa gleich starke Mannschaften gegeneinander spielen.

Sag mal den Teams aus Pool D das die Nationsleague keine Bedeutung hat. Immerhin ist der Sieger daraus für die EM qualifiziert. Tippe da auf den Kosovo oder FYR Mazedonien (oder wie es jetzt heißt Nordmazedonische Republik oder sowas).

Deutschland kann durchaus absteigen wenn sich bis September nicht viel ändert.
Bild

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Modrič mvp und courtois besrer tw, das geht zumindest in Ordnung. Das Finale hat mir aber echt weh getan, das erste Tor hat das Spiel nicht gebraucht und in eine falsche Richtung gelenkt. Auch weitere Entscheidungen fand ich sehr fragwürdig und leider zum Nachteil einer Mannschaft. Schade, bei einem Finale ist eine gute Leistung nur was wert wenn der Schiri die auch bringt. Eigentlich fand ich die wm gut und es gab weniger Fehlentscheidungen denn je. Aber dass das Finale so abläuft, das tut weh.

Dennoch, Frankreich hat es gut gemacht die ganze wm und ist schon verdient Sieger.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kroatien hatte genügend Möglichkeiten, das Spiel dennoch entscheiden zu können.

Mandzukic hat seine in der 18. Minute genutzt. :ugly: Waren aber einige.... "Tore" dabei, die in einem WM Finale nicht sein müssen. Da zähle ich auch das 4-2 dazu.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Das Finale hat mir gezeigt, dass sie entweder die VAR konsequenter einsetzen sollten oder gleich ganz bleiben lassen können.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

#NotMyWeltmeister
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

War eine unterhaltsame WM mit einem, trotz vieler Tore, sehr enttäuschendem Finale. Der Schiri hat mit seinen Fehlentscheidungen das Finale relativ frühzeitig zugunsten Frankreich entschieden.
Ich hätte es den Franzosen gegönnt aber nicht so.
douggy hat geschrieben: 16.07.2018 00:54 Das Finale hat mir gezeigt, dass sie entweder die VAR konsequenter einsetzen sollten oder gleich ganz bleiben lassen können.
Auch wenn man über den VAR diskutieren kann, während der WM hat er ganz gut funktioniert. Im Finale eigentlich auch aber dann braucht es einen Schiri der Fingerspitzengefühl hat und der ein unabsichtliches Handspiel erkennen kann oder eine Schwalbe.
Wenn der Schiri verkackt, kann der VAR machen was er will.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Das "Foul" an Griezmann ist natürlich keines gewesen. Abseits davon wüsste ich aber nicht, worauf ich das Urteil einer "katastrophalen" Schiedsrichterleistung stützen sollte. Wie gesagt, der Elfer war völlig legitim mMn.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Da gab's eben auch noch viele kleine Sachen. Nicht gegebene Ecken, zurückgepfiffene Freistöße (z. B. als Rakitic aus Unglauben umgekippt ist) und noch ein paar andere kleine Entscheidungen, die fast ausnahmslos in eine Richtung entschieden wurden.

Die Pfeife war zudem ein ziemlich widerlicher Selbstdarsteller.
Antworten