Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Dito. Echt keinen Bock in irgendwelche Kaninchenlöcher hinabzusteigen. Als Schlafschaf lebt es sich eh viel bequemer.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Ging ja nicht ums ansehen der videos, der link führt sowieso nur auf suchergbnisse auf dem kanal mit "Woke Boycott".. oder so ähnlich... ging eher darum, dass es mehr oder weniger identische Titel sind.. mit jeder menge schlagwörter, damit man gefunden wird, und die Thumbnails sind dann auch noch häufig identisch.Chibiterasu hat geschrieben: ↑24.10.2024 16:20 Will ich auch nicht, weswegen ich auf so einen Link auch nie klicken würde^^
.. auf einem meiner Screenshot erkennt man "Eve" aus "Stellar Blade".. in der Beschreibung des Videos und titel steht dann aber was von tomb Raider.. lazy, garbage content.
.. aber der Kanal hat 250.000 Abonnenten.. Fake Gaming Channel.. ich würde nicht mal von ausgehen, dass ihn der "Culture War" interessiert.. ist einfach nur n "grift"
Er sticht mir regelmäßig ins auge, weil es eben immer das gleiche ist.. gibt unendlich viele solcher Kanäle.
Ich nutze youtube meist ohne Account, und Cache/Cookies werden regelmäßig geleert, bzw, nicht angenommen.
Bei mir taucht so ein zeug ständig in den Suchergebissen, bzw. recommended auf.
.. aber nun gut, mich interessiert auch Stellar Blade.. Tomb Raider usw. .. das hat er halt im titel
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 24.10.2024 16:38, insgesamt 5-mal geändert.
Ich hoffe doch schwer, dass hier die britische Sendeanstalt gemeint ist
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Ihr macht euch auch noch lustig.
Einmal versehentlich die Hände mit Superkleber am Kopf festgeklebt und schon sehen sich die Thumbnails natürlich immer ähnlich, aber das ist doch in Wirklichkeit ein ganz schlimmes Schicksal. Nicht mal mehr Sinn ergebende Sätze kann der arme Mensch noch eingeben.
Einmal versehentlich die Hände mit Superkleber am Kopf festgeklebt und schon sehen sich die Thumbnails natürlich immer ähnlich, aber das ist doch in Wirklichkeit ein ganz schlimmes Schicksal. Nicht mal mehr Sinn ergebende Sätze kann der arme Mensch noch eingeben.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Im Inkognito Modus nutze ich Youtube auch manchmal und mittlerweile bereue ich das meist eher immer
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Bei YT ist mein Braver-Staatsbürger-Gewissen immer ganz ordentlich strapaziert, wenn sich der Adblock mit Ächzen und Würgen durch die Werbung fräst und anschließend hoffentlich ein Video präsentiert - und nicht einen Werbespot, der zur Strafe nicht vorzeitig überspringbar ist und drei Minuten läuft.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Samma, wieisndas ...
Wenn ich CP77 per Crossplay mal an der Konsole, mal am PC spiele - dann gelange ich wohl auf keiner Plattform in den potentiellen Besitz aller Achievements, oder?
Das ist ja der übelste Bummer. Also für diejenigen, die irgendeine fliegende Ente auf Trophies und so geben und zu denen ich zum Glück nicht gehöre.
Wenn ich CP77 per Crossplay mal an der Konsole, mal am PC spiele - dann gelange ich wohl auf keiner Plattform in den potentiellen Besitz aller Achievements, oder?
Das ist ja der übelste Bummer. Also für diejenigen, die irgendeine fliegende Ente auf Trophies und so geben und zu denen ich zum Glück nicht gehöre.
Left4Dead 1+2 für nicht einmal 1,50€. Ob man sich das als Singleplayer ca. 15 Jahre nach Release noch antun kann?
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Oha. Schätze hier ist mein Typ gefragt:
Du hast auch im SP, wo du logischerweise mit drei Bots im Team unterwegs bist, verschiedene Schwierigkeitsgrad, wobei "Realism" halt heißt, dass ein FF-Treffer praktisch Knockout für den Getroffenen bedeutet.
An deiner Stelle würd ich aber, wenn du eh schon im Spielbrowser unterwegs bist, ein MP-PvE-Game suchen, weil da, die richtigen Mitspieler vorausgesetzt, der meiste Spielspaß drin ist - und Koop funktioniert halt praktisch immer, zumal wir hier ein Valve-Spiel vorliegen haben, und die wissen zumeist was sie tun.
Im SP könnte die Luft bald raus sein, weil erstens die Bots nicht wirklich was auf die Reihe bekommen bzw. halt nicht wie menschliche Spieler antizipieren, und zweitens - quasi als Reaktion auf Punkt 1 - die Infected auch nicht organisiert angreifen, so dass man während des Flockig-durch-die-Level-Spazieren mal hier einen Spitter und dort drüben einen Jockey abknallt, obwohl es gewisse Synergieeffekte gibt, die aber ...
... Nur im VS, also PvP, wirklich ausgespielt werden können. Versus ist entsprechend auch der "most sophisticated" Gamemode, wo wirklich taktische Tiefe entsteht und man durch ständig veränderte Situationen praktisch unendliche Mengen an Spielspaß aus dem Game holen kann.
Ich rate aber DRINGEND davon ab, Versus zu spielen, weil es, na ja, ein Autobahnraststättenpissoir von Spiel ist, mit einer absolut GRAUENHAFTEN Community.
Du hast auch im SP, wo du logischerweise mit drei Bots im Team unterwegs bist, verschiedene Schwierigkeitsgrad, wobei "Realism" halt heißt, dass ein FF-Treffer praktisch Knockout für den Getroffenen bedeutet.
An deiner Stelle würd ich aber, wenn du eh schon im Spielbrowser unterwegs bist, ein MP-PvE-Game suchen, weil da, die richtigen Mitspieler vorausgesetzt, der meiste Spielspaß drin ist - und Koop funktioniert halt praktisch immer, zumal wir hier ein Valve-Spiel vorliegen haben, und die wissen zumeist was sie tun.
Im SP könnte die Luft bald raus sein, weil erstens die Bots nicht wirklich was auf die Reihe bekommen bzw. halt nicht wie menschliche Spieler antizipieren, und zweitens - quasi als Reaktion auf Punkt 1 - die Infected auch nicht organisiert angreifen, so dass man während des Flockig-durch-die-Level-Spazieren mal hier einen Spitter und dort drüben einen Jockey abknallt, obwohl es gewisse Synergieeffekte gibt, die aber ...
... Nur im VS, also PvP, wirklich ausgespielt werden können. Versus ist entsprechend auch der "most sophisticated" Gamemode, wo wirklich taktische Tiefe entsteht und man durch ständig veränderte Situationen praktisch unendliche Mengen an Spielspaß aus dem Game holen kann.
Ich rate aber DRINGEND davon ab, Versus zu spielen, weil es, na ja, ein Autobahnraststättenpissoir von Spiel ist, mit einer absolut GRAUENHAFTEN Community.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
So, nachdem ich meine Gedanken etwas sortiert hab:
Natürlich funktioniert ein Koop-Game im Koop am besten, und wenn du die Kampagnen, derer vierzehn an der Zahl - der Inhalt von L4D ist im zweiten Teil inbegriffen, was einen Kauf des Erstlings redundant macht -, im PvE bestenfalls über mehrere Schwierigkeitsgrade spielst, kannst du bestimmt deine 50 Stunden ins Spiel stecken.
SP sollte aus obengenannten Gründen nur Provisorium sein, zumal sich fragt: Wenn du nur SP spielen willst, wieso zielst du auf ein MP-Online-Spiel ab?
Zudem hast du anders als im verdammt salzigen Versus, also PvP, praktisch keine Gründe, mit deinen Mates aneinanderzugeraten, weil ihr halt kooperativ und nicht kompetitiv spielt, was vielen der Ragequits oder Ragekicks vorbeugt.
Ansonsten, falls meine Werbung - und ja, theoretisch könnte L4D2 eins der besten Spiele aller Zeiten sein - dich jetzt bewogen hat dir mal Online zu geben: Es sind im Mittel auch 15 Jahre nach Release noch an die 50.000 Spieler unterwegs, wobei viele von denen aus eigener Erfahrung Custom-Maps oder -Modi spielen und im "Vanilla"-Gamebrowser gar nicht anzutreffen sind. Trotzdem bekommt man, je nach Wochentag und Tageszeit, schon die vier Spieler für so ein Team zusammen.
Natürlich funktioniert ein Koop-Game im Koop am besten, und wenn du die Kampagnen, derer vierzehn an der Zahl - der Inhalt von L4D ist im zweiten Teil inbegriffen, was einen Kauf des Erstlings redundant macht -, im PvE bestenfalls über mehrere Schwierigkeitsgrade spielst, kannst du bestimmt deine 50 Stunden ins Spiel stecken.
SP sollte aus obengenannten Gründen nur Provisorium sein, zumal sich fragt: Wenn du nur SP spielen willst, wieso zielst du auf ein MP-Online-Spiel ab?
Zudem hast du anders als im verdammt salzigen Versus, also PvP, praktisch keine Gründe, mit deinen Mates aneinanderzugeraten, weil ihr halt kooperativ und nicht kompetitiv spielt, was vielen der Ragequits oder Ragekicks vorbeugt.
Ansonsten, falls meine Werbung - und ja, theoretisch könnte L4D2 eins der besten Spiele aller Zeiten sein - dich jetzt bewogen hat dir mal Online zu geben: Es sind im Mittel auch 15 Jahre nach Release noch an die 50.000 Spieler unterwegs, wobei viele von denen aus eigener Erfahrung Custom-Maps oder -Modi spielen und im "Vanilla"-Gamebrowser gar nicht anzutreffen sind. Trotzdem bekommt man, je nach Wochentag und Tageszeit, schon die vier Spieler für so ein Team zusammen.
Zuletzt geändert von schockbock am 04.11.2024 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war der Sale schon rum, als ich abends nochmal geguckt hatte.
Trotzdem Danke für die ausführlichen Antworten. Vielleicht beim nächsten Mal.
Trotzdem Danke für die ausführlichen Antworten. Vielleicht beim nächsten Mal.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ganz gut so, denn die andere Sache ist, was ich zu erwähnen vergaß, dass bei Steam nur die geschnittene USK-Version vorliegt, obwohl das Spiel afaik kürzlich mal den Bann losgeworden war.
Und die geschnittene Version saugt halt Affenbälle, da fehlt praktisch aller Gore, was das Spiel nur halb so lustig macht, weil man sich nicht für die Zeit wahrscheinlich wahrscheinlich ziemlich beeindruckend durch die "Common"-Horden schnetzeln kann.
Und die geschnittene Version saugt halt Affenbälle, da fehlt praktisch aller Gore, was das Spiel nur halb so lustig macht, weil man sich nicht für die Zeit wahrscheinlich wahrscheinlich ziemlich beeindruckend durch die "Common"-Horden schnetzeln kann.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Samma, was ich mich grad so frage ...
Was ist eigentlich mit den vielen Double-A-Publishern, die halt irgendwie, like, einfach ihren Kram machen, ohne dass Studios geschlossen und Mitarbeiter entlassen und irgendwer wegen irgendwas belästigt wird ...
Ich mein: Paradox. Wenn man sich da im Steam-Katalog umguckt, stellt man fest, dass die ja einige mitunter recht dicke Kaliber im Portfolio haben. Und das scheint irgendwie zu funktionieren, ohne dass ständig gewachsen und anschließend wieder gesundgeschrumpft werden muss, und was man sonst noch so an Eskapaden der "Big Player" mitbekommt.
Aber vielleicht ist es auch eine Frage selektiver Berichterstattung, wer weiß.
Was ist eigentlich mit den vielen Double-A-Publishern, die halt irgendwie, like, einfach ihren Kram machen, ohne dass Studios geschlossen und Mitarbeiter entlassen und irgendwer wegen irgendwas belästigt wird ...
Ich mein: Paradox. Wenn man sich da im Steam-Katalog umguckt, stellt man fest, dass die ja einige mitunter recht dicke Kaliber im Portfolio haben. Und das scheint irgendwie zu funktionieren, ohne dass ständig gewachsen und anschließend wieder gesundgeschrumpft werden muss, und was man sonst noch so an Eskapaden der "Big Player" mitbekommt.
Aber vielleicht ist es auch eine Frage selektiver Berichterstattung, wer weiß.
Irgendein Spiel von denen aus jüngerer Vergangenheit (der Civ-Klon?) kam nicht so besonders gut an und der Launch von Cities Skylines 2 war sogar eine ziemliche Katastrophe, iirc.
Sonderlich rosig wirds denen momentan also vermutlich auch nicht gehen.
und über Embracer, die fast den kompletten AA-Markt aufgekauft hatten, reden wir lieber erst gar nicht.
Sonderlich rosig wirds denen momentan also vermutlich auch nicht gehen.
und über Embracer, die fast den kompletten AA-Markt aufgekauft hatten, reden wir lieber erst gar nicht.
Zuletzt geändert von Akabei2 am 06.11.2024 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ja, ist wohl Quatsch, dass die nicht auch ihr Süppchen kochen, und wer sich bei Wiki schlau macht, erfährt, dass Tencent in dem Laden drinhängt und Paradox ebenfalls börsennotiert sind mit einem Wert von immerhin einer halben Milliarde. Ubisoft ist da mit 1,7 Mrd zwar immer noch eine andere Nummer, aber das sind schon ordentliche Zahlen.
Tja, und sehr wahrscheinlich gibt's auch in deren Studios die wohl branchenüblichen Zustände, aber was weiß ich. ^^
Tja, und sehr wahrscheinlich gibt's auch in deren Studios die wohl branchenüblichen Zustände, aber was weiß ich. ^^