Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Warum twittert er das denn auf englisch?
Stimme dem zu. Ob und was Özil dazu sagen möchte, ist seine Sache und mich könnte es nicht weniger interessieren. Nervt nur über Monate hin weg, ständig damit konfrontiert zu werden Aber es gibt scheinbar genügend die es interessiert und damit umzugehen ist mein Problem.
Bevor ich aber anfange einzelne Spieler zu krtisieren für ihre politische Gesinnung, möchte ich eher der Fifa an die Gurgel. Nächste WM gibts auch einen klaren Boykott von mir, im Nachhinein habe ich schon ein schlechtes Gewissen, dass ich die jetzige WM mitvervolgt habe. Ne, ich denke ich werde mich wohl oder übel anderen Sportarten widmen, wo es nicht ganz so abartig zugeht.
Wird aber wohl auch nicht über Nacht passieren, dafür liebe ich den Sport zu sehr. Btw, die Transfersummen nehmen schon echt kranke Züge an, soviel zu dieser Fairplay Regelung.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
So. Habe mir jetzt mal Teil 3/3 angetan.
Fazit: Es gibt in der Sache nur Verlierer, zurücktreten nach der WM müssten Löw (für sein stures festhalten an Sachen, welche nicht funktionieren und die fehlende Weitsicht nach den Testspielen gegen Österreich und Saudi-Arabien, nach dem Motto: wird schon
Bierhoff, für das aussuchen des Quartiers, wohlwissend das das eher negative Auswirkungen auf die Stimmung haben wird aber Hauptsache wird sind schnell im Stadion wenn wir wieder im Finale stehen, die Kommerzialisierung von DFB-Spielen hin zu einzigen Eventveranstaltungen und dieses hin und her in der Özil-Affäre, hinzu dem Sündenbockmachen von eben jenem zum Schluss
Grindel, ein Politiker, welcher warum auch immer DFB-Präsident geworden ist und mit dieser Position irgendwie total überfordert ist. Neben hirnrissigen Ideen wie den Finaltag der Amateure an HIMMELFAHRT ausrichten zu müssen (überhaupt finde ich das Konzept eine dumme Idee), die Beziehung zwischen Fans und Verband immer weiter verschlimmbessern zu wollen bis zur Özil-Affäre. Auch er hat am Schluss eine Sündenbock gesucht und ihn mit Özil gefunden. Wäre Deutschland bis ins Halbfinale gekommen, hätte man nichts mehr davon gehört.
Ein Neuanfang tut Not, Özil ist in der jetzigen Verfassung eh keine große Verstärkung, der Rest der dieses Desaster zu verantworten hat wird wohl bleiben...
Fazit: Es gibt in der Sache nur Verlierer, zurücktreten nach der WM müssten Löw (für sein stures festhalten an Sachen, welche nicht funktionieren und die fehlende Weitsicht nach den Testspielen gegen Österreich und Saudi-Arabien, nach dem Motto: wird schon
Bierhoff, für das aussuchen des Quartiers, wohlwissend das das eher negative Auswirkungen auf die Stimmung haben wird aber Hauptsache wird sind schnell im Stadion wenn wir wieder im Finale stehen, die Kommerzialisierung von DFB-Spielen hin zu einzigen Eventveranstaltungen und dieses hin und her in der Özil-Affäre, hinzu dem Sündenbockmachen von eben jenem zum Schluss
Grindel, ein Politiker, welcher warum auch immer DFB-Präsident geworden ist und mit dieser Position irgendwie total überfordert ist. Neben hirnrissigen Ideen wie den Finaltag der Amateure an HIMMELFAHRT ausrichten zu müssen (überhaupt finde ich das Konzept eine dumme Idee), die Beziehung zwischen Fans und Verband immer weiter verschlimmbessern zu wollen bis zur Özil-Affäre. Auch er hat am Schluss eine Sündenbock gesucht und ihn mit Özil gefunden. Wäre Deutschland bis ins Halbfinale gekommen, hätte man nichts mehr davon gehört.
Ein Neuanfang tut Not, Özil ist in der jetzigen Verfassung eh keine große Verstärkung, der Rest der dieses Desaster zu verantworten hat wird wohl bleiben...
-
- Persönliche Nachricht:
Mein Herz gehört Tennis, da ist es bisher noch ganz ok
-
- Persönliche Nachricht:
Kann natürlich sein, dass ich da was gekonnt ignoriere
Die WM hat einen richtigen Scherbenhaufen hinterlassen.
Bin gespannt welche Weltmeister man beim nächsten Turnier noch sieht... Müller, Gündogan, Khedira, Boateng, Hummels... eigentlich alles Spieler auf die man sich immer verlassen konnte. Ein, zwei werden da über die Klinge springen.
Besonders wenn sich weiter Spieler wie Süle, Goretzka, Sane und Brandt in Position bringen.
Bin gespannt welche Weltmeister man beim nächsten Turnier noch sieht... Müller, Gündogan, Khedira, Boateng, Hummels... eigentlich alles Spieler auf die man sich immer verlassen konnte. Ein, zwei werden da über die Klinge springen.
Besonders wenn sich weiter Spieler wie Süle, Goretzka, Sane und Brandt in Position bringen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, dass Löw schon noch an ein paar der älteren von dir erwähnten Spielern festhalten wird. Die Frage wird sein, was man von den Spielern erwartet und was man auch von ihnen erwarten kann. Im Nachhinein betrachtet wäre es natürlich besser gewesen, Brandt für Müller zu bringen und anstatt Khedira meinetwegen Weigl mitzunemen.
Man wird sehen. Nach der Ankündigung, dass sich etwas ändern muss, kann man nicht nur Özil schassen, das wäre ja lächerlich. Moment, ich habe kurzzeitig vergessen, dass wir über den DFB reden.
Sollte sich die EM oder gar schon die Quali dahin zu einem ähnlichen Fiasko wie die kürzlich beendete WM entwickeln, wird es natürlich eng, nicht nur für die Spieler.
Man wird sehen. Nach der Ankündigung, dass sich etwas ändern muss, kann man nicht nur Özil schassen, das wäre ja lächerlich. Moment, ich habe kurzzeitig vergessen, dass wir über den DFB reden.
Sollte sich die EM oder gar schon die Quali dahin zu einem ähnlichen Fiasko wie die kürzlich beendete WM entwickeln, wird es natürlich eng, nicht nur für die Spieler.
Finde eigentlich beides nicht sonderlich überschätzt...
Es muss sich auch nicht jeder bei PSG, Arsenal, Liverpool und co festsetzen. Lass einige davon andere Karriereentscheidungen treffen und dann funktionierts. Die Nachfrage ist doch eigentlich die Auszeichnung für unsere Torhüter. Dem Karius wird jetzt ein fast 80mio Transfer vor die Nase gesetzt. Das war alles nicht so schlecht von ihm und ein anderer Verein hätte ihn vermutlich weiter aufgebaut. Auch die bisherigen Trappkonkurrenten waren nicht wirklich besser als er. Dann kommt halt ein Buffon.
Und unsere Bundesliga?
Inwiefern ist sie Überschätzt?
Klar haben wir neben Bayern als nahezu sicherer CL Halbfinalist nur noch Dortmund die auch mal das Viertelfinale ausrufen können, aber auch andere Klubs sind nicht unrealistisch im Achtelfinale.
Klar misst man die Stärke der Liga an Titeln und an den Kleinen. Wenn ich mir die Europa League anschaue hat diese von 9 mal mind 5 mal eine klassische CL Mannschaft gewonnen. Porto müsste man fast dazu zählen. Ein richtiger EL Klub war für mich nur der FC Sevilla. Das sah noch ganz anders aus als der Wettbewerb noch Uefa Cup hieß.
In der CL bemerkt man neben den Titeln von Real/Barca auch keine starke, breite Liga in England.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn Löw Müller wieder als RA bringen würde kann er ihn eh auch gleich daheim lassen. Da kann man auch mit 10 Mann spielen. Khedira bin ich h kein Fan, der kann ruhig weg bleiben. Özil auch, auch vor erdogan. Boateng und Hummels werden auch 2022 noch die Stamm Innenverteidigung bilden sag ich.
Ich denke Deutschland hat einfach das Problem dass die Mannschaft auf mehr Vereine verteilt ist als in der Vergangenheit. Früher bestand die Nationalmannschaft aus Bayern und Dortmund und ferner liefen. Heute ist das anders. Die Spieler müssen sich erst einspielen und können nicht mehr auf gewohnte automatismen zurückgreifen, die sie aus dem Verein gewohnt sind.
Und dieses. "wir sind eine Turniermannschafty das wird dann schon" ist an unprofessionellem verhalten eh ned zu überbieten.
Dass man dann sagt man will die Fehler tiefgreifend analysieren aber im gleichen Zuge schon ankündigt weiter zu machen lässt mich nicht vermuten dass da auch wirklich mehr als oberflächliche pseudoanalyse stattfindet. Würde man wirklich reflektieren würde man solch eine Entscheidung erst treffen wenn man das Gänze wirklich aufgearbeitet hat und zum Entschluss kommt dass man noch der richtige ist.
Was Löw und der DFB im Moment machen ist doch nur leeres Gerede.
Ich denke Deutschland hat einfach das Problem dass die Mannschaft auf mehr Vereine verteilt ist als in der Vergangenheit. Früher bestand die Nationalmannschaft aus Bayern und Dortmund und ferner liefen. Heute ist das anders. Die Spieler müssen sich erst einspielen und können nicht mehr auf gewohnte automatismen zurückgreifen, die sie aus dem Verein gewohnt sind.
Und dieses. "wir sind eine Turniermannschafty das wird dann schon" ist an unprofessionellem verhalten eh ned zu überbieten.
Dass man dann sagt man will die Fehler tiefgreifend analysieren aber im gleichen Zuge schon ankündigt weiter zu machen lässt mich nicht vermuten dass da auch wirklich mehr als oberflächliche pseudoanalyse stattfindet. Würde man wirklich reflektieren würde man solch eine Entscheidung erst treffen wenn man das Gänze wirklich aufgearbeitet hat und zum Entschluss kommt dass man noch der richtige ist.
Was Löw und der DFB im Moment machen ist doch nur leeres Gerede.
Joa deswegen meinte ich auch „ein, zwei“Akabei hat geschrieben: ↑22.07.2018 22:20 Ich denke, dass Löw schon noch an ein paar der älteren von dir erwähnten Spielern festhalten wird. Die Frage wird sein, was man von den Spielern erwartet und was man auch von ihnen erwarten kann. Im Nachhinein betrachtet wäre es natürlich besser gewesen, Brandt für Müller zu bringen und anstatt Khedira meinetwegen Weigl mitzunemen.
Gerade Kedhira und Gündogan sehe ich wegen der Alternativen ganz vorn dabei.
Boateng und Müller sind momentan aufn absteigenden Ast, aber schon iwie Aushängeschilder. Bei den beiden spielte ein wenig die Hoffnung mit, weil ich wie gesagt Süle, Sane, Brandt echt gut finde und die Bayern sich das auch nicht ewig anschauen werden. Wobei man im Fall von Müller Probleme haben wird einen Ersatz zu finden. Da wird halt immernoch was gesucht was an die romantisierte Erinnerung von Robbery/Müller ran kommt.
Hummels muss wohl die geringste Panik vor ner Ausbootung haben.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Özil ist zurückgetreten.
-
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich gerade Hummels ganz oben auf meiner persönlichen Liste der Ausbootungen sehe.Hokurn hat geschrieben: ↑22.07.2018 22:34
Joa deswegen meinte ich auch „ein, zwei“
Gerade Kedhira und Gündogan sehe ich wegen der Alternativen ganz vorn dabei.
Boateng und Müller sind momentan aufn absteigenden Ast, aber schon iwie Aushängeschilder. Bei den beiden spielte ein wenig die Hoffnung mit, weil ich wie gesagt Süle, Sane, Brandt echt gut finde und die Bayern sich das auch nicht ewig anschauen werden. Wobei man im Fall von Müller Probleme haben wird einen Ersatz zu finden. Da wird halt immernoch was gesucht was an die romantisierte Erinnerung von Robbery/Müller ran kommt.
Hummels muss wohl die geringste Panik vor ner Ausbootung haben.
Der ist mit Abstand der langsamste der deutschen Innenverteidiger bei der WM gewesen und so wie sich die Spiele dort entwickelt haben, ist das ein echter Schwachpunkt.
Gut für ihn.
Oh ich dacht das wäre schon Thema gewesen...
Für mich völlig unbegreiflich wie ein Spieler, der in der Lage ist in den großen drei Ligen Vorlagenkönig zu werden und wie sonst was gefeiert zu werden in der NM teilweise so eine biedere Vorstellung gibt. Wobei man das auch nur über die Turniere und Freundschaftsspiele sagen kann. In 92 Länderspielen hat er halt trotzdem zu seinen 23 Toren 40 Vorlagen gegeben.
Für mich völlig unbegreiflich wie ein Spieler, der in der Lage ist in den großen drei Ligen Vorlagenkönig zu werden und wie sonst was gefeiert zu werden in der NM teilweise so eine biedere Vorstellung gibt. Wobei man das auch nur über die Turniere und Freundschaftsspiele sagen kann. In 92 Länderspielen hat er halt trotzdem zu seinen 23 Toren 40 Vorlagen gegeben.