Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Hydro, warst du schon immer Konsolero? Damals kein C64, Amiga, PC, oder dergleichen?
Konsolenspieler sind ja nicht groß mit dem Genre in Berührung gekommen. Auf der Playstation gab es aber auch Baphomets Fluch und Blazing Dragons und auf die Wii haben es auch ein paar geschafft, aber ansonsten wurde das Genre ja auf den Plattformen nie kultiviert. Was auch einer der Gründe ist warum Point & Click so relativ groß in Deutschland ist, weil bis zu Playstation hier doch mehr auf den Heimcomputern gezockt wurde als auf den Spielekonsolen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Puhh, grad meinen ersten Run bei Bayonetta hinter mich gebracht.
Wusste garnicht mehr was da für n abgefahrener Fanservice nach und während der Creditrolls abgezogen wird :ugly:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mental King sein hat geschrieben:Hydro, warst du schon immer Konsolero? Damals kein C64, Amiga, PC, oder dergleichen?
Konsolenspieler sind ja nicht groß mit dem Genre in Berührung gekommen. Auf der Playstation gab es aber auch Baphomets Fluch und Blazing Dragons und auf die Wii haben es auch ein paar geschafft, aber ansonsten wurde das Genre ja auf den Plattformen nie kultiviert. Was auch einer der Gründe ist warum Point & Click so relativ groß in Deutschland ist, weil bis zu Playstation hier doch mehr auf den Heimcomputern gezockt wurde als auf den Spielekonsolen.
Es gab viele (teilweise jahrelange) Phasen in meinem Leben wo ich nur Gelegenheitsspieler war. Zudem bin ich nicht mit nem PC aufgewachsen, die Umstände haben es damals einfach nicht möglich gemacht. Als wirklichen "Hardcoregamer" würde ich mich erst seit ca. 15 Jahren bezeichnen. Teilweise sind komplette Generationen an Plattformen an mir vorbeigezogen (SNES, N64, PS1, PS2 uvm.).
Ich habe zwar schon als 7-Jähriger jahrelang wie blöd den Gameboy gesuchtet, hatte nebenher aber wie gesagt nie nen PC und bin erst mit der ersten Xbox und Morrowind wieder so richtig in die Welt der Videospiele eingetaucht, wobei ich auch davor natürlich hin und wieder irgendwas gespielt hatte, meist aber nur bei Freunden.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So jetzt kennen wir deine Geschichte. :)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Zumindest mal im Ansatz. :wink:
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

greenelve hat geschrieben: 11.01.2017 20:12
hydro-skunk_420 hat geschrieben: Vielleicht liegt das am Alter. Meine Lebensende rückt immer näher und da will man keine Zeit verschwenden.
hydro ist schon über 40. nur noch wenige wochen bis zur rente.
:Buch:

Wie schauts mit Andromeda aus, spielenswert oder nicht?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Bis zur 40 sind's zwar noch paar Jährchen, aber man weiß ja nie, wann man den Löffel abzugeben hat.^^
Mach mit!

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Meine Brüder und ich hatten zu Weihnachten 86/87 einen C64 bekommen, da begann die Reise für mich.
Da dürfte Akabei schon sein drittes System geholt haben, während seiner Studienzeit. :Blauesauge:

40, sind es bei mir 5 Jahre hin.

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 16.04.2017 17:20 Es gab viele (teilweise jahrelange) Phasen in meinem Leben wo ich nur Gelegenheitsspieler war. Zudem bin ich nicht mit nem PC aufgewachsen, die Umstände haben es damals einfach nicht möglich gemacht. Als wirklichen "Hardcoregamer" würde ich mich erst seit ca. 15 Jahren bezeichnen. Teilweise sind komplette Generationen an Plattformen an mir vorbeigezogen (SNES, N64, PS1, PS2 uvm.).
Ich habe zwar schon als 7-Jähriger jahrelang wie blöd den Gameboy gesuchtet, hatte nebenher aber wie gesagt nie nen PC und bin erst mit der ersten Xbox und Morrowind wieder so richtig in die Welt der Videospiele eingetaucht, wobei ich auch davor natürlich hin und wieder irgendwas gespielt hatte, meist aber nur bei Freunden.
Hättest du nicht den Gameboy erwähnt, hätte die Ausführung hier irgendwie keinen Sinn ergeben. :Blauesauge:

Da habe ich dem_hydro ja völlig falsch eingeschätzt...dachte immer, du wärst purer PC-Spieler gewesen, der erst vor zwei Jahren via Xbox One und PS4 Pro #NotAmateur ins Konsolengeschäft eingestiegen. :D
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eigentlich müßte der auch PC Spieler sein, wenn man sein Spielegeschmack betrachtet, aber das habe ich schon einmal gesagt.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Eigentlich schon, ja.

Aber ist ok, ich mache das beste draus.^^
Mach mit!

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Transplater, in der falschen Hardware geboren.

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

:lol:

Leider ja.
Mach mit!

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jetzt hänge ich bein einem Rätsel. Bis dahin bin ich aber durchmaschiert. Brauche die Landkarte, weiß auch wo ich die bekomme, kann da auch wen weg locken... kommt aber zurück. Ob ich stark bleibe und nicht die Lösung nachschlage? Mal gucken...

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Thimbleweed Park?

Sieh dir bloß keine Lösung an. Wenn da der Bann einmal gebrochen ist, schaust du jedes Mal nach, wenn es mal nach einer Minute nicht direkt weiter geht.
Antworten