Die Juhuu! Ecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Juhuu! Ecke
Ich freue mich einfach, dass ich, obwohl ich recht spät aufgestanden bin, es doch noch geschafft habe, auf 4players.de zu posten.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja wohl die Hauptsache! Und wir tun uns auch freuen! Jeder Skippo-Post ist ein guter Post!Skippofiler22 hat geschrieben: ↑07.09.2018 05:21 Ich freue mich einfach, dass ich, obwohl ich recht spät aufgestanden bin, es doch noch geschafft habe, auf 4players.de zu posten.
BYE
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doubts? Gone!
Fear? Gone!
Risk awareness? Gone!
Limits? Gone!
Good smell? Gone!
Fear? Gone!
Risk awareness? Gone!
Limits? Gone!
Good smell? Gone!
Ahawat Olam
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
heute gibt's nach bestimmt +12 Monaten endlich mal wieder ein update für guild wars 2, auf das ich mich ein ganz klein bisschen zu freuen glaube
BYE
Ich krieg heut endlich meine Disc-Version von Brawlout
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Hab heute meinen ersten Sicherungskasten installiert .
Ist noch nicht fertig, aber ich hab 1h ca. mit der Mechanik gekämpft und nächste Woche habe ich nochmal 6h für den Rest des Aufbaus. Aber langsam wird praktisch. Nach 5 Monaten Theorie Elektrotechnik wirds auch Zeit.
Ja!
Ich wollte auch umbedingt die Disc-Version (welche später rauskam), damit meine Schwester sich das Spiel auch mal ausleihen kann.
Ich liebe Brawler <3
-
- Persönliche Nachricht:
Rot is Blau und Plus is MinusScorcher24_ hat geschrieben: ↑19.09.2018 16:54
Ist noch nicht fertig, aber ich hab 1h ca. mit der Mechanik gekämpft und nächste Woche habe ich nochmal 6h für den Rest des Aufbaus. Aber langsam wird praktisch. Nach 5 Monaten Theorie Elektrotechnik wirds auch Zeit.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Blau ist der Neutralleiter und grün-gelb der PE Schutzleiter. Grau, Braun, Schwarz die Phasen, also die stromführenden Kabel.
-
- Persönliche Nachricht:
Und der Neutralleiter führt kein Strom?
Wie funktioniert der FI?
Wie funktioniert der FI?
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Viel Spaß beim VerdrahtenScorcher24_ hat geschrieben: ↑19.09.2018 16:54 Hab heute meinen ersten Sicherungskasten installiert .
Kommen noch Reihenklemmen zum Einsatz oder oder sollt ihr vom LS-Schalter direkt auf den Ausschalter für die Leuchte ?
Kleine Anmerkung:
- L1 = braun, L2 = schwarz, L3 = grau (da hat man sich drauf geeinigt. Wenn man sich selbst ausdenkt, welche Farbe für welchen Außenleiter man nimmt, könnte das für Außenstehende verwirrend oder sehr blöd werden, wenn jemand Anderes nachher einen Motor/Pumpe anschliesst. Stichwort: rechtes Drehfeld)
-Dein RCD müsste eigentlich von links an mit L1, L2 u. L3 eingespeist werden. Kontaktbezeichnung sollte draufstehen.
- Wenn der Leitungsquerschnitt es zulässt und Platz vorhanden ist, die Leitung etwas länger lassen (Mantel ab, und die isolierten Adern sauber in Bögen legen). Falls man die Verteilung nachrüsten will, bzw. die Automaten etwas "verrücken" muss, spart man sich so das Ziehen einer neuen Zuleitung. Zum Beispiel könnte man so auch den PE "sauber" links und dann hoch verlegen, anstatt den kürzesten Weg quer durch die Verteilung.
Aber da es ja eh nur für den ersten Versuch ist, um es mal gemacht zu haben, nicht dramatisch
Den Neutralleiter kannst dir als Rückleiter vorstellen => auch ein aktiver Leiter. Würde er nicht aktiv leiten, könnte der RCD nicht wissen, wann er auslösen muss (Was durch geht muss auch wieder zurück)
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 20.09.2018 20:21, insgesamt 3-mal geändert.
ISO Oval, der Klassiker. "Setz' mir da und da mal 'ne Schildkröte."Scorcher24_ hat geschrieben: ↑19.09.2018 16:54
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss was ein Neutralleiter ist . Und ja, ich habe 3 Leitungen, da kommen 400V später dran, siehe die 5 Eingänge unten rechts.RuNN!nG J!m hat geschrieben: ↑20.09.2018 19:51Viel Spaß beim VerdrahtenScorcher24_ hat geschrieben: ↑19.09.2018 16:54 Hab heute meinen ersten Sicherungskasten installiert .
Kommen noch Reihenklemmen zum Einsatz oder oder sollt ihr vom LS-Schalter direkt auf den Ausschalter für die Leuchte ?
Kleine Anmerkung:
- L1 = braun, L2 = schwarz, L3 = grau (da hat man sich drauf geeinigt. Wenn man sich selbst ausdenkt, welche Farbe für welchen Außenleiter man nimmt, könnte das für Außenstehende verwirrend oder sehr blöd werden, wenn jemand Anderes nachher einen Motor/Pumpe anschliesst. Stichwort: rechtes Drehfeld)
-Dein RCD müsste eigentlich von links an mit L1, L2 u. L3 eingespeist werden. Kontaktbezeichnung sollte draufstehen.
- Wenn der Leitungsquerschnitt es zulässt und Platz vorhanden ist, die Leitung etwas länger lassen (Mantel ab, und die isolierten Adern sauber in Bögen legen). Falls man die Verteilung nachrüsten will, bzw. die Automaten etwas "verrücken" muss, spart man sich so das Ziehen einer neuen Zuleitung. Zum Beispiel könnte man so auch den PE "sauber" links und dann hoch verlegen, anstatt den kürzesten Weg quer durch die Verteilung.
Aber da es ja eh nur für den ersten Versuch ist, um es mal gemacht zu haben, nicht dramatisch
Den Neutralleiter kannst dir als Rückleiter vorstellen => auch ein aktiver Leiter. Würde er nicht aktiv leiten, könnte der RCD nicht wissen, wann er auslösen muss (Was durch geht muss auch wieder zurück)
Aufgebaut werden 1 Steckdose, Steckdose mit Schaltung, Licht mit Wechselschaltung. Je ein eigener Stromkreis mit eigenem 16A LS mit B Charakteristik.
Die Leitungen hätte ich länger lassen können, das stimmt, aber es ist eine Übung nach der Theorie und das war nicht vorgegeben. Ein Kollege hat es gemacht und der Dozent hat nichts weiter zu gesagt. Wo er mehr Wert drauf legt, ist Sicherheit, indem man den PE Leiter länger lässt als alle anderen, damit dieser als letztes aus der Fassung kommt.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich, noch einmal mit beiden Eltern was am Sonntag zu unternehmen, auch wenn das Wetter ab da an nasskalt sein wird.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.