Was hört ihr gerade
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Re: Was hört ihr gerade
Ich war erst unschlüssig, ob er wirklich selber singt oder ob es vom Band kommt... bis Peter Murphy bei Ziggy Stardust fast von der Bühne gefallen wäre.
edit: ungefähr bei 4:25
edit: ungefähr bei 4:25
Zuletzt geändert von Akabei2 am 24.06.2023 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Jau, schicker Song. Zu meiner MTV-Zeit war Placebo nicht so mein Ding, weil instrumental zu simpel.
Molkos Molester Mustache ist übrigens auch Geschmackssache, aber tatsächlich gibt's die Jungs noch und sie machen noch Musik.
Und wo wir grad bei "Was hört ihr gerade - Festival Edition" sind:
Okay, man könnte sagen, dass die Foos halt den Rockappeal neu erfunden haben, aber die Art und Weise, wie Grohl live seine eigenen Songs vergewaltigt, erschüttert wirklich meine empfindsame, schöngeistige Musikhörer-Seele.
Zudem frag ich mich, wie der Mann für die Studioaufnahmen der Band auch nur einen einzigen geraden Ton aus seinen komplett vernichteten Stimmbändern bekommt.
Molkos Molester Mustache ist übrigens auch Geschmackssache, aber tatsächlich gibt's die Jungs noch und sie machen noch Musik.
Und wo wir grad bei "Was hört ihr gerade - Festival Edition" sind:
Okay, man könnte sagen, dass die Foos halt den Rockappeal neu erfunden haben, aber die Art und Weise, wie Grohl live seine eigenen Songs vergewaltigt, erschüttert wirklich meine empfindsame, schöngeistige Musikhörer-Seele.
Zudem frag ich mich, wie der Mann für die Studioaufnahmen der Band auch nur einen einzigen geraden Ton aus seinen komplett vernichteten Stimmbändern bekommt.
Ich komme aus der Punk-Ecke, mir kanns im Zweifelfall gar nicht simpel genug sein. ^^
Bezüglich Dave Grohl und Glastonbury hätte ich aber auch noch was auf Lager, das dir wahrscheinlich gefallen wird. (Wobei ich davon ausgehe, dass du das schon kennst).
Bezüglich Dave Grohl und Glastonbury hätte ich aber auch noch was auf Lager, das dir wahrscheinlich gefallen wird. (Wobei ich davon ausgehe, dass du das schon kennst).
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Der olle Hut. ^^
Aber schon beachtlich, dass der Song - und auch alles andere, was von Songs for the Deaf, Lullabies zu Paralyze oder Rated R kommt - auch teilweise 20 Jahre später noch so "zeitlos" daherkommt.
Und jau, Grohl war in wechselnder Besetzung Teil der Band, oder vielmehr des lose zusammenhängenden Musikmach-Ensembles.
By the Way, (not so) Funfact of the Day: Der großartige Mark Lanegan, der ebenfalls auf ein paar Alben der Queens zu hören ist, ist letztes Jahr verstorben. Cause of Death: Unreaveld. Nicht unbedingt eine News für die Tagesschau, weswegen ich auch erst kürzlich mehr oder weniger zufällig davon erfuhr.
Aber schon beachtlich, dass der Song - und auch alles andere, was von Songs for the Deaf, Lullabies zu Paralyze oder Rated R kommt - auch teilweise 20 Jahre später noch so "zeitlos" daherkommt.
Und jau, Grohl war in wechselnder Besetzung Teil der Band, oder vielmehr des lose zusammenhängenden Musikmach-Ensembles.
By the Way, (not so) Funfact of the Day: Der großartige Mark Lanegan, der ebenfalls auf ein paar Alben der Queens zu hören ist, ist letztes Jahr verstorben. Cause of Death: Unreaveld. Nicht unbedingt eine News für die Tagesschau, weswegen ich auch erst kürzlich mehr oder weniger zufällig davon erfuhr.
KOmm von ner Hochzeit, schön.
Darf man noch hören, finnisch ist gut, oder?
Darf man noch hören, finnisch ist gut, oder?
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
"Ruhrpott Rodeo Festival 2023" ikk' komm' dir bei
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Was macht man im zarten Alter von 11 Jahren? Man startet eine Karriere als Metal-Sängerin
Zuletzt geändert von batsi84 am 05.07.2023 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
In a Station of the Metro
Dann lagen wir auf der Veranda über'nander
Und die Sonne brannte unsere heissen Köpfe durcheinander
Da hob ich ab, da flog ich los
Ich sagte
Mir ist heiss
Ich bin heiss
Ach, warum sind denn nicht alle so heiss
Ja, ist es denn ein Wunder
Und die Sonne brannte unsere heissen Köpfe durcheinander
Da hob ich ab, da flog ich los
Ich sagte