Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve2
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve2 »

Wenn alle in Form sind, ist der Kader stark. Nur sind sie es nicht und es ist auch die Frage, ob es an der Zusammenstellung liegt.

Acht Offensive mit Stammplatzambition für drei, vier Posititionen ist zu viel. Im Tor mit Neuer, Sommer, Ulreich ein ähnliches Problem. Auch wenn sich Ulreich mühelos einsortiert. Bei Neuer zeigt sich aber auch die Formschwäche. Ich möchte bezweifeln, dass er nach dieser Verletzung wieder Weltklasse erreicht - die er vor der Verletzung auch schon nicht mehr hatte.

Cancello ausleihen und zu oft auf die Bank setzen. Auf dem Papier - im Managermodus - ein guter Transfer, fürs Gefüge hingegen... was macht man mit dem, was plant man? Beim RV ist das seit Jahren ein Thema bei Bayern. Irgendein Experte hatte gemeint, Gravensberch sei ein kompletterer Fußballer als Bellingham.

Unzufriedenheit und Unsicherheit - wozu der Trainerwechsel beigetragen haben wird - führen zu schlechter Leistung. Formtief durch enttäuschende WM.

ps: Blind bei Bayern ist auch nur anwesend, weil über den Transfer berichtet wurde?
Zuletzt geändert von greenelve2 am 24.04.2023 23:32, insgesamt 3-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Und der Blindkauf (höhö) soll wohl im Sommer schon wieder weg, gemeinsam mit Gnabry, Mane, Sarr und Sabitzer.
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Sarr versucht man ja schon seit er da ist in jeder Transferperiode wieder loszuwerden. :ugly:

Blind kommt mir ein wenig wie ein Panikkauf vor. Wenn ich mich recht entsinne, hatte der bei Ajax kurz vorher seinen Vertrag aufgelöst und ich habe eher mit einem Karriereende gerechnet, wenn es gerade noch so gegen die Go Ahead Eagles Deventer zu einem Startelf-Einsatz reicht. Wie gesagt, man hat auch noch Stanisic als Backup, der zur Not mal LV spielen kann und der ist auch keine 18 mehr.

Hernandez würde ich inzwischen auch als Feleinkauf einstufen. Seit Sommer 2019 hat der es aufgrund vieler Verletzungen auf gerade einmal 74 BL-Spiele gebracht und mindestens die Hälfte davon waren nicht gut, weil er gerade aus einer Verletzung zurückkam. Für 80Mio Einsatz gab es da nicht viel zurück, aber das läuft wohl eher unter dumm gelaufen.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Robben war damals auch viel verletzt, aber zumindest immer dann gut, wenn er fit war.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Sabitzer läuft bei ManU allerdings richtig heiß.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve2 hat geschrieben: 24.04.2023 23:26 ob es an der Zusammenstellung liegt.
Jop das ist für mich das ausgemachte Problem. Mir fehlen ein wenig die Ersatzspieler und Spieler mit einem direkteren Spielstil.
greenelve2 hat geschrieben: 24.04.2023 23:26 Acht Offensive mit Stammplatzambition für drei, vier Posititionen ist zu viel.
Wenn man statt Gnabry, Sane, Mane, Coman einen durch jemanden wie Perisic oder Kostic ersetzt dann hätte man jemanden der Theoretisch immer Spielbereit ist, sich von der Qualität her theoretisch relativ einfach wieder in die zweite Reihe rücken lässt aber gleichzeitig immer produktiv ist.
Vllt ist das Potenzial für die Fifa Weltauswahl nicht vorhanden aber man überbrückt so die Formschwächen und Verletzungsanfälligkeit seiner Starspieler. So hätte man auf 2 Positionen 3 Spieler mit Stammplatzanspruch und einen der die ganzen Wehwechen ausgleicht. Bei Lewandowski hat man das so gut wie nie gebraucht aber Wagner und CM waren die perfekten Leute dafür.
greenelve2 hat geschrieben: 24.04.2023 23:26 Im Tor mit Neuer, Sommer, Ulreich ein ähnliches Problem. Auch wenn sich Ulreich mühelos einsortiert. Bei Neuer zeigt sich aber auch die Formschwäche. Ich möchte bezweifeln, dass er nach dieser Verletzung wieder Weltklasse erreicht - die er vor der Verletzung auch schon nicht mehr hatte.
Ist man nicht jetzt an nem 20 Jährigen Torhüter-Talent interessiert?
Ich traue Neuer wenn er fit wird trotzdem noch ein bisschen was zu aber die Neuer Nachfolge läuft wie auch damals bei Kahn sehr holprig. Sommer ist es vermutlich nicht. Nübel hat sich auch durch seinen frühen Wechsel nicht so entwickelt wie gehofft.
Auch find ich gehört die Nationaltorhüter irgendwie ins Bayerntor... Der nächste Schritt wäre dann der 7 Jahre jüngere Ter Stegen, den man von Barca in deren klammen Situation vllt sogar bekommen könnte, oder der 5 Jahre jüngere Kevin Trapp falls der nochmal nen Vertrag bei nem Top 10 Verein möchte. Nur fünf Jahre jünger, wenn Neuer schon seit 3-4 Jahren mit Verletzungen rumeiert, ist aber vermutlich nicht die wirtschaftlichste Entscheidung.
Abseits der deutschen Fanbrille spielt mit dem recht jungen Diogo Costa scheinbar lt. Transfermarkt.de der drittteuerste TW beim FC Porto. Sollte wohl jeden interessieren, der gerade einen braucht.
greenelve2 hat geschrieben: 24.04.2023 23:26 Cancello ausleihen und zu oft auf die Bank setzen. Auf dem Papier - im Managermodus - ein guter Transfer, fürs Gefüge hingegen... was macht man mit dem, was plant man?
Das war für mich iwie ein Paukenschlag an Transfer...
Hab den irgendwie recht kompromisslos in der Startelf gesehen.
greenelve2 hat geschrieben: 24.04.2023 23:26 Beim RV ist das seit Jahren ein Thema bei Bayern.
Ein paar Bayernfans in meiner Umgebung finden den Typen von Ajax zumindest ganz gut. Wie gesagt... Kimmich und dann sollte man es vermutlich weiter bei seiner Verpflichtung für dieses Jahr versuchen. Der ist jetzt nen Monat fit und neu bei Bayern. Ein bisschen Entwicklungszeit kann der da gern haben. Jetzt den nächsten RV verpflichten würde ich auch iwie komisch finden.
greenelve2 hat geschrieben: 24.04.2023 23:26 Irgendein Experte hatte gemeint, Gravensberch sei ein kompletterer Fußballer als Bellingham.
Rafael Van der Vaart. ;)
Kann sein. Viel gespielt hat er nicht aber ist halt auch ein Grund warum ich Kimmich auf RV interessant finden würde.
Sonst wird es irgendwann ein zweiter Renato Sanchez.
greenelve2 hat geschrieben: 24.04.2023 23:26 ps: Blind bei Bayern ist auch nur anwesend, weil über den Transfer berichtet wurde?
Das war auch ein spezieller Transfer...
Erinnerte ein bisschen an den Raul oder Van Nistelrooy transfer nur, dass da eine alternde Legende zu nem Verein gekommen ist für den er noch nie die Qualität hatte...
Akabei2 hat geschrieben: 25.04.2023 10:33 Hernandez würde ich inzwischen auch als Feleinkauf einstufen. Seit Sommer 2019 hat der es aufgrund vieler Verletzungen auf gerade einmal 74 BL-Spiele gebracht und mindestens die Hälfte davon waren nicht gut, weil er gerade aus einer Verletzung zurückkam. Für 80Mio Einsatz gab es da nicht viel zurück, aber das läuft wohl eher unter dumm gelaufen.
Hernandez war doch mit seinen 80mio von vornerein ähnlich wie Martinez angepriesen... "ob er 80mio (oder halt bei Martinez 40) wert ist wird man sehen aber wenn man ihn haben will kostet er so viel. In dem Jahr gabs mit DeLigt und Harry Maguire noch zwei wietere Innenverteidiger Transfers in der Preiskategorie... Ich glaub man hat immerhin die Mitte getroffen...
Real Madrid hat das rennen wohl gewonnen mit Éder Militão für 30mio weniger...
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

Nübel dürfte aus dem Rennen sein. Der ist bereits 27 und noch nicht auf dem Niveau angekommen, diese Entwicklung dürfte nicht mehr kommen bzw. ist ein viel zu hohes Risiko. Wenn man sonst niemanden hat, ok, bis man jemanden besseres findet. Ein wenig wie ein Ullreich, nur jünger aber weniger erfahren.

Trapp und ter Stegen sehe ich nicht bei Bayern, nicht als Neuer Nachfolger. Man hätte durchaus eine gute Alternative - vorrübergehend. Andererseits war das auch der Plan mit Sommer - der mittlerweile völlig verunsichert ist.

Bei allem was ich sage und denke, mit der Bayernführung könnte schon nächte Woche etwas völlig anderes rauskommen. :shrugging_in_nagelsmann_entlassung:

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

An sich ist mir ja Bayern völlig wurscht. Allerdings war es bisher für eine gute Nationalmannschaft immer von Vorteil, wenn es einen stabilen und guten Bayern Rumpf gab. Und wenn es da nicht läuft, dann ist das auch bei N11 sehr ähnlich. Aktuell sind wir da zu Recht nicht mehr Weltspitze. Obwohl es durchaus gute Spieler gibt, aber entweder können die ihre Leistung nicht abrufen oder sie sind alle auf ähnlichen Positionen, denn auch in der N11 haben wir ja seit mindestens 2014 , eigentlich schon länger, Probleme bei den AV.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

War es Eintracht Braunschweig und noch ein Verein.... es gab mal Länderspiele, da wurden sämtliche Spieler von nur zwei Vereinen gestellt und in den Ergebnissen ist es bis heute die beste Statistik.

Mit einem Rumpf aus einer Mannschaft sind sie eingespielt, ja, das kann man sagen. Bei den AV wäre mit Kimmich eine gute Alternative da. Gosens war nicht verkehrt. Emotional hat der auch einiges reinwerfen können.

Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Der ist ja seit 2020 völlig verschwunden, galt als der Durchstarter in der N11, aber offenbar hat die Form nicht gehalten? Hatte ein bisschen was von Podolski.
Zuletzt geändert von Pingu.soonBanned am 26.04.2023 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve2 »

War er nicht auch verletzt, Versuch der Umstellung auf Dreierkette seinerzeit? Oder auch einfach nicht Weltlkasse, nicht gut genug.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 26.04.2023 14:33, insgesamt 1-mal geändert.

Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ja, Goosens war ziemlich lange verletzt und kurz vor seiner Verletzung ist er zu Inter gewechselt. So richtig Stammspieler ist er dort derzeit nicht und war es nie.

Kimmich halte ich übrigens auch nicht gerade für die beste Lösung als RV. Hatten wir in der Nationalmannschaft schon und lief nicht gerade super toll. Der hat damals die Eckfahne in Manndeckung genommen und deswegen bei Kontern immer hinten gefehlt, zudem ist er mMn generell zu langsam für einen Außenverteidiger. Es hat schon seine Gründe, warum er das bei Bayern und für Schland nicht mehr spielt.

Bei der WM 1990 hat der überwiegende Teil der Mannschaft übrigens nicht bei Bayern oder einem anderen Bundesligisten gespielt, sondern im Ausland. Da sehe ich es eher als Nachteil, dass es davon kaum noch Spieler gibt. Bis auf Havertz fällt mir aus dem Kopf gar kein aktueller Nationalspieler ein, der gut genug für einen Stammplatz bei einem europäischen Top-Club ist. Okay, Ter Stegen noch.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

https://www.fussball-wm-total.de/Teams/GER/ger1990.html

6x Bayern
4x Köln
3x Inter Mailand
2x BVB
2x AS Rom
2x Werder Bremen
1x Nürnberg
1x Stuttgart
1x Frankfurt
= 17x Bundesliga
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Ab Sommer 1990 dürfte das schon anders ausgesehen haben. Aus dem Kopf: z.B. Riedle bei Lazio, Hässler bei Juve, aber stimmt wohl, ein paar kamen auch erst ein, zwei Jahre später nach Italien.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

In der Final Startelf waren dann glaube ich auch alle Legionäre, andererseits, Italien ist doch fast noch Bayern. :lol:

Echt schade, dass Arsenal jetzt auf der Zielgeraden einbricht, hätte denen das so gegönnt und gönne es dem Retortenclub City überhaupt nicht. Aber die sind grad ne eigene Klasse. :(
Antworten