9-10/10 allein der shootout(oder eher die shootouts) im krankenhaus
haha. von dem habe ich mal die megageschnittene Version für 2 Euro mitgenommen. Die is echt fast noch geiler
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Wieder ein Film dessen Bilder hauptsächlich die "Geschichte" erzählen. Beispiel: Der am Kreuz hängende Izo wird mit Speeren penetriert bis er stirbt und er so als Geist wieder geboren wird(Inklusive Zwischenschnitten auf Spermien und echte Geburten). Die Symbolik geht sogar so weit das Izo später auf dem Möbiusband im Kreis läuft. Viele sehr starke Bilder und Monologe machen den Film wirklich sehenswert, fand ihn aber zu lang. Man versteht meist beim ersten Mal was Miike hier sagen will und muss nicht eine ähnliche Szene nochmal sehen, wird mit der Zeit ziemlich monoton. Man könnte aber auch sagen dieses Wiederholen wäre wichtig für den Film...
8/10
Habe schon sehr lange keinen Film gesehen, der mich so gut unterhalten konnte. Selten so lange am Stück gelacht. Nach dem enttäuschenden Hangover, ein Film der es dann doch besser macht
Ich weiß.
Der Film ist dennoch genial. Und ich ehre mit den 8,5 Punkten nur Rodriguez' Leistung und nicht die der FSK.
Da im Oktober endlich die Grindhouse BluRay erscheint, und ich die eh kaufe, kann bisdahin noch die geschnittene Fassung herhalten.
furley. hat geschrieben:
Da im Oktober endlich die Grindhouse BluRay erscheint, und ich die eh kaufe, kann bisdahin noch die geschnittene Fassung herhalten.
Habe ich was verpasst? Es war doch letztes Jahr nur einmal der US-CUT (also Grindhouse mit Trailern ohne die Euroversionen) angekündigt. Der ist dann irgendwie doch nicht erschienen. Oder beschränkt sich das für den Oktober aufs europäische Ausland?