Wenn man ein Spiel entwickelt, sollte das neben seiner Atmosphäre schon noch irgendwas anderes bieten können. Zum Beispiel eine Story, die auch irgendwie aufgelöst wird.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema Story auflösen: Ich gucke auch David Lynch Filme.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
-
- Persönliche Nachricht:
Little Nightmares steht auf meiner Liste. Was zurzeit an guten Indie-Titeln erscheint ist schon heftig. Habe heute What remains of Edith Finch durchgespielt und es hat mich umgehauen. Dann habe ich mit The Sexy Brutale angefangen und es sieht ebenfalls nach einem tollen Titel aus. Edith Finch ist für mich auf jeden Fall Anwärter auf das GOTY, Sexy Brutale hat bisher durchaus Potential.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ja, hört sich nicht gut an, aber zumindest für mich kein Grund ein Spiel komplett abzuhaken. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.Akabei hat geschrieben: ↑26.04.2017 18:46Wenn man ein Spiel entwickelt, sollte das neben seiner Atmosphäre schon noch irgendwas anderes bieten können. Zum Beispiel eine Story, die auch irgendwie aufgelöst wird.
Jetzt gehts los mit der Familie Finch.
Hör auf mich zu beleidigen, Kitty.
-
- Persönliche Nachricht:
Mental King sein hat geschrieben: ↑26.04.2017 18:40 Ich hatte Little Nightmares ja, wie bereits erwähnt, schon als Steam-Key, aus dem Namco Bandai Humble Bundle von meiner Mutti zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Ich grusel mich durch Film, Buch und Videospiel leider gar nicht. Trotzdem gibt es interessante Sachen in dem Genre, auch wenn es halt nicht guselt.
wat ? bist du nicht auch einer von den pseudo-weisen auf die 60 zugeh Opas, die damals in der guten alten Zeit schon Uralttitel xy aufm C64 und Pong aufm Oszilloskop gezockt haben. WIe kann deine - nimmt man das frühe Wurfalter der ersten Hälfte des 20Jhd als Basis - mindestens 78 Jahre alte Mutter was von "Computern", geschweige denn Humble Bundle wissen ? Iwo lügst du
What Remains of Edith Finch ist "durchgespielt".
Ich glaub zwei Storys habe ich iwie verpasst, weil ich mich vom Spiel hab weiterleiten lassen. Jedenfalls habe ich die Szene aus den Trailern mit dem Drachen net gespielt und ein weiterer Name mit ner Jahreszahl drunter hat ebenfalls keine Zeichnung bekommen. Kein Plan was mir da entgangen ist.
Das Gameplay ist in dem Adventure erstaunlich hochwertig. Wie man vom Erzählerischen in das Spielerische wechselt ist schon große Klasse. Auch ist die Grafik und das Design ziemlich toll.
So richtig emotional abgeholt hat mich das Ganze aber nicht richtig. Vllt. habe ich auch nicht alles verstanden, aber da knallten Life ist Strange, The Walking Dead oder auch Layers of Fear mich zuletzt mehr um.
Insgesamt kann man das mal spielen und ich würde auch ein "gut" drunter schreiben, aber das Meisterwerk habe ich wohl nicht geblickt...
Ich glaub zwei Storys habe ich iwie verpasst, weil ich mich vom Spiel hab weiterleiten lassen. Jedenfalls habe ich die Szene aus den Trailern mit dem Drachen net gespielt und ein weiterer Name mit ner Jahreszahl drunter hat ebenfalls keine Zeichnung bekommen. Kein Plan was mir da entgangen ist.
Das Gameplay ist in dem Adventure erstaunlich hochwertig. Wie man vom Erzählerischen in das Spielerische wechselt ist schon große Klasse. Auch ist die Grafik und das Design ziemlich toll.
So richtig emotional abgeholt hat mich das Ganze aber nicht richtig. Vllt. habe ich auch nicht alles verstanden, aber da knallten Life ist Strange, The Walking Dead oder auch Layers of Fear mich zuletzt mehr um.
Insgesamt kann man das mal spielen und ich würde auch ein "gut" drunter schreiben, aber das Meisterwerk habe ich wohl nicht geblickt...
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
-
- Persönliche Nachricht:
den Call of Duty doch mal ganz angeschaut.... wasn kack, die sprüche in dem ersten trailer sind ja schon peinlich ^10
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
pre order now and get access to the private beta (3Tage vor Start). Sowas tut doch weh zu lesen, Grafik ist cool, aber ich hätte sowas gerne wieder in Space
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Also ich bin an COD iwie interessiert...
Naja ich suche mir zwar jedes Jahr seit Battlefield 4 einen Shooter raus, den ich dann doch nicht spiele, aber vllt. ja diesmal. Battlefield 4 installiere ich alle paar Monate wieder um es nach wenigen Runden zu löschen, weil es mich nervt...
2014: Destiny (Nie gekauft wg. Aufwand und DLC-Modell)
2015: Rainbow Six: Siege (Ein Jahr später gekauft und iwann aus Frust abgebrochen)
2016: BF1 / Titanfall 2 (Beide aus Gameplaygründen nicht gekauft)
2017 ist es dann halt COD WW2... Battlefront 2/Destiny 2 ist eh nichts für mich und ich glaube auch nicht, dass ich die Prey Demo so toll finde, dass ich das jetzt unbedingt brauche.
Naja ich suche mir zwar jedes Jahr seit Battlefield 4 einen Shooter raus, den ich dann doch nicht spiele, aber vllt. ja diesmal. Battlefield 4 installiere ich alle paar Monate wieder um es nach wenigen Runden zu löschen, weil es mich nervt...
2014: Destiny (Nie gekauft wg. Aufwand und DLC-Modell)
2015: Rainbow Six: Siege (Ein Jahr später gekauft und iwann aus Frust abgebrochen)
2016: BF1 / Titanfall 2 (Beide aus Gameplaygründen nicht gekauft)
2017 ist es dann halt COD WW2... Battlefront 2/Destiny 2 ist eh nichts für mich und ich glaube auch nicht, dass ich die Prey Demo so toll finde, dass ich das jetzt unbedingt brauche.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hast du die Zwielichtsteingrottenhöhle in der zweiten Welt gemacht?
Und wie findest du das Spiel grafisch?
Und wie findest du das Spiel grafisch?
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und war die teilweise frustrierend mit den Bahnen auf denen man herumgerollt ist und dann in den Abgrund gefallen ist?
Also zumindest war es bei mir so, aber war trotzdem eine freude.
Also zumindest war es bei mir so, aber war trotzdem eine freude.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da ist doch gar kein Eis?
Die Lichtverhältnisse sind halt ziemlich schlecht, wie der Name des Abschnitts ja sagt.
Die Lichtverhältnisse sind halt ziemlich schlecht, wie der Name des Abschnitts ja sagt.