Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ziegelstein12 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 29.04.2017 22:04 Dass ihr alle auf diese Trophäen so abfahrt.^^
Dass liegt daran, dass ich Spiele die ich wirklich liebe sehr sehr gerne komplettieren möchte. Und wenn man eine Trophäe für das Komplettieren bekommt dann umso mehr :D

z.B. liebe ich das KH franchise und Sachen wie 1,2 und BBS würde ich halt gerne alles schaffen was möglich ist :b

Leider gibt es am PC nicht diese "schaffe alles trophäe" was ich sehr schade finde. Das hat nur Souls und da habe ich jetzt bis auf teil 2 alle, auch wenn ich da bei einigen (Convenants) cheaten muss. Aber einige Spiele haben das auch ingame, wie Bayo, KH3D und Hollow Knight.

achja ich spiele gerade Ace Attorney 5 und bis auf die dumme aber witzige Lokalisierung ist das Spiel schon sehr gut. Langsam nerven das "oh neuer Charakter", obwohl Apollo und Trucy noch nicht durch ist. Der Case 2 war aber aufjedenfall schon verdammt gut und auch so verdammt lang. Eng VA ist unnöttig, ich hoffe man baut endlich bei den Switch spielen die Möglichkeit zum "Switch"en ein.

Die Reihe ist halt wahrscheinlich was Story technisch angeht, das beste was ich gespielt habe. (Eigentlich wäre es Steinsgate, aber da habe ich den Anime zuerst gesehen und das Spiel nicht angefasst).
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich liebe offenbar andere Sachen, aber jedem das Seine.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich spiele gerade tatsächlich mal Witcher 3...
Alter ist da inhaltlich viel drin. Ich koste gerade auch nicht so viel aus davon und es ist mit seiner ganzen Fülle auch nicht ganz das richtige Spiel für mich aber die Qualität kann ich natürlich nicht abstreiten.
Bin gespannt, ob ich das durchhalte. Vom Gameplay bin ich noch nicht so ganz überzeugt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mir ist das gerade dafür, dass ich mich auch grad nicht voll drauf einlasse, weil ich ja auch nur einen Tag frei habe iwie zu viel. Ich lese nicht alle Texte durch und interessiere mich net für Nebenquests. Ich weiß nicht mal wann ich welches Schwert ziehe. Ich glaub ich spiel das iwann. Wenn ich da jetzt durchheize brauche ich trotzdem ewig und verpasse halt viel...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nach Little Nightmares habe ich nur noch Red Faction Guerilla gespielt und bin auch jetzt gerade dran.
Eventuell werde ich so lange nichts anderes mehr einlegen bis ich es durch habe. Könnte aber noch 2-3 Tage dauern. Passt aber, denn am 3.5. kommt dann Planetside raus, damit geht's dann direkt weiter. Bin hoch gespannt, wie ich es finden werde. Reviews für die PC Version waren damals eher durchscnittlich. Hauptkritikpunkt war, dass es zu schwierig ist.

Hydro liebt schwierige Spiele.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Mipha Kitty hat geschrieben: 30.04.2017 22:16 ...und eigentlich hab ich ja jetzt gar kein Platz mehr auf meinem Pile of Shame :ugly:
Benenne es einfach in backlog um. So klingt es doch gleich viel positiver. :Häschen:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 30.04.2017 22:19 am 3.5. kommt dann Planetside raus
PlanetBASE, nicht Planetside

Keine Ahnung warum ich auch in einem anderen Thread Planetside geschrieben habe. Ist ein völlig anderes Spiel, was ich noch nichtmal kenne.
Mach mit!

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich dachte du willst nichts auf dem PC spielen?

Davon abgesehen würde mich das Spiele auch reizen, würde das aber lieber auf der Konsole daddeln, statt auf dem "Arbeitsgerät". Jedoch wäre es für mich besser es zu ignorieren, solange mein Backlog zu gewaltig ist.

Was anderes: Astroneer würde ich gerne mögen, aber es geht mir immer noch zu sehr auf die Nerven und hoffe nach jedem Update immer wieder, dass sich das ändert....
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Hokurn hat geschrieben: 30.04.2017 19:54 Ich spiele gerade tatsächlich mal Witcher 3...
Alter ist da inhaltlich viel drin. Ich koste gerade auch nicht so viel aus davon und es ist mit seiner ganzen Fülle auch nicht ganz das richtige Spiel für mich aber die Qualität kann ich natürlich nicht abstreiten.
Bin gespannt, ob ich das durchhalte. Vom Gameplay bin ich noch nicht so ganz überzeugt.

Spiels auf Death March. Schwieriges Spiel = besseres Spiel

edit: Planetbase ... hmmm

Ich finds schon irgendwie erstaunlich wie viel Mode es doch in der Spieleentwicklung gibt. So Sci-Fi spiele lagen jahre lang auf dem trockenen.

Jetzt ist gefühlt jedes zweite Spiel auf Steam irgend ein Sci-Fi(-Suvival)-Game
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Strategiespiele mit Sci-Fi Setting gab's aber doch irgendwie immer. Ich kann mich jedenfalls nicht an eine längere Durststrecke erinnern.

Dabei fällt mir ein, dass ich Galactic Civilizations 1 und 2 vor kurzem runtergeladen habe. Vielleicht sollte ich die auch mal spielen. :oops:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben: 01.05.2017 08:17 Ich dachte du willst nichts auf dem PC spielen?
Das ist ja das Tolle:

Planetbase erscheint übermorgen für die One. :D

Bleibt natürlich fraglich, ob sie die Steuerung hinbekommen haben. Werde berichten.
Mach mit!

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

So ist das wohl heute. Consoleros freuen sich über Hardcore PC Strategie Spiele ála Planetbase und die PCler feiern Casual Konsolen Hack and Slay Spiele wie Bayonetta.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Korrekt. :lol:

Wobei.
Ich glaube Konsoleros wollen auch weiterhin nicht groß was mit Spielen wie Planetbase zu tun haben.
Denke ich werde einer von 100 Käufern sein.^^
Mach mit!

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

hydro-skunk_420 hat geschrieben: 01.05.2017 10:54
Chigai hat geschrieben: 01.05.2017 08:17 Ich dachte du willst nichts auf dem PC spielen?
Das ist ja das Tolle:

Planetbase erscheint übermorgen für die One. :D

Bleibt natürlich fraglich, ob sie die Steuerung hinbekommen haben. Werde berichten.
Das ist ja nicht schlecht! 'Habe überall nur was von der Steam-Version gelesen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich habe gerade nach längerer Zeit mal wieder Dirt Rally angeschmissen.

Ich hatte beim letzten Mal mitten in der Schweden-Rally aufgehört und durfte nun ohne Eingewöhnungszeit dort weitermachen. Das ist ganz offensichtlich nicht der beste Punkt an dem man nach einer längeren Pause einsteigen sollte. Das ist natürlich alles dem hydro seine Schuld sein tun.

Danke hydro!! Bild
Antworten