Spammtisch! Viel Spaß!
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Pc vs Konsole? Wo gibts den alten Klassiker aktuell zu lesen?
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Xbox News. Der Core2Duo ist um Längen besser als die XboxSex.
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Ein i5 mit 970 kann Crysis. Wo ist deine Xbox One X jetzt?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Ach herrje, zum "PlayStation: Geschichte & Zukunft" Video schreibe ich besser nichts, sonst werde ich noch gesperrt.
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Um diesen Tag auf 4Players passend abzuschließen:
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- sabienchen.banned
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!
jo, schreib mal hier .. dann können wir uns streiten.. ..^.^''
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Ich hab was besseres.
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- sabienchen.banned
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!
...hab jetzt auch das Video gesehen .. und kann gerade nicht verstehen woran du so stark Anstoß nimmst ..^.^''
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- sabienchen.banned
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.12.2019 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Z. B. daran, dass alles wild durcheinandergewürfelt wird. Eben gerade wird noch von der PS1 gesprochen und im nächsten Satz wird die Standard-Hardware gelobt, die Ports überhaupt erst ermöglicht bzw. erheblich vereinfacht.sabienchen hat geschrieben: ↑16.12.2019 00:25 ...hab jetzt auch das Video gesehen .. und kann gerade nicht verstehen woran du so stark Anstoß nimmst ..^.^''
Ääh, what? Die Playstation war bis zur PS4 doch dafür berühmt, dass sie eben alles andere als Standard-Hardware gewesen ist. Genau deswegen liefen viele Ports anfangs auf der PS3 unterirdisch.
Sollte nur die PS4 gemeint gewesen sein, könnte es unter anderem nicht nur an der Hardware sondern auch an den inzwischen für jede Plattform erhältlichen Standard Dev-Tools liegen. Dann ist mir allerdings nicht ganz klar, worin Sonys Leistung hier besteht. Bei der standardisierten Hardware sehe ich sie allerdings auch nicht. Das ergibt doch gar keinen Sinn. Und wo ich schon bei Sinnhaftigkeit bin:
Die Analogie der gleichförmigen Bedienbarkeit der Playstation im Vergleich mit Toaster, Mikrowelle und Auto habe ich überhaupt nicht verstanden. Ist wohl wieder Zeit für einen Film von Lars von Trier.
Nach den ersten drei Minuten hat es mir dann auch gereicht.
- sabienchen.banned
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!
hmm... also ich habe es so verstanden, dass es ab der PS4 mehr "standardisiert" wurde.
Es wurde doch erst darüber gesprochen, als man bei der PS4 war .. und den Ausblick zur PS5 gegeben hat.
[Die PS1-Zeit wurde da als früheres "Gegenbeispiel" genannt .. außer ich habe da wirklich ungenau zugehört..]
Denn wie du richtig sagst, zu PS3 Zeiten war das mit der Portierung schwerer.
LeadPlattform war meist die XBox aufgrund ihrer nähe zum PC und Spiele wurden dann für die PS3 angepasst.
Erst als Sony an seinen DEV Tools gewerkelt hatte UND die Entwickler sich an die Architektur etwas gewöhnt hatten waren die Unterschiede bei Muliplats geringer.
Und ist es nicht so, dass XboxOne und PS4 recht ähnliche CPUs haben und damit die MaschinenBefehlssätze gleich/ähnlich sind, was die Portierung deutlich erleichtert?
Der "größte" Unterschied zwischen der frühen XBox One und der PS4 war doch der größere SpeicherBus der PS4 aufgrund des GDDR5 Speichers. [wobei die XBox DDR3 hatte und zusätzlich diesen kleinen ESRAM um das "zu kompensieren"]
Dadurch wurde die PS4 LeadPlattform für Multiplatt und Anpassungen waren für die XBox Versionen nötig, da MS hier auf eine "exotischere" Architektur gesetzt hatte.
..die Parallele zum Toaster und MIkrowelle fand ich auch etwas unpassend..
da gäb es deutlich bessere Vergleiche um diesen Punkt "verständlich" zu untermauern... da stimme ich dir zu ..^.^''
Es wurde doch erst darüber gesprochen, als man bei der PS4 war .. und den Ausblick zur PS5 gegeben hat.
[Die PS1-Zeit wurde da als früheres "Gegenbeispiel" genannt .. außer ich habe da wirklich ungenau zugehört..]
Denn wie du richtig sagst, zu PS3 Zeiten war das mit der Portierung schwerer.
LeadPlattform war meist die XBox aufgrund ihrer nähe zum PC und Spiele wurden dann für die PS3 angepasst.
Erst als Sony an seinen DEV Tools gewerkelt hatte UND die Entwickler sich an die Architektur etwas gewöhnt hatten waren die Unterschiede bei Muliplats geringer.
Und ist es nicht so, dass XboxOne und PS4 recht ähnliche CPUs haben und damit die MaschinenBefehlssätze gleich/ähnlich sind, was die Portierung deutlich erleichtert?
Der "größte" Unterschied zwischen der frühen XBox One und der PS4 war doch der größere SpeicherBus der PS4 aufgrund des GDDR5 Speichers. [wobei die XBox DDR3 hatte und zusätzlich diesen kleinen ESRAM um das "zu kompensieren"]
Dadurch wurde die PS4 LeadPlattform für Multiplatt und Anpassungen waren für die XBox Versionen nötig, da MS hier auf eine "exotischere" Architektur gesetzt hatte.
..die Parallele zum Toaster und MIkrowelle fand ich auch etwas unpassend..
da gäb es deutlich bessere Vergleiche um diesen Punkt "verständlich" zu untermauern... da stimme ich dir zu ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.12.2019 01:02, insgesamt 14-mal geändert.
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Multiplatt-Titel werden doch aber nicht mit Sonys Dev-Tools entwickelt, sondern mit Unity, UE oder irgendwas hausinternem. Wo ist denn da was, für das man Sony loben sollte?
Und im Video kam das eben nicht auf die PS4 gemünzt rüber, sondern dass früher war alles querbeet war, dann erschien die Playstation (und vorher war im Video nur von der PS1 die Rede) und plötzlich hatte sich das alles in Luft aufgelöst. Das stimmt ja vorne und hinten nicht.
Und im Video kam das eben nicht auf die PS4 gemünzt rüber, sondern dass früher war alles querbeet war, dann erschien die Playstation (und vorher war im Video nur von der PS1 die Rede) und plötzlich hatte sich das alles in Luft aufgelöst. Das stimmt ja vorne und hinten nicht.
- sabienchen.banned
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Re: Spammtisch! Viel Spaß!
... Sony wurde doch nicht gelobt?
Es war eine Feststellung, dass seit der PS4 die HW sehr ähnlich zu XBox und PC ist.
Das hat Vorteile.. aber nimmt der Konsole halt auch etwas ihr Alleinstellungsmerkmal, da Multiplatts deutlich leichter produziert werden.
Und du sprichst es mit UE, Unity etc. ja bereits an.
Wenn ein Spiel mit bspw. UE entwickelt wird, dann ist die ParallelEntwicklung für beide Plattformen "sehr leicht", da die UE beide Plattformen unterstützt.
Dieser Support wird dadurch erleichtert, dass beide eine ähnliche Architektur haben.
Gleiches gilt auch wenn ein Entwickler ne eigene Engine verwendet/bastelt.
..Und .. also ich habe das nicht so als durcheinander wahrgenommen ...
Der Rückbezug an der Stelle im Video auf PS1 und PS2 war doch genau auf die Zeit in der KonsolenHW sich stark vom PC unterschieden hat. [ okay.. da hätte man genau so auch die PS3 nennen können]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.12.2019 01:35, insgesamt 7-mal geändert.
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