Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 19.01.2020 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist Katastrophe ... -_____________-
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Energie
-
- Persönliche Nachricht:
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
... fast alle EU Vita StandardSpiele [.. nicht alle doppelten..] sind nun geputzt... und in zusätzliches Plastik verpackt.
Sofern es nicht noch auftaucht fehlt mir die StandardVersion von
Yomawari: Midnight Shadows EU (... die muss jetzt noch gekauft werden .. )
Darüber hinaus sind folgende Spiele nur als "LE" [BigBox] erschienen:
A Rose in the Twilight
Axiom Verge
Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes
The Count Lucanor
The Long Reach
Ich besitze den Kram zwar, aber ich hätte die Spiele gerne noch in "StandardForm"..
... hmmm ... hatte ja eigentlich vor n Foto zu machen .. v.a. Yomawari versaut mir das jetzt ..
denn das muss als Standard her ... die anderen 5 Spiele bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.
Einerseits gibt es diese nur als "Big Box" und daher gehören die so auf s Bild, andererseits wärs schön alle "im selben Format" einzusortieren und abzulichten ..
hmmm ... Muss ein wenig drüber nachdenken ...
... fast alle EU Vita StandardSpiele [.. nicht alle doppelten..] sind nun geputzt... und in zusätzliches Plastik verpackt.
Sofern es nicht noch auftaucht fehlt mir die StandardVersion von
Yomawari: Midnight Shadows EU (... die muss jetzt noch gekauft werden .. )
Darüber hinaus sind folgende Spiele nur als "LE" [BigBox] erschienen:
A Rose in the Twilight
Axiom Verge
Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes
The Count Lucanor
The Long Reach
Ich besitze den Kram zwar, aber ich hätte die Spiele gerne noch in "StandardForm"..
... hmmm ... hatte ja eigentlich vor n Foto zu machen .. v.a. Yomawari versaut mir das jetzt ..
denn das muss als Standard her ... die anderen 5 Spiele bin ich mir noch nicht ganz schlüssig.
Einerseits gibt es diese nur als "Big Box" und daher gehören die so auf s Bild, andererseits wärs schön alle "im selben Format" einzusortieren und abzulichten ..
hmmm ... Muss ein wenig drüber nachdenken ...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.01.2020 09:28, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Pass bloß auf, dass sich die NVG-Karten nicht verschleiern.
Ich habe schon 2016 in einem Forum gelesen, dass verschleierte Karten sich selbst auflösen.
Ich habe schon 2016 in einem Forum gelesen, dass verschleierte Karten sich selbst auflösen.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tatsächlich ging man bei CDs von 20-30 Jahren Haltbarkeit aus, und manch eine frühe CD geht auch nicht mehr. [Bei BluRays glaub ich ~60-80 Jahre und DVDs 80-100 Jahre]
Allerdings hat sich die Produktion in den 90ern deutlich verbessert, so dass "gepresste" CDs vermutlich länger leben können.
Es gibt das sog. "Disc Rotting" welches v.a. durch Produktionsfehler ausgelöst und durch falsche Lagerung beschleunigt wird.
[Letztlich wird Disc Rot jedoch jeden optischen Datenträger befallen]
... von "Verschleierung" hab ich hier das erste mal gelesen. .^.^''
..Es kann bei CDs aber Verfärbungen geben, die ebenfalls die Lesbarkeit des Datenträgers beeinträchtigen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Compact_disc_bronzing
-> Ist aber kein "allgemeines Problem" bei CDs
..btw... tatsächlich frag ich mich, wie lange die Daten auf dem FlashSpeicher der VitaCards erhalten bleiben ...
Für die Unendlichkeit ist das nicht gebaut.
Allerdings hat sich die Produktion in den 90ern deutlich verbessert, so dass "gepresste" CDs vermutlich länger leben können.
Es gibt das sog. "Disc Rotting" welches v.a. durch Produktionsfehler ausgelöst und durch falsche Lagerung beschleunigt wird.
[Letztlich wird Disc Rot jedoch jeden optischen Datenträger befallen]
... von "Verschleierung" hab ich hier das erste mal gelesen. .^.^''
..Es kann bei CDs aber Verfärbungen geben, die ebenfalls die Lesbarkeit des Datenträgers beeinträchtigen:
https://en.wikipedia.org/wiki/Compact_disc_bronzing
-> Ist aber kein "allgemeines Problem" bei CDs
..btw... tatsächlich frag ich mich, wie lange die Daten auf dem FlashSpeicher der VitaCards erhalten bleiben ...
Für die Unendlichkeit ist das nicht gebaut.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 20.01.2020 10:26, insgesamt 7-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo
CDs nicht in der Sonne lagern!
Flashspeicher sollte doch ewig halten, da ist ja eher der "Gebrauch" kritisch. Außer natürlich das Material zerbröselt vorher
CDs nicht in der Sonne lagern!
Flashspeicher sollte doch ewig halten, da ist ja eher der "Gebrauch" kritisch. Außer natürlich das Material zerbröselt vorher
Zuletzt geändert von johndoe774091 am 20.01.2020 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
SSD 10, USB-Stick/SD-Karte 30 Jahre.
Selbstgebrannte optische Datenträger schneiden mit 5-10 Jahre (CD) bzw. <30 Jahre (DVD) nochmal wesentlich schlechter ab als ihre gepressten Vertreter.
Zum Thema:
Selbstgebrannte optische Datenträger schneiden mit 5-10 Jahre (CD) bzw. <30 Jahre (DVD) nochmal wesentlich schlechter ab als ihre gepressten Vertreter.
Zum Thema:
Zuletzt geändert von HerrRosa am 20.01.2020 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
... prinzipiell ist das nicht falsch.DancingDan hat geschrieben: ↑20.01.2020 15:06 Flashspeicher sollte doch ewig halten, da ist ja eher der "Gebrauch" kritisch. Außer natürlich das Material zerbröselt vorher
Es wird schließlich auch nie was "geändert" [sprich gelöscht/geschrieben] .. das war mit ein Grund weswegen ich überhaupt ein Vita "FullSet" angestrebt habe, denn die Dinger sind klein, "robust" [leicht zu lagern] und sollten an sich sehr haltbar sein ..
Aber wirklich sicher bin ich mir nicht.. wird wohl nur die Zeit zeigen.
.. Mal in 3-4 Jahren die VitaReleasespiele austesten ..^.^''
-
- Persönliche Nachricht:
Enho upsets Endo! What a win!
Ho Ender!
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
-
- Persönliche Nachricht:
Zone of the Zwölfenders?
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ringen -__________________________-
#Konsolenlosmentalität